Windows 11 24h2 viele Probleme

@mhhh,

welche Versionsnummer genau hast du installiert, bei mir zum Beispiel:

Anhänge

• 2024-10-31 17 13 55.jpg
    2024-10-31 17 13 55.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 53
@Goldsmith Genau diese
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
@mhhh,

welche Versionsnummer genau hast du installiert, bei mir zum Beispiel:
Genau die
Ergänzung ()

Aber bei mir sind halt erst seit dieser Version so viele Fehler also muss ja damit was zu tun haben. Gibt ja auch zahlreiche threads ist wahrscheinlich bei jedem anders

Die 24H2 ist kein Preview mehr, aber sie scheint bei vielen zu laufen wie ein Preview.

Bei meinem momentanem Hauptspiel, bei dem das vorher nicht so war, habe ich jetzt auch immer kurz ein schwarzes Bild, wenn ich aus dem Fenstermodus raustabbe, als würde er aus dem Vollbildmodus umschalten.

Microsoft hat sich mit der neuen Windows Version einfach echt nicht mit Ruhm bekleckert.
Das Ding hätte noch eine Weile eine Insider Preview bleiben sollen.

Schon mal einen anderen Grafikkartentreiber getestet, wenn du Probleme in den Spielen hast?

@mhhh,

nicht zwingend, da würde ich einfach mal googlen, welcher Treiber unter der aktuellen 24H2 am wenigsten oder gar keine Probleme macht.

Sas87 schrieb:
Die 24H2 ist kein Preview mehr, aber sie scheint bei vielen zu laufen wie ein Preview.
Stellt sich die Frage, wie es zu diesen vielen Aussagen kommt und wie repräsentativ das ist. Ich habe hier im ganzen Haushalt einige 24H2 am Laufen und das völlig problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
mhhh schrieb:
Ja aber der neueste ergibt glaub ich am meisten sinn
Deine Hardware ist ja nicht bekannt.
Solltest du eine Grafikkarte von NVidia haben, solltest du den aktuellen Treiber 566.03 umgehend installieren.
Mit dem werden eine ganze Reihe Sicherheitslücken gestopft.

Goldsmith schrieb:
Stellt sich die Frage, wie es zu diesen vielen Aussagen kommt und wie repräsentativ das ist. Ich habe hier im ganzen Haushalt einige 24H2 am Laufen und das völlig problemlos.
Bei jedem anders denke ich ist ja nicht umsonst so, dass es nur einigen angeboten wird und das Rollout zurückgezogen wurde

@mhhh,

und bei wie vielen wurden es nicht zurückgezogen und läuft trotzdem??

Ich hatte noch die 24H2 Insider auf dem Rechner und selbst die lief problemlos.

Wenn du auf die vorherige Version willst: Eventuell könntest du per Windows 11 23H2 ISO auf die vorherige Version downgraden. Müsstest du mal probieren. Bei Deskmodder gibt es noch die 23H2 ISOs. Die ISO laden und unter deinem laufenden Windows 11 mounten und die Setup starten. Eventuell ohne Internet, damit nicht eventuell 24H2 im Hintergrund bei der Instalaltion geladen wird.

Wenn das aber auch nicht geht kommst du wohl um eine Neuinstallation nicht rum.

Was gibt es für Möglichkeiten abgesehen von Fremdtools wzb. OO-ShutUp usw. das ich vom Update auf 24H2 erst einmal paar Monate verschont werde? Ich habe bereits in Windows selbst Updates auf pausiert gestellt gehabt, läuft aber in Kürze ab. Kann ich die Zeit irgendwie verlängern?

Jetzt sind wir hier schon mindestens auf der zweiten Seite des Threads und haben noch immer keine Informationen zum verwendeten PC.

@mhhh
Für den Anfang bitte HWiNFO herunterladen und einen Screenshot des Systemüberblicks liefern.
Ein Screenshot der ersten Registerkarte von GPU-Z könnte auch helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL und Goldsmith
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben