Passwortverwaltung

Geht, aber dazu brauchst du wieder ein Plugin. Derlei gibts aber einige die so etwas umsetzen können. Such dir was von der Plugin-Seite von Keepass aus und teste. Jeder hat so seine eigenen Favoriten, daher gibts keine "ultimative Antwort" dafür.
 
F!o schrieb:
Hey vielen Dank euch! Ich hab jetzt mal Keypass2 ausprobiert, und es scheint genau das zu sein was ich suche.
Nur Blöd das man immer dran denken muss ein geändertes Passwort dann eben dort auch zu aktualisieren. Wäre cool wenn das Programm sowas mitkriegt und mich gleich frägt.

Gruß

Ganz einfach, du änderst das Kennwort dort. Am Besten über Zufalls generiert und überträgst es in den jeweiligen Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
F!o schrieb:
Nur Blöd das man immer dran denken muss ein geändertes Passwort dann eben dort auch zu aktualisieren. Wäre cool wenn das Programm sowas mitkriegt und mich gleich frägt.

Wenn du z.B. per Webbrowser das Passwort eines Accounts änderst, sollte KeePass das eigentlich mitkriegen, vorausgesetzt du nutzt das Browser-Plugin.
Ich würde übrigens KeePassXC empfehlen, da ist das Browser-Plugin mMn auch besser.
 
F!o schrieb:
Nur Blöd das man immer dran denken muss ein geändertes Passwort dann eben dort auch zu aktualisieren. Wäre cool wenn das Programm sowas mitkriegt und mich gleich frägt.
Also manchmal sollte auch ein bisschen Eigeninitiative sein :D An sowas hab ich echt noch nicht gedacht. Wenn ich ein Passwort ändern will, änder ich es erst mal in Keepass2 und dann änder ich das Passwort auf der Webseite :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec und Scirca
Zurück
Oben