Passt diese CPU / Mainboard Kombo ?

naja, brauchen tut man die nicht unbedingt. Sieht meiner Meinung nach optisch schöner aus, wenn man die Kabel sauberer verlegen kann. Wenn dir das Wumpe ist, dann kannst du auch gern darauf verzichten ;)

Ich meinte http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p790402/pid/geizhals :D
Ergänzung ()

matti30 schrieb:
naja, brauchen tut man die nicht unbedingt. Sieht meiner Meinung nach optisch schöner aus, wenn man die Kabel sauberer verlegen kann. Wenn dir das Wumpe ist, dann kannst du auch gern darauf verzichten ;)

Achso ok ja ist ne nette Option aber war klar das es dieses Board nicht bei Mindfactory gibt bei meinem Glück :mad:

Das Board klingt aufjedenfall nicht schlecht. kann man in diesem Shop beruhigt kaufen ?

http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57133&agid=1601&pvid=4nclzdqxm_h8ok1jb0&ref=13

Würde es dann da nehmen weil direkt verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand soll schon okay sein. Denk aber daran, dass du für das Board noch Versandkosten zahlen musst...

Schade ich dachte Du hast den Prozi mit dem ultimativen Preis/Leistungs Verhältnis gefunden. :D

Ja schon klar :D

Ich habe hier noch ein anderes Mainboard entdeckt was es auch bei Mindfactory gibt:

ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail:

http://www.mindfactory.de/product_i...155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html#reviews

Liegt so im Preisrahmen von MSI Z77A-G43.

Hat irgendwer erfahrung damit ? Klingt nämlich auch top, das würde doch voll langen. Halt ohne diese seitlichen stecker, Mir gehts auch darum soviel wie möglich bei einem Händler zukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
da soll das MSI aber schon etwas sparsamer sein. Es sei denn, du legst auf Stromsparen nicht soviel wert. Und Hardwareversand ist nen klasse Laden, hab da schon (zu) viele Euronen gelassen ;o)
laut den Bewertungen scheint das Z77 Pro4 aber nicht schlecht zu sein.

- Wenn das stimmt würde es sich ja ausgleichen. Mehr zahlen weniger stromverbrauch. ( + seitenanschlüsse)

- Weniger zahlen mehr Stromverbrauch

Ich dreh gleich am Teller. ich werd erstmal eine Nacht drüber schlafen, im Moment tendieren ich aber dann doch zum MSI Z77A-G45.

Dann musst du schon recht viel am PC sitzen, damit sich die ~ €10 Aufpreis durch die Stromeinsparungen rentieren...

Irgendwie muss ich mir ja ein Mainboard schön reden sonst komme ich ja nie zu potte.

Ich bin zu unschlüssig :(
Ergänzung ()

Ich habe mich nun entschieden, mein Grund-System steht so gut wie:

Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K

Speicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Grafikkarte: Asus HD 7870 (Ich warte noch auf diese komische Aktion da mit den Games)

Board: ASRock Z77Pro4

Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Festplatte: SSD Samsung 830 / Western Digital Caviar Green 1000GB (denk mal das 1 T. mal langt für das erste)

Netzteil: (480 Watt be quiet! Straight Power CME9 )

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu unschlüssig :(

dann kauf dir ne Konsole :p

nein, am Ende muss DU dich für ein Mainboard entscheiden und ehrlich gesagt, bei einem 3570K würd ich net am Mainboard sparen. Wie gesagt, vielleicht wirst doch neugierig und übst dich im Übertakten (nachdem du dich vorher natürlich eingelesen und über die Risiken usw. vertraut gemacht hast!)

Kann noch das Asrock Z77 Extreme 4 empfehlen (falls das jetzt nicht schon empfohlen wurd). Auch ein gutes Board.

Und um die 20 euro teurer nein ich bleibe jetzt bei dem "ASRock Z77Pro4" hab jetzt die Faxen Digge :D

Also mein System steht, ich bedanke mich für die Geduld, super Forum hier. Wenn noch was ist nerv ich einfach weiter :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Geduld :p

nein passt schon so, wenn wir jetzt jedes Mainboard zerpflücken würden, dann täten wir in 3 Jahren noch fachsimpeln ;)

Ups :freak: .. ja mit Handy schreiben ist echt scheisse wenn man Wurstfinger hat :D

Ja da hast du recht ich habe wohl mit dieser Entscheidung keinen Fehler gemacht, scheint ja ein super Board zu sein. Jetzt warten wir nur mal die Radeon Aktion ab mit den Games damit ich ENDLICH mal bestellen kann.

Zurück
Oben