Passt diese Zusammenstellung ist mein erster PC

EmReNoobie

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …FHD und QHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittlere- hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …144fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…wenn möglich würde ich gerne mal Premiere Pro und Adobe Photoshop ausprobieren

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
…sollte nicht wie ein Flugzeug klingen beim starten

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…2 Monitore mit 144hz und 75hz beide 27" und eine mit qhd un die andere fhd

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Keine
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…in 1-2 Monaten am besten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen mit Hilfe von meinen Cousin

Hier der Link zur Cofig. https://geizhals.de/?cat=WL

Ich glaub du musst deine Config mal fixen. Geizhals sagt das die Wunschliste leer ist.

Jo passt, mit nix in der Liste kannste auch nix falsch machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Liste ist leider leer.

Und komm maximal 2 Wochen vor dem Kauf nochmal - der Markt ist sehr schnelllebig.

Du willst jetzt 1500€ ausgeben um
wenn möglich würde ich gerne mal Premiere Pro und Adobe Photoshop
auszuprobieren?
Und keine Spiele zu spielen, aber mit mittleren/hohen Einstellungen und 144fps?

EmReNoobie schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …

Monitore fehlen auch (Gsync? Freesync?) Laut deinem anderen Thread hat er Freesync. Mit Gsync wäre es zb. schon wieder Quatsch dir eine Radeon zu empfehlen.

Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Der Fragebogen hat schon seine Gründe!

Zuletzt bearbeitet:
1.
1583944136342.png

2.
1583944112995.png

3.

1583944174989.png

Diesen Link brauchen wir von dir, damit man deine Wunschliste einsehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrLuckys
@EmReNoobie
dein GH Link funktioniert auch in dem mittlerweile geschlossenen Thread nicht.

Bruh alles klar
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=WL
Kann mir jemand nicht einfach mal einen 1500€ Config. machen die zum Spielen aber auch etwas Leistung für Bild- Videoschnitt hat und auch gut aussieht da ich ihn auf den Schreibtisch stellen will hauptsächlich aber Gaming BITTE kenn mich gar nicht mit solchen Sachen aus bitte die eine aus dem einem FAQ sieht voll langweilig aus

Nimm die 1500€ aus den FAQ und wenn dir die zu langweilig ist (Ich interpretiere mit langweilig jetzt einfach mal das du das Aussehen meinst) ersetz das Gehäuse halt durch eines nach deinem Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht nur eine schwarze Kiste auf mein Schreibtisch stehen haben
Mork-von-Ork schrieb:
Nimm die 1500€ aus den FAQ und wenn dir die zu langweilig ist (Ich interpretiere mit langweilig jetzt einfach mal das du das Aussehen meinst) ersetz das Gehäuse halt durch eines nach deinem Geschmackt.
Markchen schrieb:
Und bedenke: RGB bringt keine FPS!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Darum soll er einmal ein paar Gehäuse vorschlagen, damit wir wissen, in welche Richtung es gehen soll. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ich will halt nur das das irgendwie so aussieht (BILD) , keine Ahnung was da leuchtet ich will halt nur das er gut aussieht und nicht das da ein komplett schwarzer PC mit null RGB, Leistung sollte halt auch gut sein, ich verstehe von den ganzen Sachen nichts ist wie gesagt mein erster PC und mit solchen Sachen beschäftige ich nicht jetzt auch erst seit ca. 3 Wochen und gibt es da vllt eine Möglichkeit eine Konfiguration online zu testen oder so das man die Leistung sieht ? Bin relativ neu in der PC Branche wie gesagt

Anhänge

• 51HQl2HeinL._AC_SY400_ML2_.jpg
    51HQl2HeinL._AC_SY400_ML2_.jpg
    29 KB · Aufrufe: 191
EmReNoobie schrieb:
Ich will nicht nur eine schwarze Kiste auf mein Schreibtisch stehen haben
Deswegen sagte ich ja das Gehäuse und evtl. den Ram und die Lüfter durch Sachen nach deinem Geschmackt (RGB) ersetzen. Was dir gefällt kann hier keiner wissen da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
Ganz allgemein kannst du halt die 1500€ aus den FAQ oder alternativ die von Jolly als Basis nehmen und die Elemente die das Aussehen betreffen nach deinem Geschmack anpassen.

Zurück
Oben