Passt ein Bequiet Pure Power 12M 750W Netzteil in ein Bequiet Pure Base 600 Gehäuse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creeperdy_8

Newbie
Daher ich mir überlege ob ich auf eine RTX 4080 Super upgrade, würde ich dafür noch ein entsprechendes Netzteil benötigen, hierfür würde das Bequiet Pure Power 12M in frage kommen. Ich würde jedoch ungern auch mein Gehäuse austauschen (auch wenn ich noch nichteinmal wiess ob eine RTX 4080 Super in dieses gehäuse passt), deshalb muss ich wissen ob dieses Netzteil irgendwie Größer ist als mein bequiet 500W netzteil und ob es auch in dieses spezielle Gehäuse passen würde. Ich freue mich über Antworten! :)

Creeperdy_8 schrieb:
[...] würde ich dafür noch ein entsprechendes Netzteil benötigen, hierfür würde das Bequiet Pure Power 12M in frage kommen. Ich würde jedoch ungern auch mein Gehäuse austauschen [...]
Mess doch dein aktuelles Netzteil einfach aus und schaue auf der Seite von BeQuiet die Abmessungen vom neuen Netzteil nach!? Und eigentlich haben alle Netzteil eine Standardabmessungen!

Creeperdy_8 schrieb:
[...] (auch wenn ich noch nichteinmal wiess ob eine RTX 4080 Super in dieses gehäuse passt),
Auch deine aktuelle Grafikkarte kannst du abmessen (und die vom Gehäuse auch) und die von der neuen GraKa auf z.B. Geizhals, nachschauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: R++
Alle Informationen (Maße) findest du in den Datenblättern des Herstellers.

Unabhängig davon sind Netzteile grds. in ihren Größen genormt.

MfG,R++

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Grafikkarte: Abmessungen des Grafikkartenmodells rausfinden, Datenblatt von Gehäuse suchen --> vergleichen

Pure Base 600 lt. Geizhals.de
Grafikkartenmax. 280mm (425mm ohne HDD-Käfig)
Was uns fehlt: Welche 4080 Super?

Netzteil: Normale Netzteile passen in normale Gehäuse.

Pure Power 12 M
Abmessungen (L x B x H in mm) 160 x 150 x 86
Das passt definitiv in ein Pure Base 600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben