News Patchday: Außerplanmäßiges Bulletin für den IE

RedzTaC schrieb:
Wieso der IE allerdings kein internes Autoupdate mitbringt ist auch für mich nicht ersichtlich. Gibts da vielleicht ein PlugIn?

Tachchen,

das ist in der Auto-Update-Funktion von Windows integriert... standardmäßig prüft die ja jeden Tag auf Updates. Von daher mach MS alles richtig.

Gruß,

Toengel@Alex

digitalangel18 schrieb:
Na wunderbar, genau dieses Update hat mir wohl das System zerschossen. Ich kann so gut wie keine Anwendung mehr ausführen, alles wird mit einem Sicherheitshinweis geblockt. Die Hilfe rät mir die Zonen unter Internoptionen->Sicherheit anzupassen. Dort sind aber sämtliche Optionen verschwunden und es gibt nur noch ein leeres Fenster :freak::freak: Systemwiderherstellungspunkt von vor dem Update bringt auch keine Besserung.

Schau mal unter geräte manager ob er dort alle geräte anzeigt oder nur so eine IE meldung konnte seite nicht finden oder so! Wenns so is hast das gleiche problem das ich mal HATTE! (also nicht durch dieses update)
ich hab lange gesucht nach einer lösung->neu aufsetzen war das einzige was funktioniert hat:mad:

das habe ich auch gerade getan, nachdem ich den ganzen nachmittag nach einer lösung gesucht habe. war nichts zu machen :mad:

Habe heute erst einen vergleich in Punkto Browser gelesen. Wenn man sieht, wie oft der IE Probleme hat und wieder ein Patch bekommt, da bin ich froh, das ich doch den Firefox nutze, der meineserachtens um einiges besser ist.
Was ich mich nun frage, warum kann man den Firefox nicht auch zum Windowsupdate nehmen? Da gibt es echt noch nachholebedarf... ^^

Naja, also ob der Firefox nie gefährliche Lücken hätte. :rolleyes:
Sicherheitslücke im aktuellen Mozilla Firefox (Update)

Die aktuelle Version 3.6 des Firefox-Browser weist eine Sicherheitslücke auf, welche es ermöglicht, den Browser zum Absturz zu bringen und anschließend schädlichen Code auf dem betroffenem Rechner auszuführen.

und nur kurze Zeit später muss man die nächste kritische Lücke schließen, also bitte nicht so tun, als ob nur der IE betroffen wäre. ;)
Firefox 3.6.3 schließt kritische Sicherheitslücke

technik_el schrieb:
Was ich mich nun frage, warum kann man den Firefox nicht auch zum Windowsupdate nehmen?

• Weil Microsoft noch keine Versuche machte, die Mozilla Foundation zu schlucken
  • Weil Microsoft glaubt, das der eigene Browser ab v9 besser sein wird
  • Weil die Übernahme sowie Integration von Firefox und evtl Thunderbird ins Windows beide Programme in kürzester Zeit auf dasselbe Level bringen würde wie eben Outlook Express und IE.
  • Weil auch der Firefox anfällig ist, siehe der Link des Boardkollegen.
Abgesehen davon ist er nicht perfekt. Unnatürlich hohe CPUlast bei bestimmten Flashinhalten und mit Ram kann er nach wie vor nicht vernünftig umgehen. Da ist ihm der Opera voraus -im Gegenzug ist mit Opera leider noch das halbe Web nicht original darstellbar...

Nach dem update probleme? Vor jedem update einfach mal nen wiederherstellungspunkt setzten,das kann einem das system retten,wenn was schief läuft ;)

Zurück
Oben