News Microsoft Patchday: Februar-Updates für Windows 10 erschienen

Endlich scheint (mal wieder) das Problem mit der MoUsoCoreWorker.exe behoben zu sein was Windows dran hindert nach der vorgegebenen Zeit in Standby zu gehen
 
Dat Schöne an der Sache ist doch - und das meine ich jetzt vollkommen unironisch : den normalen "Gamer" und Heimnutzer gehen solche Meldungen absolut nix an, man muss auch nix "anstupsen", manuell laden etc pp. Das Update kommt von ganz alleine, und es kommt auf ein paar Tage überhaupt nicht an.
Die einzigen, die das relevant finden, sind die Sysadmins, die sich den Kopf zerbrechen müssen, FALLS so ein Update (mal wieder) irgendeine Funktion zerschießt.
 
Addresses an issue that might damage the file system of some devices and prevent them from starting up after running chkdsk /f.

Ist damit dieses NTFS Problem gemeint, wo man mit nem Aufruf eines speziellen Verzeichnisses das Dateisystem ruinieren kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Seit dem Update spackt der RivaTunerStatisticsServer (Version: 7.2.3.20686) bei jedem Start des PCs...

Unbenannt.JPG
 
Weiß jemand ob KB4592438 gefixt wurde. Wo CHKDSK einen Bluescreen beim ausführen verursacht hatte und nicht mehr Bootable war?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210210_113111_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20210210_113111_org.mozilla.firefox.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 437
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r und Der Professor1
Domi83 schrieb:
Jippi... Hat schon jemand das Update installiert? Fragt Windows 10 danach wieder, ob man sein Windows nun endlich in die Cloud bringen und mit einem Microsoft Konto koppeln möchte?

Nein!

Aber ich habe auch ein Microsoft-Konto. Warum auch nicht!?
Um Spiele im MS-Store zu kaufen, wie z.b. das beste Arcade-Race-Game Forza Horizon 3/4, benötigt man ja ein MS-Konto wie halt bei allen anderen auch (Steam, Ubisoft, GOG etc.)
Außerdem wird mit dem MS-Konto die Win 10 Aktivierung gespeichert.

Und ob ich in die Cloud will? Hat mich mein Windows 10 noch nie gefragt, also es ploppt nix auf oder so, auch nie nach einem Update.
Liegt es vllt. daran das ich Onedrive (MS-Cloud-Dienst) komplett deaktiviert habe?
 
Der Professor1 schrieb:
Warum auch nicht!?
Weil ich gar kein Microsoft Konto haben will, bei dem ich meine Adresse hinterlegen oder angeben müsste und für ein 2FA auch eine Mobilfunknummer angeben sollte etc. Gibt genug Leute hier und in anderen Foren die dir auf "Warum auch nicht" genug Dinge nennen können, warum sie es nicht wollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonediver und Slayher666
Zu den kumulativen Updates sollten auch die Service Stack Update (SSU) verlinkt werden. Ansonsten sind Fehler vorprogrammiert.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/
Oder man wirft die kumulativen Updates komplett aus dem Downloadbereich und verlinkt jeden Monat nur die neuen Updates in Form einer News.
Die Downloadseite wird bestimmt nicht übersichtlicher im Laufe der Zeit und man erspart sich Arbeit,
 
Also mein Laptop hat noch 1909 weil MS für den noch kein neueres Funktionsupdate freigegeben hat. War auch zu faul das Update per Iso zu machen. