News Patchday: Kritisches Update veröffentlicht

Freuen wir uns doch lieber, dass MS gezwungen ist, weiter Updates für XP raus zubringen, anstatt den "billigeren" Weg einzuschlagen.
 
hmm... ich nehme an der download der updates wird von windows(hab auto updates installiert checke nur nachträglich WAS da installiert wird und geb das frei) automatisch stattfinden, bislang hab ich aber noch keine Meldung bekommen, aber gut, bin auch erst ne halbe stunde online...
 
Was hat der WSUS damit zu tun ? Der cached nur die Updates, wann deine Rechner restarten juckt den gar nicht.
 
Moin,
Composter on- updates laufen eh automatisch, aber mit vorheriger durchsicht. Alles kommt nun auch nicht drauf.:freak:

RPC läuft bei mir eh nicht - fernsteuerung is bei mir verboten:cool_alt: Nach Neustart jedenfalls keine Probs.

Bei vernünftiger Installation der Hard- und Software sollte Ungeziefer eigentlich keine Chance
haben bis zur Netzwerkbuchse vorzudringen:D

Im übrigen müßen ja wohl alle OS-Hertseller ihr System patchen, nur bei Kleinweich kommt das nun mal eben öfter vor, und die Schurken im Netz laßen sich ja auch immer wieder neue
Gemeinheiten einfallen.:evillol:
 
Blutschlumpf schrieb:
Was hat der WSUS damit zu tun ? Der cached nur die Updates, wann deine Rechner restarten juckt den gar nicht.
Dir ist scheinbar nicht klar, dass der WSUS-Administrator bestimmt, wann die Patches an die Maschinen ausgerollt werden und neustarten. Zumindest kann er das, wenn er in der Lage ist, WSUS auch ordentlich zu bedienen.
 
Schonmal nen WSUS installiert ?
Im WSUS kannst du einstellen wer welche Updates bekommt und wann der WSUS zu MS synchronisiert und was er sich ziehen soll. Ob bzw. wann die Updates auf den Clients installiert werden definiert man am Rechner selber oder über die Richtlinien der Domäne.
Alternativ kannst du mir sicher verraten wo/wie man ansonsten im WSUS letzteres definieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal nen WSUS installiert ?
Ich nicht. Aber unser WSUS-Admin. Die Server werden so im Windows Update so konfiguriert, dass sie Updates empfangen, installieren und neustarten. Unser WSUS-Admin muss dann die Zeitpunkte festlegen, wann der WSUS die Updates an die Server ausrollt, da bestimmte Reihenfolgen eingehalten werden müssen und manche Server aus Redundanzgründen nicht zeitgleich neu starten dürfen. Und es funktioniert gut.
 
Genau das sag ich ja, du kannst festlegen welcher Rechner welche Updates bekommt, mehr nicht. Ob und wann die Rechner die Sachen installieren hat mit dem WSUS direkt nichts mehr zu tun, du kannst das hier nur soweit beeinflussen, dass du für einer Gruppe Server das Update später freigibst.
 
Bei mir kommt die Meldung: Dieses Update gilt nicht für ihr System.
Ich benutze Vista 64bit Ultimate und habe das Update "Windows Vista x64 Edition and Windows Vista x64 Edition Service Pack 1" versucht zu installieren!? Wasn da los?
Edit: SP1 habe ich natürlich drauf....
 
r34ln00b schrieb:
Freuen wir uns doch lieber, dass MS gezwungen ist, weiter Updates für XP raus zubringen, anstatt den "billigeren" Weg einzuschlagen.

Aber auf dauer werden sie es bestimmt nicht weiter so handhaben, denn XP lohnt sich dann mit der Zeit nicht mehr für MS. ;)

Mir kann es egal sein, hab nur noch XP auf dem Notebook laufen. :D
 
Toengel schrieb:
Tachchen,

richtige Sprachversion genutzt?

Toengel@Alex

ja, "german" heisst doch "deutsch" oder irre ich mich da? :freak: danach natürlich auf change geklickt und runtergeladen....nene habe ich von anfang an richtig gemacht, kommt dieselbe Meldung...war ja klar das ich mal wieder Probleme habe; wenns welche geben kann habe ICH sie :freak::evillol:
 
Zurück
Oben