Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPasswortmanager: LogMeIn kauft LastPass für 125 Millionen US-Dollar
Der Fernzugriffsdienst LogMeIn kauft den Passwortmanager LastPass für 125 Mio. US-Dollar. LastPass soll als eigenständige Marke fortgeführt werden. Mit dem Zukauf will LogMeIn das Geschäft mit Identitäts- und Zugangsverwaltung ausbauen.
Nennt das Kind doch beim Namen: "NSA"
Bei den offline Programmen mag ich ja noch an das gute der Firmen glauben die dahinter stecken, bei den Cloud-Passwort Diensten sollten doch aber erst recht bei einer US-Firma alle Alarmglocken anspringen.
Welche denn? Plattformübergreifend (iOS, Android, Windows, Linux, Mac) und zu dem Preis (12 USD) gibt es nix. Keepass ist zwar OSS, aber leider nicht mal annähernd so gut und auf Mac/iOS ziemlich weit hinten gegenüber Windows/Linux, 1Password ist nur iOS, Android, Windows und Mac (und teuer und auf allem auf dem nicht Apple steht minderunterstützt), Dashline kostet mehr als das dreifache.
Ich hatte bisher KeePass zusätzlich zum LastPass im Einsatz, bin aber durch die Nachricht komplett auf KeePass umgestiegen. Zusätzlich noch das Addon chormelPass und jetzt funzt das einloggen ohne weiteres. KeePass gibt es auch als Portable Version und als Androidversion. Die verschlüsselte Schlüsseldatei kann ich wunderbar per Cloudanbieter - wenn ich es denn möchte - auf allen Geräten ständig aktuell haben. Ich bin damit mehr als zufrieden und sicher scheint es auch zu sein.
Ich nutze 1Password und bin sehr zufrieden damit. Die Integration auf iOS und am Mac ist ziemlich gut. Das ist jedenfalls das was ich gesucht hatte damals, als ich mir einen Password Manager zulegen wollte.
Welche denn? Plattformübergreifend (iOS, Android, Windows, Linux, Mac) und zu dem Preis (12 USD) gibt es nix. Keepass ist zwar OSS, aber leider nicht mal annähernd so gut und auf Mac/iOS ziemlich weit hinten gegenüber Windows/Linux,
Keine Ahnung, was KP bei dem Apfel nicht kann, aber unter Windows läuft es für mich bestens - mal sehen, wie das mit Ubuntu wird (irgendwann mal^^).
Zugegeben, LastPass habe ich nie tiefergehend verwendet, aber ich habe nicht umsonst den Vergleich mit einem anderen LogMeIn Produkt gezogen: So gut kann LP nicht sein, um einen solchen Qualitätsverlust zu überleben. Also sollte der Nutzer hoffen, dass das nicht passiert.