News Patchday: Kritisches Update veröffentlicht

Habe das Update soeben auch installiert.

Läuft auf meinem Win XP Professional SP3 ohne Probleme.

Mfg
Doomgiver89
 
Toengel schrieb:
News-Update:
Soeben wurde das Bulletin 67 veröffentlicht, wo alle Updates heruntergeladen werden können. Wir empfehlen, aufgrund der außerplanmäßigen Veröffentlichung, die Updates schnellstmöglich zu installieren bzw. zu verteilen.
 
Jungs, das WGA-Update kam bisher immer als deutliches erkennbares Einzelpaket. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass es in einem kritischen Patch "versteckt" wird.
 
sealobo schrieb:
[...]

Wer "Windows XP SP3" oder "Vista SP1" benutzt, für den gibt es kein Update!

mfg
sealobo

Deine Aussage muss ich leider dementieren, zumindestens fuer Vista SP1.
 
Die Aussage kann so ziemlich jeder dementieren weil da auf der Seite nichts in der Richtung steht. ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Die Aussage kann so ziemlich jeder dementieren weil da auf der Seite nichts in der Richtung steht. ;)

ach ja ->
Code:
Microsoft Security Bulletin MS08-067 – Kritisch
Sicherheitsanfälligkeit im Serverdienst kann Remotecodeausführung ermöglichen (958644)
Betroffene SoftwareBetriebssystem	Maximale Sicherheitsauswirkung	Bewertung des Gesamtschweregrads	Bulletins, die durch dieses Update ersetzt werden

Microsoft Windows 2000 Service Pack 4	
Remotecodeausführung	
Kritisch	
MS06-040

Windows XP Service Pack 2	
Remotecodeausführung	
Kritisch	
MS06-040

[B][U][COLOR="Red"]Windows XP Service Pack 3[/COLOR][/U][/B]	
Remotecodeausführung	
Kritisch	
Keine

Windows XP Professional X64 Edition	
Remotecodeausführung	
Kritisch	
MS06-040

Windows XP Professional x64 Edition Service Pack 2	
Remotecodeausführung	
Kritisch	
Keine

Windows Server 2003 Service Pack 1	
Remotecodeausführung	
Kritisch	
MS06-040

Windows Server 2003 Service Pack 2	
Remotecodeausführung	
Kritisch	
Keine

Windows Server 2003 x64 Edition	
Remotecodeausführung	
Kritisch	
MS06-040

Windows Server 2003 x64 Edition Service Pack 2	
Remotecodeausführung	
Kritisch	
Keine

Windows Server 2003 mit SP1 für Itanium-basierte Systeme	
Remotecodeausführung	
Kritisch	
MS06-040

Windows Server 2003 mit SP2 für Itanium-basierte Systeme	
Remotecodeausführung	
Kritisch	
Keine

[B][U][COLOR="Red"]Windows Vista und Windows Vista Service Pack 1[/COLOR][/U][/B]	
Remotecodeausführung	
Hoch	
Keine

Windows Vista x64 Edition und Windows Vista x64 Edition Service Pack 1	
Remotecodeausführung	
Hoch	
Keine

Windows Server 2008 für 32-Bit-Systeme*	
Remotecodeausführung	
Hoch	
Keine

Windows Server 2008 für x64-basierte Systeme*	
Remotecodeausführung	
Hoch	
Keine

Windows Server 2008 für Itanium-basierte Systeme	
Remotecodeausführung	
Hoch	
Keine

:king::evillol::p:lol:

warum kann man dann nen patch für die genannten bs`s laden, wenn die nicht betroffen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das MS aus versehen auch die Patches für Windows seven (7) mit auf der downloadliste hatte habe da nähmlich zwei stück gezogen. Was man hat hat man ja nicht war.

Hier die genaue Bezeichnung:

Windows6.1-KB958644-ia64.msu Größe der Datei 219 KB 19:29 Uhr gezogen
Windows6.1-KB958644-x86.msu Größe der Datei 194 KB 19:28 Uhr gezogen

Hier die Größen für die Vista dateien 64 Bit Größe der Datei 680 KB 19:30 Uhr gezogen
32 Bit Größe der Datei 416 KB 19:30 Uhr gezogen
 
Tom2fast4u schrieb:
viel unützes blabla
Lies bitte nochmal die letzten Posts durch. :evillol:
Hier ging es drum dass auf der Seite stehen soll, dass die nicht betroffen sein sollen was nicht der Fall ist. Mein Post sagt aus, dass die betroffen sind.
 
Moin, bin zwar dabei mir es zu ziehen und installieren, aber mich inressiert mal warum wiso dieser so wichtig ist "weil dieser aus der reihe mal kommt" bis her habe ich gelesen wenn man diesen nicht hat zu abstürtzen verurteilt ist ?

