Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPasswortmanager-App: Mozilla stellt Firefox Lockwise für Android und iOS ein
Zum 13. Dezember stellt Mozilla die Unterstützung für die Passwortmanager-App Firefox Lockwise auf Android und iOS ein. Die aktuellen Versionen 4.0.3 für Android und 1.8.1 für iOS werden zu diesem Zeitpunkt aus dem App-Store der Plattformen entfernt und erhalten zukünftig keine Sicherheitsupdates mehr.
Wäre ja auch verrückt, wenn Mozilla mal einen Dienst entwickelt, den sie konsequent weiter unterstützen. Dann wären die Entwicklungsresourcen ja mal sinnvoll investiert.
Aber was weiß ich schon, wir haben ja jetzt Farb-Themes die sich perfekt auf die aktuelle "Mood" des Nutzers einstellen lassem. Damit ist ja alles gut =)
alles abseits vom desktop-pc ist bei mozilla doch ein schlechter witz.
der absolute abschuss ist dann firefox für android, bei dem man nicht mal die lesezeichenliste händisch sortieren kann. kannst du dir nicht ausdenken...
Täuscht das nur oder demontieren die sich jetzt Stück für Stück selbst, bis der letzte dann das Licht hinter sich ausmacht?
Das soll jetzt kein Bashing sein.
Den Eindruck hab ich halt langsam. Entwickler werden raus geworfen, hoffnungsvolle Projekte eingestellt APIs nicht bereit gestellt (soweit ich das vom Hörensagen mitbekommen habe).
Der Fischkopf wird aber noch gut bezahlt und ist noch vollständig an Bord?
Oder wurde der wenigstens auch mal reduziert?
Mozilla sollte sich mal an seine Wurzeln halten, daher den Firefox schlank, schnell und datensparsam sein und den Rest wird durch die freie Wahl des Benutzers durch Extensions ermöglicht.
Bei der Mozilla Foundation stinkt leider schon eine ganze Weile der Fisch vom Kopf her!
Trotzdem mein Browser #1. Alternativen sind in der Gesamtheit nicht besser.
Was willst denn da noch schlanker machen? Da ist doch nichts was man noch abschneiden könnte?
Und von freien Programmierern bereit gestellte Extensions müssen auch erst einmal die Qualität haben und regelmäßig Updates bekommen.
Gut fände ich, wenn die Leut den denn wirklich so Superschlank haben wollen, eher einen modularen Aufbau, der sich mit verschiedenen wichtigen Modulen ergänzen lässt, so wie es dem Nutzer dann gefällt.
Den Schnickschnak kann man sich dann ja noch per AdOn holen.
Das mit den Einmalpasswörtern habe ich noch nicht verstanden (aus Zeitmangel noch nicht damit beschäftigt).
Wie funktioniert das bei Foren usw.?
Ist das wirklich überall möglich? Das von mir benutzte KeePassXC kann das ja auch... (denk dir ein kopfkratzendes Smiley! - wo sind die wirklich benötigten Emoticons denn hin??)
Immer ärgerlich, wenn ein solcher Dienst eingestellt wird. Hoffentlich gibt es eine gute Export-Funktion..letztlich kann man nur hoffen, dass sie die Erfahrungen aus diesem Manager anderweitig gut verwenden können, dann wäre es nicht "umsonst" gewesen.
Meine Vermutung ist, dass die Passwortverwaltung ja sowieso schon im Browser ist und deshalb keine extra App benötigt. Die ganzen Passwörter stammen ja sowieso aus dem Speicher vom Firefox Browser.
Der soll ja dann auch die Rolle des Managers unter Android übernehmen. Und die meisten Nutzer werden sowieso keinen zusätzlichen Manager abseits des Browsers verwenden.
An sich finde ich es auch schade, kann aber damit leben.
Edit: @n8mahr Die Funktion verschwindet nicht, die bleibt im Browser. Und dann kann der unter Android als Manager wie derzeit Lockwise verwendet werden.
Was erwartet man auch von einem CEO mit einem BA in Sinologie und einem Doktor in Jura?
Das ist doch genau das gleiche Problem wie bei Intel gewesen (halt mit Marketing Hintergrund). Mozilla brauch ein CEO mit einem technischen Hintergrund der das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen kann. Solange das nicht der Fall ist wird sich das Unternehmen selber zerstören.
Dabei hat der Mozilla Firefox tatsächlich ein Feature (Addon) was kein anderer Browser unterstützt: Multi-Account Container Tabs, sprich in jedem Tab bei Bedarf einen eigenen Cache. Super geil wenn man z.b. mehrere M365 Accounts nutzt.