Windows 11 24h2 viele Probleme

mhhh schrieb:
Wenn man das mct nutzt bekommt diese Installation
Stimmt leider nicht, gerade gestern bei einem nagelneuen PC mit dem jetzt aktuellen MCT durchgeführt, Winver schreibt danach 26100.2161 bei Win 11 Pro, auch nach allen Updates

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@KalleB,

danke, das war mir jetzt nicht bekannt.

Goldsmith schrieb:
Musst die Optionen markieren, dass er während der Installation keine Updates herunterlädt.
Bei einer Neuinstallation mit booten vom Installationsmedium werden keine Updates gezogen und schon gar nicht ein Upgrade auf 24H2 gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Nickel,

danke, KalleB hat mir das bereits gesagt. Ich bin da schon zu lange raus und mache eher selten eine Neuinstallation, deshalb ist mir das nicht so geläufig.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal, so mutig wie ich bin, die Insider installiert, mal sehen, wie diese läuft.

Anhänge

• Bundeswehr Marburg Jan.82-März83 (9).jpg
    Bundeswehr Marburg Jan.82-März83 (9).jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das wirklich mutig aber läuft bei jedem anders. Viel Glück

Die 24H2 hatte ich ja schon seit ein paar Wochen und die lief sehr gut. Mit Mut hat das nichts zu tun, habe mein System gesichert, wenn jetzt, was nicht passt, dann spiele ich das Backup ein und habe mein altes System wieder.

Goldsmith schrieb:
Ich habe jetzt mal, so mutig wie ich bin, die Insider installiert, mal sehen, wie diese läuft.
Hoffentlich nicht auf einem Produktiv-System ;)

@WinFan,

da passiert nichts, System ist gesichert auf einer SSD und nach diesem Test, habe ich binnen weniger Minuten mein altes System wieder.
Ergänzung ()

@mhhh,

was mir gerade auffällt, du schreibst davon, dass du eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut hast, ist dein Netzteil stark genug, nicht dass deshalb dein System immer wieder einfriert.

Goldsmith schrieb:
Was ist das, 25H2? Deins fängt mit 27*** an, das ist nicht 24H2. In welchen Kanal bist du gegangen, gibgt ja mehrere.

Ich war mehrfach im Insider, ich mache das nicht mehr, weil das nix bringt. Das ist nur ein Betriebssystem, da gibt es nie etwas, was dir den UNterkiefer runterklappen lässt, es ist einfach nur ein Betriebssystem, und da muss man kein Kaninchen spielen 😊.

Das wichtigste an einem Betriebssystem ist, dass es stabil und fehlerfrei läuft.

Zur genauen Version habe ich noch nicht nachgeschaut, bin jetzt auf diesem Kanal.

Anhänge

• 2024-11-01 16 31 00.jpg
    2024-11-01 16 31 00.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
In dem Canary das ist die neueste, aber auch fehlerbehaftetste Version, also Frühchen kann man sagen. Glaub, das is 25H2, oder soll es werden.

Edit: Es gibt noch den Entwicklungskanal, was es dort gibt tät mich noch intressieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Werde das mal ein paar Tage testen und schauen wie es funktioniert. Anschließend geht es wieder zurück zu meinem alten System.

Vllt ist dieser Insidershit auch unter NDA und die Leute, die die Antworten wissen, dürfen garnicht antworten. Egal.

Seit im Sommer 15 W10 released wurde, denke ich immer, die aktuelle Version läuft so gut, warum lassen die das nicht endlich mal einfach so und hören mit dem Updateshit auf?
Es ist doch immer das Gleiche, bei jeder neuen Version gibts wieder unzählige News und Threads mit Fehlermeldungen, das müßte alles nicht sein, weil besser wird im Endeffekt nix. Läuft immer alles gleich, wenn die Fehler mal behoben sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@jucknorris
mit dem Aomei Backupper Professionell. Habe schon einige Programme durch, aber Aomei ist bei mir am zuverlässigsten und am schnellsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und jucknorris
seitdem ich 24h2 drauf habe stimmt irgendwas mit Firefox und youtube nicht?!
es hängt einfach regelmäßig.
Ich tippe bei youtube was in die Suchleiste und der Buchstabe den ich drücke erscheint nicht direkt.
Hat das noch wer und weiß eine Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Soll wohl an Firefox liegen zur Zeit,
hab ich hier gelesen die Tage.
Check das doch einfach mal mit einem anderen Browser.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL und Benni82
Benni82 schrieb:
seitdem ich 24h2 drauf habe stimmt irgendwas mit Firefox und youtube nicht?!
es hängt einfach regelmäßig.
Ich tippe bei youtube was in die Suchleiste und der Buchstabe den ich drücke erscheint nicht direkt.
Hat das noch wer und weiß eine Lösung?

Das habe ich auch, allerdings mit 23H2 und Chrome.
Ich vermute also das hinter Ursache was anderes steckt (evtl. der Grafiktreiber von NVIDIA von letzter Woche?)

Er hat aber ne AMD Karte, 24H2 und Firefox.
Sehe da wenig von einem gemeinsamen Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Zurück
Oben