News Patchday: Sieben Updates für Windows & Co

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.691
Nicht weniger als sieben Updates, die acht Sicherheitslücken schließen, hat Microsoft am monatlichen „Patchday“ bereitgestellt. Davon werden zwei als sehr kritisch eingestuft, vier weitere Updates fallen in die Kategorie wichtig.

Zur News: Patchday: Sieben Updates für Windows & Co
 
Schön das endlich der HTML-Help Bub behoben wurde. Mal schauen ob er auch wirklich was bringt der Patch.
 
Was mich glücklich stimmt: Win 2003scheint weit weniger Macken zu haben als 2000.
 
Bei mir waren es 6... komisch ;) Naja, vieleicht war mein Autoupdate heute irgendwas installiert und ich habe es garnicht mitbekommen ;)
Hauptsache bin wieder sicher ;)
 
Hauptsache bin wieder sicher
Naja, also es gibt ja immer noch dutzende bekannte Sicherheitslücken in Windows und speziell im InternetExplorer, dazu kommt eine unbekannte Zahl bisher unentdeckter Sicherheitslücken.
Trotzdem: Patch installieren ist wichtig, da meistens nach Veröffentlichung des Patches die Schädlinge erscheinen (siehe Blaster, Sasser etc.)
 
patchday halte ich immernoch für sinnlos. ein patch sollte immer so schnell wie möglich insalliert werden. und da so ziemlich jeden tag patches erscheinen, ist der patch day sinnlos finde ich.
 
Für was ein PATCH Day? Das bringt doch nichts wenn alle Patches an einem Tag rauskomen! Ich deenke die Patches sollten einfach dan raus wenn sie ready sind!
 
FlippyDaShady schrieb:
Für was ein PATCH Day? Das bringt doch nichts wenn alle Patches an einem Tag rauskomen! Ich deenke die Patches sollten einfach dan raus wenn sie ready sind!

Hmm, finde ich nicht. Denn so ist es etwas einfacher, v.a. für Admins, den Überblick zu behalten, als wenn jede Woche ein, zwei Patches rauskommen. Das war m.W. ja auch der Grund dafür, dass MS es jetzt so handhabt!

BTW: braucht man die Patches eigentlich auch, wenn man die Win XP SP2 Public Beta hat? Windowsupdate bietet mir nämlich nix an!
 
der patchday bringt aber nicht viel wenn eh dauernd neue updates rauskommen. update sollten sofort installiert werden, sonst bringen die ja net viel.

und was ist daran einfacher ? es kommt ein patch, windowsupdate meldet sich,äd ihn runter und gut ist.

aber zum glück bringt ms weiterhin täglich updates.


und wegen sp2 beta: damit kannste soviel ich weiß net weiter updaten. zudem kannste dich schonmal drauf freuen windows neu zu installieren, denn wenn man die beta drauf hat, lässt sich die final net installieren.

aber finds eh witzig das so viele sich die beta draufmachen. bringt eigentlich nur nachteile. win muss neu installiert werden, man kann keine updates machen und at ein instabileres system durch die beta.
und man beommt netmal geld dafür das man sich zum betatester für ms macht.
 
Stormbilly schrieb:
Das Updatepack von winhelpline ist auch schon auf dem neusten Stand:
win2k
winXP
Stimmt nicht, das letzte Update das die eingespielt haben ist vom 3.7.04 ;)
 
GRAKA0815 schrieb:
Stimmt nicht, das letzte Update das die eingespielt haben ist vom 3.7.04 ;)
Beim Win2k-Pack sind 3 Module mit dem 14.7.2004 datiert
In der News steht welche Änderungen seit dem 3.7. 04 stattgefunden haben.
Think first, spam afterwards. ;)
 
Zurück
Oben