News Patchday: 11 Sicherheitsbulletins am Dienstag

Voyager10 schrieb:
@ h3@d1355_h0r53

Ja genau kucke auf die Filme gell, du trollst doch nur rum ....
Wenn Vista für dich nichts neues und nichts zumutbares ist, dann solltest du auf die anderen Systeme auch verzichten die funktionieren ja laut den Fakevideos ähnlich. Trolle sind aber meistens im Handeln inkonsequent und wollen nur ihre 5min. Show im Web geniesen. :)

... hast du ein Problem damit, wenn jemand seine persönliche Ansicht äußert, oder bist du vielleicht selbst der Troll?

wenn ich mir vorstelle jeden patch den ms jemals rausbracht hat nach dem sp2 auf einem cleanen system zu installieren, inkl. der office patches, da brauche ich 1h für windows inkl einstellungen und treiber und 3-4h für die updates. lol. Nee danke MS, euer zeugs könnt ihr behalten ^^

Jaa, aber man kann die ja auch ganz nett zusammengefasst als Packet herunterladen. ;) Allerdings nicht vom Microsoft direkt...

cu

trolle sind doch nur im heise forum unterwegs dachte ich; dass du mich als solchen bezeichnest nehme ich dir nicht übel. egal, hab die filmchen vorhin extra rausgesucht und das ist der dank dafür ^^ vielleicht hättest du die sache mit mehr humor und ironie anschauen sollen.
vista ist natürlich neu, sonst würde es ja nicht erst nächstes jahr rauskommen. mac os benutze ich selbst nicht, habs lediglich vor längerer zeit bei nem kumpel "gesehen", doch gibts genug nicht fake videos dazu. vom funktionsumfang ist vista sehr abgeschwächt im vergleich zu dem, was vor langer zeit angekündigt wurde, das ist eine tatsache. den rc1 hab ich schon begutachtet, ist eben schön bunt etc...
dass ich ein problem hab und 5 min aufmerksamkeit im web will bezweifle ich sehr stark, da ich mich als recht ausgeglichen bezeichne und sozialwissenschaften studiere und ich täglich mit problemen, die solche leute mit "minderwertigkeitskomplexen" im echten leben haben zu tun habe - und das auch nicht inkonsequent weil ich das schon längere zeit studiere.

aber da wir hier nun nicht mehr wirklich die news kommentieren und die meinungsfreiheit bald richtung beleidigung geht würde ich sagen wir belassen es dabei. viel spaß bei deinem studium dann und viel glück bei der suche eines passenden internetanschlusses, sonst wirds mir hier ja bald langweilig. schönen abend noch, ich geh nun saufen :o)

@23, ja, aber das sieht ms leider nicht gern, es gibt keinen offiziellen supprt dafür, und es ist auch nicht alles drin...

Naja, die Sicherheitsupdates aber schon und ob Microsoft das gerne sieht oder nicht ist mir ehrlich gesagt relativ egal - würden sie das ganze so anbieten, würde ich es durchaus bei ihnen runterladen. Alle anderen Patches lade ich halt einzeln bei ihnen runter. Es kann doch aber niemand nach ner Neuinstalltion >100 Updates einzeln einspielen...

lg

Ich frage mich warum solche "News" andauernd mit den gleichen Sätzen kommentiert
werden müssen. Vor allem möchte ich aber bitten, persönliche Angriffe zu unterlassen.

Wenn Vista nicht soviele Kräfte bündeln würde, wäre der SP3 längst draußen. Eine würdige Größe hätte es mittlerweile allemal.
Daß sich das mit Vista total ändern wird glaubt wohl der Weihnachtsmann selbst nicht. Hier vielleicht jemand? Was kommt ist vielleicht die Häufigkeit wie beim MacOS. Das wäre in der Tat schon ein prima Fortschritt.

