Passt meine Einkaufsliste so?Ryzen 2700x +MB +Ram +Kühler

Warum sollte ich was funktionierendes ersetzen?
Wenn ich eine neue Graka kaufe und die Stecker passen nicht mehr wird es getauscht keine Frage aber momentan rennt doch alles.
Sehe ich für mich kein Grund nochmal 100 Euro auszugeben.
Mit der CPU hast du sicher Recht,Da hätte es auch der ohne X getan für 50€ weniger.
Trotzdem nochmal Danke an Euch für die Auswahlberatung =)

@Lazywoerm:
weil man ohne entsprechendes equipment gar nicht wissen kann ob ein NT noch wirklich einwandfrei funktioniert. da gibt es leider mehr als "rechner läuft" und "rechner läuft nicht". gegen restwelligkeit gibts mWn auch keine schutzschaltungen.

das E7 kam ende 2009 auf den markt, dein exemplar dürfte also mittlerweile 8-9 jahre betrieb runter haben und die anforderungen der aktuellen hardware sind auch anders als die von 10 jahre alter. gerade das lastwechselverhalten aktueller grakas ist da zu nennen. Pascal und Turing sind da auch noch mal ne ecke anspruchsvoller als Maxwell (wird dieses jahr auch 5 jahre alt).

wird deswegen jetzt irgendwas passieren? nee, wahrscheinlich nicht. ich persönlich hätte mit nem ordentlichen neuen NT ein besseres gefühl und das risiko dass irgendwas nicht so funktioniert wie es soll ist definitiv geringer. scheint mir mehr wert zu sein als dir. btw, ein ordentliches aktuelles 500W-NT mit 80Plus Gold kriegt man schon für ~60€. kaum mehr als der aufpreis vom 2600 zum 2600X;)

aber momentan rennt doch alles.
mit genau der begründung bewerten leute bei Amazon etc irgendwelche für ihre systeme brutal überdimensionierten böller, die technisch der letzte rotz sind und bestenfalls die hälfte von dem was sie versprechen liefern, auch mit 5 sternen. nicht dass das E7 auch nur ansatzweise mit solchen "NTs" vergleichbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat und DJKno
Nur zwei Punkte zur Überlegung für dich.

Ich hatte lange das Dark Base 900 im Blick, hatte es sogar schon gekauft und mich dann am Ende doch für das Define R6 entschieden, weil es einfach den besseren Luftdurchfluss bietet und damit auch ein leiseres System ermöglicht. Dein Silent Base ist ja ähnlich. Gibt Leute die ihr Be Quiet Gehäuse umgebaut haben, weil sie mit dem Luftfluss unzufrieden waren.

Bezüglich SSD, wenn du auf Samsung stehst, nimm die Evo, wenn du etwas aufs Geld gucken willst reicht ein günstigeres Label auch dicke aus. Bevor du die Lebenszeit aktueller SSDs, im durchschnittlichen Preissegment, erreicht hast, hast du schon das X. mal die SSD getauscht weils bessere, neuere, schnellere gibt. Außer vllt. du schiebst jeden Tag GB weise Daten durch die Gegend, weil du irgendwie professionelle Videobearbeitung betreibst.

Edit: hab gerade noch die NT Diskussion gelesen, NT besser ersetzen, ich stand vor dem selben Probleme und wollte nicht das Risiko eines HW Defekts eingehen. Wie hoch der ist, kp, aber wenn ich mir meine 600€ GPU zerballere, oder noch mehr, wäre ich ziemlich traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und DJKno
WhoDat schrieb:
aber wenn ich mir meine 600€ GPU zerballere, oder noch mehr, wäre ich ziemlich
Genau das ist der Punkt.
Natürlich "läuft" es.
Aber das Risiko ist halt da. Und 1000€ oder mehr in Hardware ballern und dann 60€ am NT sparen ist einfach am falschen Ende gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und WhoDat
Zurück
Oben