das selbe hier, hab den patch heut morgen draufgespielt. hab ein ASUS A6VA-0QH25 mit einem 1,73Ghz Centrino und einer mobility X700 128MB graka. Verwende NHC, CPU Spannung beträgt bei 800Mhz 0,7V (maximum battery modus), die graka läuft mit ati powermanagement auf Minimaltakt. das Notebook hat eine integrierte USB2.0 camera, diese habe ich neben anderen Geräten die ich nicht verwende deaktiviert. Folgende einstellungen bei nicht angeschlossenen Geräten (auch keine usb-maus):
- CPU: 800Mhz @ 0,7V fixiert
- Graka: etwas über 120 Mhz, habe ich jetzt nicht genau im Kopf, aber es ist das Minimum
- Helligkeit: 1/3
- W-LAN ist an
ich verwende eine nLite version von windows, und hab alle geräte die ich nicht verwende deaktiviert. laut taskplaner laufen im hintergrund nur 25 prozesse im idle modus.
bei diesen einstellungen verbrät das notebook immernoch durchschnittlich ~19W -> ergo wird warscheinlich die hardware immernoch zu viel verbrauchen (display, graka und cpu, evtl. auch festplatte, da diese nach 1h ziemlich heiss wird (>50°), da gehen sicherlich auch einige watt verloren). vor der installation des patch's hat es sich nicht anders verhalten. bei verwendung von NHC und Ati powertool spart man allerdings ca. 5 - 7 Watt, da ich, bevor ich NHC verwendet habe einen Verbrauch von mehr als 25Watt gehabt habe. Aber dieser patch bringt meinem notebook nicht merklich viel. externe festplatte habe ich noch nicht versucht.