Passt dieser ram? , denn ich hatte viele probleme

Adam04251

Cadet 3rd Year
Hallo
hatte vor 2 wochen einen alten pc aus meinem keller geholt , um ihn neu aufzurüsten. dazu habe ich unteranderem 2× 4gb Ddr2 FB-Dimm bestellt . da es aber fb dimm ist (ist mir erst aufgefallen als ich ihn einbauen wollte) passt er nicht nicht rein . aber ich habe ein paar alte ram bänke hier rum liegen mit 256mb pc2-... . und die haben reingepasst . jetzt ist es so , dass ich ein komplett neues Mainboard bestellt habe ( Foxconn G3IMXP-K : das neue ) denn es war zu alt für meine grafikkarte ( https://www.asrock.com/mb/via/4coredual-sata2/ : das alte ) Nun habe ich es gestern eingebaut , aber nun passen nicht einmal die mit 256mb .
warum ist das so ?

warum investiert man noch Geld in so eine alte Hardware?

was meinst du damit, sie passen nicht?

welcher RAM sind denn die 256mb genau? ist das auch DDR2 RAM?

Adam04251 schrieb:
denn es war zu alt für meine Grafikkarte
kann nicht wirklich sein, denn das Asrock Board bietet einen PCIe x16 und einen alten AGP Slot, also bei de Varianten

bisy schrieb:

kann nicht wirklich sein, denn das Asrock Board bietet einen PCIe x16 und einen alten AGP Slot, also bei de Varianten
Ergänzung ()

bisy schrieb:

also ich habe die 256mb nur zum testen genommen um zu schauen ob der rein passt. und ja es ist ddr2 , und ein anderes board mit pcie 2.0
Ergänzung ()

Old Knitterhemd schrieb:
Egal was du da genau hast, es lohnt sich nicht.

Für das, was du da jetzt schon ausgegeben hast, hätte man vermutlich auch was brauchbares kaufen können.

Ein lga 775 System ist heute als Desktop kaum noch nutzbar.

Da machen auch 256mb Ram mehr oder weniger, keinen Unterschied.

also was jetzt eingebaut ist : Radeon hd 7850 , 8gb ddr2 *sollte ich eins finden* xeon e5420 . und so viel geld war es nun auch nicht. und die 256 mb waren nur zum testen

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hatte ich damals auch zum testen. Das Ding ist/war ziemlich "bockig" was Grafikkarten und Speichermodule angeht, aber kein Wunder, immerhin hat das Board PCIE UND AGP und RAM Slots für DDR1 (!) 400 UND DDR2-667... Wahnsinn!

Wenn es wirklich ein DDR2 Modul ist, dann sollte es aber passen. Check die Slots, es gibt 2x DDR1 400 (da passt er natürlich nicht) und 2xDDR2. Da muss er passen.

Viel Glück, das "Sammlerstück" ist die Hölle...

die HD7850 läuft auch auf nem PCIe x16 1.0 Slot

und 8gb wirst du sicherlich nicht zum laufen bekommen, da nur 2gb pro Slot unterstützt werden und du hast nur 2 Slots.

Adam04251 schrieb:
) Nun habe ich es gestern eingebaut , aber nun passen nicht einmal die mit 256mb .
Weil du aktuell alles durcheinander würfelst. Da gehts schon los:

Supports Dual Channel DDR2 667 (DDR2 x 2 DIMM slots) and DDR400 (DDR x 2 DIMM slots)
Das ist die Beschreibung von deinem alten Board. Also kannst du da zwei DDR2 oder zwei DDR1 draufpacken.

2 x 240-pin DDR2 DIMM sockets
Das neue kann also nur zwei DDR2 Riegel aufnehmen.

Du schreibst ja von keinem Riegel überhaupt, was du nun konkret hast. Wenn die 256er nicht aufs neue passen, dann sind es DDR1 und nicht DDR2

Du hast nun DDR2 FB-DIMM Riegel gekauft.
Keines deiner beiden Board hat Slots für FB-DIMM (weil das Workstation-/Serverspeicher ist).
Es gibt keine normalen DDR2-Riegel mit 4GB, außer Noname-China-Müll über eBay. Und diese Teile sind übelster Schund. Hatte mal selber welche rumliegen. Die liefen nur 667 statt 1066MHz irgendwie und brachten im Speichertest immer noch Fehler.

Zurück
Oben