Passt dieser Board mit dem Prozessor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixel62

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich will mit einen neuen Mainboard & Prozessor kaufen wofür ich nicht all zu viel Geld ausgeben möchte.
Ich habe etwas rechachiert & paar teile gefunden, reichen diese teile aus für ein PC mit dem ich täglich durch zocke?
Zurzeit besitze ich einen

Quad Core Q6600
Netzteil 500B W
GeForce GTX 560
& ein Mainboard ohne namen
(War ein Fertig PC vor langer zeit)

Hier sind die Teile die ich kaufen wollte:

https://geizhals.de/gigabyte-ga-78lmt-usb3-a832385.html?hloc=at&hloc=de

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-6300-6x-3-50GHz-So-AM3--BOX_818299.html

Es wird funktionieren.

Wird gehen aber,
Du wirst dir wohl auch neuen RAM kaufen müssen. Da du wohl noch DDR2 Ram hast und das ist nicht Kompatibel mit dem MB.
Wieviel willst du überhaupt ausgeben?

Ja die 8GB RAM, neues Gehäuse & CPU Kühler ist auch nötig.

Meine Schmerzgrenze für alles wäre 250€ da ich noch minderjährig bin & nicht allzuviel Geld zur Verfügung habe.

Ein CPU-Kühler ist dabei. Must nur beim Kauf auf Boxed-Version achten. So kannst denn erstmal sparen.

Aso oh wusste ich gar nicht, danke. Sonst ist der Mainboard & der Prozessor ausreichend für ein PC mit dem man täglich mehrere Stunden spielt?

Mein PC hat zurzeit auch wenig probleme eig. nur das ich mit weniger FPS spiele & es nur ab und zu mal hängt was aber auch wirklich selten ist wollte aber halt neue Sachen in meinem PC etc.

Hallo zusammen,

@ pixel62

Was ist das für ein Netzteil das du aufführst? Ich frage deshalb, weil die besagten AMD-Prozessoren erhöhte Anforderungen an das Netzteil stellen. Und wenn das ein No-Name Teil ist, rate ich dir eher dazu, erst einmal weiter zu Sparen. Denn aus meiner Sicht ist der Sprung mit der von dir avisierten Konstellation nicht groß. Dein Prozessor sollte noch Ausreichend sein. Da würde ich lieber noch Sparen.

So long...

Was für gelegentliche Probleme hast du denn.
Es wäre doch sicherlich besser mal nach den Problemen zu schauen. Vielleicht lassen die sich lösen. Und du kannst deine Games wieder gewohnt spielen. Ein neukauf kann man immer noch machen und in der zwichenzeit kannste noch weiter sparen.
Das ist nur meine Meinung.

Edit: Da dies ein fertig PC war vermute ich mal stark das kein Markennetzteil drin steckt.

Einfach einen guten Lüfter von Noctua, NB, Coolink kaufen,
und mit Kabelbinder auf den stockkühler und geht sehr gut;)

hab seit jeher den kühler vom alten X6 mit einem Noctua

Danke euch, kaufe mir dann höchstwahrscheinlich das was Sgt. Slaughter da aufgelistet hat

Übrigens: Die PC Games Hardware hat diesen Monat einen Artikel über zwei günstige Spiele-PCs:
- der 400 € Spiele-PC (mit einem FX-4300)
- und der 500 € - PC (mit einem FX-8350).

Deiner liegt dazwischen, ich würde die Aufrüstung auch so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben