Passt ein quad core auf ein Asus M2N32-SLI Deluxe

Stryke11

Cadet 3rd Year
Hallo :)

ich habe folgendes Problem:

ich möchte mein System aufrüsten, will dies aber möglichst günstig gestalten.

Daher die alles entscheidende Frage: Passt eine Quad Core CPU auf das alte ASUS M2N32?

Das würde mir nämlich vorerst den Kauf eines neuen Motherboards - und damit weitere Kosten - ersparen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

€dit:

Ich habe bisher beim Durchforsten der Weiten des Internets lediglich gelesen, dass dies bei einem biosupdate mit bestimmten cpus möglich sein soll. Diese Posts waren jedoch schon 3 Jahre alt.

Grüße

wo kann man diesen feinen unterschied sehen?

bin mir jedenfalls quasi sicher, dass es die wlan version ist

edit: man siehts ja auch an der form, ich vergleich mal...

willkommen im forum.

wie hoch hast du dein budget angesetzt? günstig ist relativ. angenommen 300 floggen hättest du, dann ist einiges drinne auf der AMD seite.

TheSlider schrieb:
willkommen im forum.

wie hoch hast du dein budget angesetzt? günstig ist relativ. angenommen 300 floggen hättest du, dann ist einiges drinne auf der AMD seite.

Danke sehr :)

Im Prinzip möchte ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis erzielen.

Und dazu wäre es natürlich hervorragend, ich bräuchte in kein neues Board und damit in keinen neuen RAM Speicher investieren.

Mich machen momentan die AM2+ stutzig. Habe ich diese Unterstützung mit genanntem Board auch, oder brauche ich dafür irgendein biosflash?
Ergänzung ()

PS. Danke für die schnellen Antworten übrigens :)

ich glaube dir gern, dasses super günstig sein soll, aber du willst ja das es sich loht ge-upgradet zu haben. also fehlt immernoch die preisangabe von dir. budget-ober-grenze.

kurz: wieviel geld steht dir zur verfügung?

Also, meine Situation ist diese:

ich habe mir die hd6950 für 230€ gegönnt, mit dem wissen, dass mein amdx2 6400+ diese Karte nicht ausreizen kann. (Um es zu betonen: mir war bewusst, dass damit sicherlich mein CPU "limitieren" würde)

Nun muss ich mich also eigentlich nur fragen:

würde die bestmögliche cpu, die für das MB zur verfügung steht, ausreichen?
(wäre der Phenom IIX4 945 laut Liste)

Oder muss ich dafür zwangsläufig ein neues MB+ RAM + CPU erwerben?

PS: Brauche den Upgrade für BF3. Die Beta läuft bei mir, ob Ultra oder Low, bei etwa 17-25 FPS auf freiem Feld bei der 32er Map

ich kenne mich mit AMD nicht so aus (seit 5 jahren intel). aber wenn du ein board + aktuellen x4 phenom nimmst (sollte günstig bei ebay zu schiessen sein) brachst du kein Ram nachkaufen oder auf ddr3 umrüsten.

also nur board und cpu, denke mal wärste mit 150€ dabei.

150€ wären völlig in Ordnung :)
aber wenn doch auf mein Board ein quad core passt, was spricht genau dagegen einen zu erwerben?

es spricht nix dagegen einen zu erwerben. die option mit dem board ist nur gemeint: falls dein board trotz bios-update die cpu nicht unterstützt.

Anfänger1234 schrieb:

Ergänzung ()

Anfänger1234 schrieb:

jo die seite wurde weiter oben im Thread auch schon aufgezeigt, aber danke noch mal ;)

der AMD Phenom II X4 925 sollte ja erstmal ausreichen, oder? (sieht man ja auch an den tests https://www.computerbase.de/2011-09/bericht-gpu-braucht-cpu/6/)

edit: hoffe nur, dass dieses "BETA" nichts schlimmes zu bedeuten hat ;)
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, dass aktuellere CPUs kaum mehr kosten und deutlich mehr Leistung aufweisen.

der AMD Phenom II X4 925 wird quasi kaum noch verkauft und damit lohnt ein mb + cpu vielleicht doch mehr...

Zuletzt bearbeitet:
kann ich denn beim AMD Phenom II X4 925 dann meinen alten lüfter vom 6400+ benutzen?

weil das eine angebot dort, ist ja ohne lüfter, und das andere unverschämt teuer..

Ich sehe gerade, dass aktuellere CPUs kaum mehr kosten und deutlich mehr Leistung aufweisen.

der AMD Phenom II X4 925 wird quasi kaum noch verkauft und damit lohnt ein mb + cpu vielleicht doch mehr...

musst du wissen für mich für mein pc lohnt kein umrüssten, wozu auch läuft alles flüssig.
Ergänzung ()

Stryke11 schrieb:
kann ich denn beim AMD Phenom II X4 925 dann meinen alten lüfter vom 6400+ benutzen?

weil das eine angebot dort, ist ja ohne lüfter, und das andere unverschämt teuer..

ich hab auch den boxed kühler vom amd 6000+ drauf gemacht weil der besser kühlt als der vom 955'er, hab dann den kleinen lüfter ab gemacht und ein 92mm gehäuselüfter oben drauf geschnallt.

also müsste es bei dir auch passen!

mit einem biosupdate müsste ein anständiger quadcore passen

Zurück
Oben