News Patchday: Außerplanmäßiges Bulletin für LNK-Lücke

TronixS schrieb:
Bisher kann ich nur sagen das es sauber läuft und sich auch mit dem GDATA Tool nicht in die Quere kommt.

Das GDATA Tool kannst Du wieder beruhigt deinstallieren.
Der MS Patch reicht jetzt vollkommen aus.

@Tiimati,
du solltest mal deine ganzen Audio Treiber überprüfen usw.
Der Patch ist auf jeden Fall nicht der schuldige.

die windows lautstärkeeinstellung welche über die tastatur und headset gesteuert werden konnte funktioniert nicht mehr seit eben diesem patch, die geräte sind von logitech und creative, 2 unabhängige hersteller.

Geht bei mir noch einwandfrei (Microsoft Sidewinder X4).

Neugestartet?

JokerGermany schrieb:
Das schlimme ist, dass man das nicht verhindern kann.
Man kann nur bis zu 4 Std. auswählen.

wählt man es aus und ist mehr als 4Std. am Rechner, dann startet er einfach neu...

Blödsinn, nach den 4Std "Ruhe" nervt einen Windows nur erneut und man muss sich wieder entscheiden, ob man Neustarten oder nochmals Aufschieben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Installiert und habe keine Probleme.

@Tiimati: Weder mit Logitech-Tasta, noch mit Creative-Headset, noch mit Saitek-Tasta gibts hier Probleme. (2 Rechner).. Auch bei anderen Leuten nicht. Du hast wohl was anderes getan, um deine Lautstärkeregelung kaputt zu machen..

ach und ich wunderte mich warum mein system neu gestartet war.

unglaublich jetzt scheint wohl das neustarten schon für user zuviel arbeit zusein. nenene^^

Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
unglaublich jetzt scheint wohl das neustarten schon für user zuviel arbeit zusein. nenene^^
warum zuviel? manchmal ist es eben einfach unpassend und störend was ja nicht zwangsläufig mit faulheit verbunden sein muss.

Ist zwar ein wenig OT aber damals noch mit der HP2000 da musste man nicht nach jedem Update einen Neustart machen, denn wenn man ein bestimmtes Gerät mit neuen Treibern oder Software versorgen musste, reichte es das man das Gerät selbst runter und wieder hochfahren konnte! ^^ Ohne das man das gesamte System runter fahren musste.

Mir ist es noch immer in Erinnerung, das Microsoft einst meinte, das man Windows nicht bei jedem Update neu starten müsse, aber das Versprechen scheint sich wohl erledigt zu haben.

MfG

Talian

Tachchen,

Kernel-Komponenten, die gerade in Benutzung sind, lassen sich halt schlecht "on-the-fly" patchen. Von daher ist ein Neustart notwendig, damit der Patch während des Startens eingespielt werden kann...

Gruß,

Toengel@Alex

Leisetreter schrieb:
Blödsinn, nach den 4Std "Ruhe" nervt einen Windows nur erneut und man muss sich wieder entscheiden, ob man Neustarten oder nochmals Aufschieben möchte.

Das sehe ich aber, wenn ich morgens an meinen Rechner komme anders und dieses Kommentar zeigt das auch:
xerox18 schrieb:
ach und ich wunderte mich warum mein system neu gestartet war.

Nach dem man den Neustart um eine bestimmte Zeit verschoben hat, kommt nach dieser Zeit das gleiche Fenster nochmal, wird der Rechner neugestartet. Egal ob der Rechner gerade nen download/uploaded oder weiß ich was.

Und M$ braucht doch bei seinem sowieso schon löchrigen Käse nicht auch noch die einfachsten Sachen falsch machen. Ich verstehe ja, dass man die Löcher des Käses nicht ohne weiteres schließen kann, wenn man Kompatiblität zu altem halten will, aber bei so einfachen Sachen kann man doch einfach mal mitdenken. Ubuntu sagt z.B. nur einmal kurz, dass es gerne neugestartet würde und danach hat meinen ein Icon in der Taskleiste.

Und hey, Windows muss man doch sowieso nach spätestens 3 Tage neustarten, weil es dann so langsam geworden ist....

Sry, aber dieser Punkt regt mich so auf. Es ist MEIN Rechner und es kann nicht sein, das die Sachen, die gerade laufen wenn ich weg bin unwichtig sind...

Mannometer ich weiß schon warum ich Windows zum Mond schießen würde, wenn nicht alle Spiele Windows brauchen würden...

Und M$ braucht doch bei seinem sowieso schon löchrigen Käse nicht auch noch die einfachsten Sachen falsch machen.
Also falsch ist das nicht, wichtige Updates sollten zeitnah eingespielt werden und da das besonders bei unbedarften Anwendern wichtig ist, geht es halt so.
Und hey, Windows muss man doch sowieso nach spätestens 3 Tage neustarten, weil es dann so langsam geworden ist...
Wer wird denn ;) Wenn das System richtig eingerichtet ist, dann wird auch nichts langsamer. Läuft bei mir manchmal tagelang durch, ohne Probleme.

JokerGermany schrieb:
Man kann nur bis zu 4 Std. auswählen.

und wenn du schon alles besser weißt, kennst du Google?

Klick mich hart (automatischen Neustart verhindern)

Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany schrieb:

AutoUpdate komplett aus und sobald man neustarten kann / will eben manuell suchen & installieren.

Boogeyman schrieb:
Also falsch ist das nicht, wichtige Updates sollten zeitnah eingespielt werden und da das besonders bei unbedarften Anwendern wichtig ist, geht es halt so.
Niemand hat etwas anderes behauptet, nur ein auswahlmenü mit etwa dem Text "Halt die Fresse, ich starte neu, wenn ich will" und solange diese Frage nicht beantwortet ist, sollte Windows nicht neustarten.

Boogeyman schrieb:
Wer wird denn ;) Wenn das System richtig eingerichtet ist, dann wird auch nichts langsamer. Läuft bei mir manchmal tagelang durch, ohne Probleme.

Ich kenne keinen der das schafft.
Mag vielleicht so sein, wenn man nen dicken Desktop Rechner hat, der Sowieso viel Prozessorleistung zur Verfügung hat...

Außerdem:
Bei meiner Schwester läuft der Laptop mit 1,6Ghz CPU Monatelang durch und man merkt nichts und das ohne Einstellen!

Boogeyman schrieb:
und wenn du schon alles besser weißt, kennst du Google?

Klick mich hart (automatischen Neustart verhindern)

Hab ich probiert, hat aber nicht funktioniert.

I-HaTeD2 schrieb:
AutoUpdate komplett aus und sobald man neustarten kann / will eben manuell suchen & installieren.

Dann würde ich das suchen vergessen, mir würde einfach reichen, wenn man entweder.
1. Sagen kann, dass er immer automatisch installieren soll und danach die Fresse halten soll und es meine Sache ist wann ich neustarte.
oder
2. siehe oben.

Ob du nun das Neustarten oder Suchen vergisst ist wohl einerlei.

War aber leider schon immer so bei Windows und wird wohl auch so schnell nicht geändert.

Zurück
Oben