Ab und zu habe ich ja Probleme sprich kein Inet nur Lokal, aber nach ner reperatur ist alles ok oder ip änderung.

Hab V.Premium 64-Bit : seid dem ich mal nen Update machen musste konnte ich ja nicht im Inet : sagen wir google mein suchobjekt eingeben, habe herrrausgefunden das es evtl. mit den Updats zu tun hat leider...!?

Vermutung die: Windows Tool zumEntfernen schädlicher Softwarex64-Oktober 2008(KB890830) , Update für den Junk E Mail Filter von Windows Mail für x64 Systeme Oktober 2008 (KB905866) , Marvell Netzwer Marvel Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller .

Werde die bzw. die ersten beiden nicht installieren um diesem Problem was ich 3 mal lösen musste.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und obwohl Windows 7 noch netmal erschienen ist (Pre Beta) gibs da auch schon einige Patches
 
mhh also Xp hat ja nun schon nen paar Jährchen auf dem Buckel aber müsste nicht bald mal Schluß sein mit Sicherheitslücken?! meine irgendwann müssen die doch mal alle geschlossen sein oder nicht?! Wobei ich denke, sobald ein update eingespielt wird irgendwo anders dadurch etwas neues aufgerissen werden >könnte< oder wird

edit: @SeBi1896: das es durch updates schlimmer als vorher wird ist nichts neues. wie oft kam es vor das nach einem update xp (bzw jetzt vista) total im eimer war! daher mach ich eigentlich nur die ServicePacks auf und das wars. Reicht völlig aus. Eines der wichtigste Dinge für Sicherheit: brain.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds ja witzig, dass einige glauben, man könne heutzutage in jedem RZ die Server nachts durchstarten ... Mal dran gedacht, dass es viele Systeme gibt die Tagsüber vom User genutzt und Nachts Datenverarbeitung betreiben (müssen, da es Tagsüber kein Zeitfenster gibt).
Ebenfalls gibt es Systeme die zusammenhängen, sodass nur ein ganz bestimmter Start in einer ganz bestimmten Reihenfolge erfolgen darf, sonst ist die Produktionskette unterbrochen.
Viele Oracle Datenbanken reagieren auch nicht so glücklich, wenn ein MS Update den Server durchbootet und nicht darauf achtet, ob sich die DB zufällig gerade im Sicherungsmodus durch Backup befindet.
Dann gibt es noch genug Software spezifische Probleme, die einen automatisierten Boot unmöglich machen und nur zu abgesprochenen Auszeiten machbar sind. Dongle Server z.B. Ist bestimmt lustig, wenn der Server, der die Dongles für 10 andere Systeme bereit stellt mal eben durchstartet, ohne dass die anderen Systeme das mitbekommen. Wenn die Donglesoftware das nicht packt, wars das.

Der nächste morgen ist für alle Admins sicherlich sehr "spannend".
 
lach tja so is das mit den Server und den IT Spezies :)

Was muss das muss entweder gibts ne regelung oder nicht dann muss alles Down und auf ein neues :)+ ärger hmm ... schon lange her wo ich mal ein gemietet hatte naja egal. schönes WE


Mfg
 
AW: Patchday: Kritisches Update veröffentlicht (Update)
Finds ja witzig, dass einige glauben, man könne heutzutage in jedem RZ die Server nachts durchstarten ... Mal dran gedacht, dass es viele Systeme gibt die Tagsüber vom User genutzt und Nachts Datenverarbeitung betreiben (müssen, da es Tagsüber kein Zeitfenster gibt).
Ebenfalls gibt es Systeme die zusammenhängen, sodass nur ein ganz bestimmter Start in einer ganz bestimmten Reihenfolge erfolgen darf, sonst ist die Produktionskette unterbrochen.
Viele Oracle Datenbanken reagieren auch nicht so glücklich, wenn ein MS Update den Server durchbootet und nicht darauf achtet, ob sich die DB zufällig gerade im Sicherungsmodus durch Backup befindet.
Dann gibt es noch genug Software spezifische Probleme, die einen automatisierten Boot unmöglich machen und nur zu abgesprochenen Auszeiten machbar sind. Dongle Server z.B. Ist bestimmt lustig, wenn der Server, der die Dongles für 10 andere Systeme bereit stellt mal eben durchstartet, ohne dass die anderen Systeme das mitbekommen. Wenn die Donglesoftware das nicht packt, wars das.

Der nächste morgen ist für alle Admins sicherlich sehr "spannend".
Amen. Besonders bei redundanten Systemen ist das ein sehr langwieriger Prozess, den man nicht automatisieren kann. Gerade bei Grossfirmen, wo Services einer 100% Verfügbarkeit unterwiesen sind, ist ein automatisierter Updateprozess nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben