Passt mein Netzteil für meine Grafikkarte 1070 Ti

Das wird funktionieren. Warum ein 700W Netzteil? Welches Netzteil hattest du denn vorher?
Man sollte sich bei einem 700W Netzteil für 50€ mit nur 2x PCIe Steckern aber schonmal Gedanken machen, ob das viel taugen kann?

atari2k

ja die Graka an die 2x 6+2-Pin-Grafik anschliessen und fertig,alles gut.LG

hier hat einer das alles angeschlossen.

Nach dem Tausch voll zufrieden macht ein hochwertigen Eindruck
30. Juni 2018
Verifizierter Kauf
Nachdem mein altes Netzteil dazu geführt hat das der PC mitten im Betrieb bei Volllast plötzlich auszugehen und neu zu starten habe ich dieses gekauft. Nach dem recht einfachen Wechsel ist das Problem verschwunden.
Altes Netzteil MS-Tech 750 (bezweifele das es jemals 750w geleistet hat) bitte Finger weg von MS-Tech Netzteilen. Das Thermaltake RGB 700 wirkt sehr gut verarbeitet ist dezent lauter als das alte aber solange es seine Leistung erbringt und mein System effizient mit stromversorgt stört mich das nicht. Die Sache mit der Beleuchtung ist eine nette Sache wer es nicht mag kann diese komplett ausschalten.
Das neue Netzteil versorgt folgendes System:
CPU AMD Ryzen 5 1600
GPU Nvidia 1070 8GB
Mainboard Msi A320m Granade
Eine SSD Festplatte
Eine HDD Festplatte
16GB Arbeitsspeicher DDR4 G.Skills Rippjaws
Ein DVD Laufwerk
Stock AMD Kühler mit Lüfter
Einen Gehäuse Lüfter
Und 5 USB Anschlüsse
Das alles ohne Probleme, dass alte Netzteil hat anscheinend nicht wirklich das erbracht was es sollte da der PC regelmäßig heruntergefahren ist ohne Bluescreen und direkt wieder neu gestartet hat. Im Ereignissprotokoll von Win 10 wurde dieses immer als Power Kernel 41 Fehlermeldung angezeigt was dafür spricht das es ein Problem mit dem Netzteil geben könnte.

https://www.amazon.de/Thermaltake-Smart-RGB-700W-PC-Netzteil/dp/B0744P7VHW

Das hatte ich vorher
Xilence Performance X XN071 PC Netzteil (550 Watt)

Bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite mit dem neuen Netzteil :)

ok dann werde ich das neue Mal einbauen .

atari2k schrieb:
Das wird funktionieren. Warum ein 700W Netzteil? Welches Netzteil hattest du denn vorher?
Man sollte sich bei einem 700W Netzteil für 50€ mit nur 2x PCIe Steckern aber schonmal Gedanken machen, ob das viel taugen kann?

atari2k
und warum soll das Netzteil ausgehen?

Absoluter Schwachsinn das Netzteil. 700W für 50€ bei ner 1070ti. Hauptsache RGB und große Zahlen. Ein 400-500W Netzteil von Be Qiet hätte es auch getan bei besserer Effizienz. Aber gut was will ich Generation RGB schon erzählen, solang man nicht im dunklen leuchtet hören die eh nicht zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra Foxtrot, Markchen und Aduasen
Sind diese 700W-RGB-Thermaltakes jetzt modern oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: RD78
Chillaholic schrieb:
Absoluter Schwachsinn das Netzteil. 700W für 50€ bei ner 1070ti. Hauptsache RGB und große Zahlen. Ein 400-500W Netzteil von Be Qiet hätte es auch getan bei besserer Effizienz. Aber gut was will ich Generation RGB schon erzählen, solang man nicht im dunklen leuchtet hören die eh nicht zu.
ja das Netzteil ist nicht das beste,wenn er es doch so will, dann ist das doch in ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: RD78 und Chillaholic
Kannst du ein gutes anders Netzteil empfehlen

djdiablo schrieb:
Kannst du ein gutes anders Netzteil empfehlen

Mach Dir keinen Stress. Falls Du wirklich (nochmals) das Netzteil tauschen möchtest: Die frage wäre dann erstmal, ob Du überhaupt das neue NT noch zurückgeben kannst.

@djdiablo:
was war denn mit dem Performance X nicht in ordnung? wie sieht die restliche hardware aus?

gute NTs wären z.b. das Pure Power 11 oder, teurer und besser, Focus Plus Gold, RMx 2018 oder Straight Power 11. wobei das Performance X auch alles andere als schlecht ist.

warum kauft man sich ein 700W-NT für 50€? für so wenig geld kriegt man in der W-klasse nichts gescheites. die steckerausstattung von dem eimer spricht auch bände darüber was Thermaltake dem teil (nicht) zutraut.

Ja mein altes Netzteil geht leider nicht mehr .

Je mehr RGB desto mehr mehr FPS. Oder ist das nicht so?

Und je schneller der RGB Lüfter dreht desto höher gehen die FPS.

Und nicht vergessen das NT so einbauen das der RGB Lüfter oben ist das man ihn auch leuchten sieht

Zurück
Oben