Und immerhin habt ihr nach dem kommenden Patchday das fehlerfreieste OS auf der Platte was MS je rausgebracht hat. Ist übrigens keine Ironie :D Man sollte also nicht rumheulen, wenn sie sich für das vermurkste Produkt immernoch so ins Zeug legen. Im WU findet man nicht nur sicherheitsrelevante updaters.

Wir haben diese Katze aus dem Sack seit Jahren auf der Platte. Sich im Herbst 2006 aufzuregen, daß dieses Produkt immernoch nachgebessert wird, ist für mich leicht shizophren.
Wer daraus seine Konsequenzen ziehen will, der soll sich langsam nach einem Ersatz umschauen und nicht wegen XP ausflippen und wegen Vista rumheulen.

@h3@d1355_h0r53
Ich würd mich alleine wegen MS oder irgendwlechen Honks hier nicht besaufen. Obwohl ich bin auch oft kurz davor ;)

@ h3@d1355_h0r53

Ich hätte da etwas wo deine Beschreibungen aus Post 11 (kaum brauchbar , abkopiert und zu bunt...) drauf passen. Schauh mal hier http://tinyurl.com/qzkq5

Supernoob schrieb:
In anderen Betriebssystem gibt es wahrscheinlich auch nicht viel weniger Sicherheitslücken. Es ist einfach nur verständlich, dass man das Betriebssytem mit dem größten Marktanteil (90% ?) angreift, da man dadurch den größten Schaden anrichtet.

Die gängigen Linux-Distris wollen auch upgedatet werden:
mail:~# apt-get upgrade
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following packages have been kept back:
...
The following packages will be upgraded:
...
82 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 76 not upgraded.
Need to get 52.2MB of archives.
Das ist Debian ohne graphische Oberfäche, Apache, Mailserver und ein paar Spielreien, tippe mal vor 3 Monaten das letzte Mal upgedated.

Für Windows gibts ja schließlich auch sowas wie Windows-Update oder den WSUS. Gerade nach ner Neuinstallation ists doch bescheuert Updates manuell zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@dadant

häh, wie jetzt, zeit für sp3?
hab hier schon seit urzeiten sp4 installiert - wird zeit, dass sp5 kommt.

sorry aber wir reden hier von win-xp.

win-2000 wird mit sicherheit kein sp mehr bekommen.
ms hat den support auch schon eingestellt,soweit ich weiß.

spätestens zum release von vista,passiert bei 2000 garnichts mehr ;)

Danke fürs Posten der News. Gar nicht mehr daran gedacht, das im September derart viel an kritischen Patchen bei MS aufgelaufen ist. Statt der 11 Patche wirds für mich aber nur 7 geben. Für mein uralt MS Office ist der Support längst eingestellt.

Zum Updateprozedere: Ich sichere mir, neben der Installation der Patche, das jeweils aktuelle Updatepack von Winboard und installiere dieses bei einer eventuellen Neuinstallation nach SP2. Das geht ohne das ich dabei hocke. Lediglich den Reboot am Ende muß ich noch einleiten.

WolleXPD schrieb:
@dadant
sorry aber wir reden hier von win-xp.
win-2000 wird mit sicherheit kein sp mehr bekommen.
ms hat den support auch schon eingestellt,soweit ich weiß.
in der news steht definitiv nichts von 'xp'.
und 2000 hätte sicherlich noch ein package verdient - bin immernoch hochzufrieden, weil der nachfolger nichts zu bieten hatte und hat, was eines upgrades würdig gewesen wäre.
support hin oder her, ich bete für ein sp5.

@dadant
Fürs W2k gilt imo dasselbe wie für WXP. Alle verfügbaren, sicherheitsrelevanten Patche lassen sich als 'Paket', z.B. von Winboard, welches die Flicken automatisch bei einer Neuinstallation installiert, herrunterladen. So vermisse ich weder bei WXP (SP2) noch bei W2k (SP4) ein weiteres Servicepack. Ich bin W2k auch erst letzten Dezember untreu geworden. Gab es nicht für W2k einmal ein 'SP5' in Form eines 'Updaterollups'?

Zurück
Oben