orodigistan
Lieutenant
wo gibt es das?mux schrieb:KeePassXC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo gibt es das?mux schrieb:KeePassXC
Die Tabs laden dann einfach nicht mehr. Es "friert" quasi alles ein. Damit es wieder lädt, muss ich Firefox einmal komplett beenden (App-Info -> Beenden erzwingen). Das Problem besteht bei mir glaube ich schon seit der Umstellung vom alten Design und über mehrere Smartphones und Androidversionen hinweg (allerdings immer LineageOS + Firefox-Addons).chartmix schrieb:Wie äußert sich das bei dir? [...]
Gibt es dazu schon einen Bug report?
Find ich ein gutes Argument, also wegen dem Ressourcen-Verbrauch 👍Aber davon abgesehen ist Bitwarden sicherlich ne feine Sache und vor allem es ist gratis (zumindest für den Privatgebrauch glaub ich) und open source. Scheint wohl die Alternative zu Keepass zu sein. Aber Killer-Feature bei Keepass für mich ist immer noch, dass alles komplett offline laufen kann.homer0815 schrieb:Selfhosted Bitwarden sehe ich halt als "mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Warum die Ressourcen verbrauchen, wenn es auch eine 100kb große Datei tut?
Sync läuft auch bei Keepass-Derivaten über Drive/Webdav/younameit.
Bei der Sicherheit hätte ich bei beiden Tools keine großen Bedenken, da die DBs an sich verschlüsselt sind.
Ich hatte bis vor ein paar Versionen manchmal Abstürze bzw. ein aufhängen, wenn Tabs gewechselt wurden.mdPlusPlus schrieb:Die Tabs laden dann einfach nicht mehr. Es "friert" quasi alles ein. Damit es wieder lädt, muss ich Firefox einmal komplett beenden (App-Info -> Beenden erzwingen).
Vielleicht weiß Mozilla noch gar nicht von dem Bug. Da würde es sehr helfen zu gucken ob es bereits einen Report gibt, den man ergänzen kann oder einen neuen zu erstellen:mdPlusPlus schrieb:Ob es einen Bug-Report dazu gibt, weiß ich allerdings nicht.