• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Passt mein Prozessor?

Butterfly82

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe so gut wie keine Ahnung von Computern. Mein Laptop ist auch Hauptsächlich zum Surfen und Arbeiten und auch das ein oder andere ältere Spiel.
Nu würde ich gerne Supermarktsimulator spielen und hab versucht die anforderungen abzugleichen.
Beim Prozessor ist angeben das ich mindestens i5 3550/ RYZEN 5 2500 benötige. In meinen Sytheminforationen steht unter Prozessor
Intel(R) Pentium(R) Gold7505 2.00GHz
Passt das irgendwie zusammen?
LG Butterfly82
 
i5 3550 und Pentium Gold 7505 sollten ungefähr gleich schnell sein.
Also sollte es reichen, aber es ob flüssig läuft, ist natürlich ne andere Sache. Ist ja nur die Mindestangabe.
Interessanter könne jedoch die Anforderung an die Grafikkarte sein.
 
Probiere es doch einfach aus. Sollte aber gehen. Grafikkarte ist eher interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Soweit ich das jetzt auf die schnelle nachvollziehen konnte, fällt deine CPU so ziemlich exakt genau in die Leistungsklasse der aufgeführten CPUs. Singlecore eher etwas schneller.

Ob das in Verbindung mit der integrierten Grafik für ein gutes Spielgefühl reicht? Ausprobieren.. :)
 
Es wird höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte scheitern, da ist die Anforderung recht hoch mit einer Nvidia 1050 bzw AMD R9 270X. Da kommst du mit deiner Intelgrafik nicht weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Gaming und Notebook ist eh ein Widerspruch, das kann man mit nem auf Gaming Optimierten Gerät machen, aber mit den allermeisten Geräten auf dem Markt sind dafür ungeeignet.

Vlt kannst du das Spiel auch Streamen auf GeforceNow, dann kannst du das Spiel auch auf deinem Notebook spielen.
 
Steht alles hier drin:
https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/

kurzform: Spiele die du besitzt, und von GF Now unterstützt werden, kannst du via Cloud auf deren Rechnern spielen.
Details zu kosten etc. findest du direkt auf der Website
 
Zurück
Oben