Erde an Luftnummer: Man kann sich auch in bestehende Thread einklinken, wenn sie thematisch passen.Luftgucker schrieb:Gehts noch? Also Mods Forum zumachen, steht ja alles schon woanders.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 24h2 viele Probleme
- Ersteller mhhh
- Erstellt am
Sas87
Commander
Ja, das stimmt.Goldsmith schrieb:Stellt sich die Frage, wie es zu diesen vielen Aussagen kommt und wie repräsentativ das ist. Ich habe hier im ganzen Haushalt einige 24H2 am Laufen und das völlig problemlos.
Aber da Microsoft sich z.B. des "Alt-Tab-Problems" ja bewusst war, und das angeblich mit einem späteren Update behoben haben wollte, nehme ich an, dass man da doch noch nicht so alles in Griff hat.
Und das ist ja nur eins der kleineren Probleme.
Bei mir läuft ja sonst auch alles. Aber das muss ja nicht unbedingt was zu bedeuten haben. :-)
Gefühlt gab es mit 24H2 schon echt viele Baustellen. Die Probleme mit neuen neueren AMD- und Intel CPUs, dann recht viele Beschwerden, wie diese hier z.B., etc..
Das ist nicht möglich, wie denn auch.BrollyLSSJ schrieb:Eventuell könntest du per Windows 11 23H2 ISO auf die vorherige Version downgraden.
Ergänzung ()
Die 24H2 hat WDDM3.2.
Da sollte man schon einen aktuellen GPU Treiber nehmen, welcher auch das WDDM3.2
hat, auch um die Features des neuen WDDM zu haben.
(WDDM=Windows Display Driver Model)
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ
Rear Admiral
InPlace Downgrade. Man kann ja die alte Windows ISO laden und unter Windows ausführen. So kann man ja auch ein Upgrade machen. Wäre zumindest meine Idee. Außer Microsoft blockiert da was.Nickel schrieb:Das ist nicht möglich, wie denn auch.
BrollyLSSJ
Rear Admiral
OK, dann scheint Microsoft das also zu blockieren. War halt eine Idee von mir.
meckswell
Lt. Junior Grade
Solange es keinen 24H2 Sammelthread gibt und auch keine 24H2 Selbsthilfegruppe, ist es glaube ich nicht allzu verwerflich einen eigenen Thread zu erstellen. Sich wo einzuklinken, wenns passt, geht natürlich auch. Ich wünsch mir beides, mag es jmd aufmachen vllt? 😊
Kleiner Schwank bzgl. einklinken:
Ich hatte mich mal wo eingeklinkt, das Thema hat gepasst, PC geht einfach aus. Alle meine Posts wurden verschoben (Aquqarium), weil mich jmd wegen OT gemeldet hat. Seitdem hab ich einen Follower, hm.
Also beim Einklinken muss man aufpassen, und ja nichts OT schreiben, sonst kommt Er.
Kleiner Schwank bzgl. einklinken:
Ich hatte mich mal wo eingeklinkt, das Thema hat gepasst, PC geht einfach aus. Alle meine Posts wurden verschoben (Aquqarium), weil mich jmd wegen OT gemeldet hat. Seitdem hab ich einen Follower, hm.
Also beim Einklinken muss man aufpassen, und ja nichts OT schreiben, sonst kommt Er.
Wurzel
Commander
Wo bekommt man denn aktuell noch die 23H2 Version im Download ?areiland schrieb:@mhhh
Nicht wenn man explizit das MCT für die 23H2 nimmt oder direkt ein Iso der 23H2 downloadet. Und wenn man das aktuelle MCT nimmt, bekommt man keine Previewinstallation.
Ich habe nur die 24 H2 gefunden ?
BrollyLSSJ schrieb:InPlace Downgrade. Man kann ja die alte Windows ISO laden und unter Windows ausführen.
Also das geht. Eine Neuinstallation ist es trotzdem, weil nichts behalten wird, sondern nach Windows.old verschoben. Man erspart sich dadurch nur die Verwendung eines Sticks.
K
KalleB
Gast
Wurzel schrieb:Wo bekommt man denn aktuell noch die 23H2 Version im Download ?
Bei Deskmodder.
https://www.deskmodder.de/blog/2023/10/31/windows-11-23h2-start-der-neuen-isos-ist-im-gange/
Gerade heute heruntergeladen.
https://www.deskmodder.de/blog/2023...d-deutsch-english-inkl-updates-23h2-moment-4/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Verlinkung sind aus 2023 für die 23H2.
Das MCT funktioniert jetzt aber nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung und dass man das aktuelle MCT nutzen muss.
Die ESD Dateien auf den Server bei MS sind nur für die aktuelle 24H2.
Kurz und knapp, das MCT für 23H2 funktioniert nicht bzw lädt keine 23H2 herunter.
Ok, meine Fehler, du hast ISOs verlinkt und nicht das MCT.
Das MCT funktioniert jetzt aber nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung und dass man das aktuelle MCT nutzen muss.
Die ESD Dateien auf den Server bei MS sind nur für die aktuelle 24H2.
Kurz und knapp, das MCT für 23H2 funktioniert nicht bzw lädt keine 23H2 herunter.
Ergänzung ()
Ok, meine Fehler, du hast ISOs verlinkt und nicht das MCT.
Leute das Thema hat sich erledigt es scheint so als ob es für manche dann einfach anscheinend so ist. Kann man wohl nix machen. Desktop freezes und blackscreens bei mir. Hab mir gestern sogar eine 4080 super geholt weil ich dachte meine graka is kaputt. Also ich gehe wirklich stark davon aus, dass sie es wirklich ist aber vielleicht ist mc einfach zu inkompetent. Es ist zwar für jeden unterschiedlich aber es scheint ja wohl im großen und ganzen wirklich richtig doof zu sein und anscheinend lässt sich nix machen außer auf ein gescheites update von mc zu warten. Vielen Dank an jeden der versucht hat zu helfen. Schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Ah, OK. Beim Upgrade behält er ja die Apps und Einstellungen. Daher dachte ich, dass er es beim Downgrade auch macht.Volume Z schrieb:Also das geht. Eine Neuinstallation ist es trotzdem, weil nichts behalten wird, sondern nach Windows.old verschoben.
@Goldsmith Ja aber wie denn
Goldsmith
Commodore
Es gab doch weiter oben einige Links zur 23H2, diese lädst du herunter, erstellst dir mit Rufus einen Installations-Stick und installierst dein Windows neu. Musst die Optionen markieren, dass er während der Installation keine Updates herunterlädt.
Zuletzt bearbeitet:
K
KalleB
Gast
Es werden nur die Updates heruntergeladen, die bis dahin für die 23H2 veröffentlicht wurden.Goldsmith schrieb:Musst die Optionen markieren, dass er während der Installation keine Updates herunterlädt.
Auf jeden Fall nichts, was mit 24H2 zu tun hätten.
Bei den ISOs von Deskmodder sind allerdings die Patchstände aktueller als von MS selbst.