Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passwörter sicher speichern - Programm für Windows und Android
- Ersteller Geeky26
- Erstellt am
Ich habe in Keepass jetzt eine Datenbank angelegt, klicke auf "Datei > Synchriniseren > Mit URL synchronisieren". Dort gebe ich die Daten für meinen (FTP?) Server ein und es kommt die Fehlermeldung
Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Zustands des Objekts ungültig.
Nilson
Grand Admiral
was mir ja nicht widerspricht. Die Synchronisierung über Onedrive hast du selbst einrichten müssen. Das macht Keepass nicht von alleineMickey Mouse schrieb:nein, das stimmt so nicht.
ich habe meine Keepass(XC) "Tresore" auf Onedrive liegen und das synchronisiert sich automatisch.
Dann fällt Keepass glaube ich leider weg. Enpass hat dagegen eine Nextcloud-Integration.Nilson schrieb:Auf einen normalen FTP Server würde ich die Datenbank auch nicht unbedingt ablegen wollen
Nein! Du bezahlst wenn du kein Abo nutzen willst einmalig 71€ und kannst es auf unbegrenzt vielen Geräten nutzen. Schaue dich aber einfach mal nach einem Promo Code um.Geeky26 schrieb:Nur eine Frage: bei Enpass bräuchte ich 2x Windows und 2x Android, zahle ich "pro Plattform" (habe ich irgendwo gelesen), also 2x10€ oder "pro Plattform pro Gerät", also 4x10€?
https://www.newcoupons.info/enpass-password-manager-lifetime-discount/
Gibt es immer wieder auf unterschiedlichen Plattformen.
Guck ich mir gleich auch sofort an, nachdem ich mein Problem mit Keepass gelöst habe (hat 1x beim Speichern auf meinen Server synchonisiert, jetzt nicht mehr).
Bitwarden: auf der Internetseite steht keine Self-host option.
Bitwarden: auf der Internetseite steht keine Self-host option.
Bitwarden kann zu Dropbox, Onedrive oder WebDAV synchronisieren und funktioniert vollständig offline?Tamron schrieb:Das kann Bitwarden auch alles und ist gratis.
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P
Commodore
Beim erstem Mal hat geklappt? Und dann haste ne Änderung in der Datenbank gemacht und wieder synchronisiert? Du kannst gewisse Abläufe auch automatisieren mittels Trigger. Jedes Mal wenn ich ne Änderung an der Datenbank mache und speichere, dann fragt mich das Programm, ob ich auch mit dem NAS (oder was auch immer) synchen will. Die zusätzliche Frage könnt ich mir auch sparen, aber so hab ich noch die Möglichkeit zu verweigern (aus was für Gründen auch immer).
blackbirdone
Lt. Commander
KeePass. Alles andere ist einfach unsicher.
Bevor ich mit Bitwarden und Enpass weitermache:
mein Trigger hat jetzt das Ereignis "Datenbank-Datei speichern" > "Ist gleich" (Ereignisse Tab).
Doppelklick drauf zeigt mir "Datei/URL - Vergleich" - "Ist gleich".
Was mache ich falsch? Muss ich beim Synchronisieren-Fenster die Serverdaten abspeichern?
sftp:// nimmt er leider nicht an, nur ftp://. Ich versuche aber mal was von hier https://keepass.info/plugins.html.
mein Trigger hat jetzt das Ereignis "Datenbank-Datei speichern" > "Ist gleich" (Ereignisse Tab).
Doppelklick drauf zeigt mir "Datei/URL - Vergleich" - "Ist gleich".
Was mache ich falsch? Muss ich beim Synchronisieren-Fenster die Serverdaten abspeichern?
sftp:// nimmt er leider nicht an, nur ftp://. Ich versuche aber mal was von hier https://keepass.info/plugins.html.
Oli_P
Commodore
Ich hatte noch ne Anleitung gebookmarked. Vielleicht hilft dir das. Also wenn du mit einem Server synchst, muss Keepass natürlich auch ein paar Server-Daten haben.
Beachte in der Anleitung die Beispiel-Vorlagen für solche Trigger. Du kannst diese kopieren und einfügen in Keepass. Du musst aber gewisse Dinge noch hinzufügen, also die Pfade wo deine Datenbank liegt und wo du hin synchen willst müssen schon bekannt sein
Übrigens glaub ich noch nicht mal, dass ein Plugin zwingend notwendig ist für solche Zwecke. Jo, Plugins können Funktionen hinzufügen, sind aber ein weiteres Element, welches Probleme verursachen kann. Ich nutze das Programm "nackt" und "zurecht-getriggert". Wenn du dich mit Keepass beschäftigst, schau auch mal auf die Autotype-Funktion. Aber eines nach dem anderen
Beachte in der Anleitung die Beispiel-Vorlagen für solche Trigger. Du kannst diese kopieren und einfügen in Keepass. Du musst aber gewisse Dinge noch hinzufügen, also die Pfade wo deine Datenbank liegt und wo du hin synchen willst müssen schon bekannt sein
Übrigens glaub ich noch nicht mal, dass ein Plugin zwingend notwendig ist für solche Zwecke. Jo, Plugins können Funktionen hinzufügen, sind aber ein weiteres Element, welches Probleme verursachen kann. Ich nutze das Programm "nackt" und "zurecht-getriggert". Wenn du dich mit Keepass beschäftigst, schau auch mal auf die Autotype-Funktion. Aber eines nach dem anderen
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Du sagtest ja, du hast einen Netcup Server. Wenn du einen vServer hast (oder eine Hardware, wo du selber Software installieren kannst) und nicht nur Webspace, dann kannst du da auch selber Nextcloud oder dergleichen (z.B. Seafile) hosten. Also das nur als Alternative.Geeky26 schrieb:Enpass hat dagegen eine Nextcloud-Integration.
Ich nutze bei mir Seafile. Allerdings nutze ich es nur den einen Weg: Neue Passwörter gebe ich am PC ein und dann lade ich dann aus der Seafile App am Handy die neue Datenbank herunter und öffne die dann in KeePass. Ich habe also keine Synchronisation aktiv am Handy.
Also ich weiß gerade nicht was mit netcup oder WinSCP los ist. Ich habe ganz normal unter "FTP-Konten" ein neues FTP-Konto angelegt mit einem Basisverzeichnis zu einem neu angelegten Verzeichnis, wo die KeePass-DB abgelegt ist. Verbinde ich mich nun mit WinSCP (SFTP) kommt
Muss man bei netcup irgendwas einstellen, damit SFTP funktioniert?
---------------------------
Error
Connection has been unexpectedly closed. Server sent command exit status 1.
OK Reconnect Help
Muss man bei netcup irgendwas einstellen, damit SFTP funktioniert?