Passt diese Wasserkühlung in das Gehäuse?

XEnianX

Ensign
Warum nicht mal in die Dokumentation zum Gehäuse geschaut?

2020-11-27 17_50_31-201008_Pure_Base_500DX_datasheet_de.indd - 62637f7ac431b0e49b2ae94a90efb70...png

1606496133062.png
naja zum einen steht hier 2x 140mm, sind ja 280mm und ich dachte es kommt auch darauf an wie groß der RAM und das Mainboard ist.

Nö, das wäre eine Einschränkung an die Dicke vom Radiator
Denk dran, dass ein Radiator länger ist als nur die zwei 140er Lüfter die draufgeschraubt sind, da sind dann noch 3-4cm an den Seiten für die Anschlüsse vom Schlauch und die Führung vom Wasser

Also würde die Wasserkühlung in 240mm da rein passen?

Im Deckel, ja
Vorne auch die 280er wenn das von den Schläuchen her passt (was es müsste)

Ist dashier wirklich so schwer zu verstehen?
2020-11-27 17_50_31-201008_Pure_Base_500DX_datasheet_de.indd - 62637f7ac431b0e49b2ae94a90efb70...png

Ich bin auch vor kurzem zum 500DX umgestiegen und kann dir sagen, dass wenn du den Radi oben anmontieren willst die Dicke beachten solltest. In Kombination mit den Vegeance RGB Pro hats bei mir nicht gepasst. Hab nämlich die NZXT X53 und die haben die selbe Dicke wie deine ausgewählte AIO. Dementsprechend müsstest du die AIO entweder vorne einbauen oder andere RAM Riegel nehmen.
Nur zur Info, hab die Erfahrung vor paar Wochen leider machen müssen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: XEnianX
@Rickmer anscheinend passt's ja doch nicht

Doch, nur nicht mit Lüfter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
Ja gut aber ne Wasserkühlung ohne Lüfter ist ja keine Kühlung😂
Ergänzung ()

Tut mir leid falls ich mich da falsch ausgedrückt habe

XEnianX schrieb:
Ja gut aber ne Wasserkühlung ohne Lüfter ist ja keine Kühlung
Leider gibt es keine einheitlichen Vorgaben was erfüllt sein sollte damit man Kompatibilität zu WaKü angeben kann... mMn dürfte da mindestens 55mm nach unten kein weiteres Bauteil geplant sein.
(55mm weil ~25-30mm Radiator und 25mm Lüfter sehr typisch sind)

Bei meiner WaKü hatte ich genau dasselbe Problem:
20200704_111637.jpg

Perspektivisch etwas schlecht zu erkennen, aber links das ist die Shroud von der IO vom Mainboard. Das würde mit dem be quiet Silent Wings 3 140mm kollidieren wenn man nicht die Ecke vom Lüfter abnehmen könnte... hätte ich Lüfter einer anderen Firma (z.B. Noctua) verbaut hätte ich da mit dem Dremel wüten müssen.

Das ist beim Fractal Design Vector RS, welcher eindeutig und offiziell zu 420er Radiatoren kompatibel sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: XEnianX
Hallo,

stelle mir grad auch einen neuen PC zusammen mit genau demselben Gehäuse. Habe allerdings das MSI Z490 Gaming Edge mainboard und liebäugle mit dem Arctic Liquid Freezer II 240 bzw 280.

Nun hat dieser eine Radiotordicke von 380mm :O

Schätze der passt auch nicht, bzw wenn dann nur vorne?

LG

Zurück
Oben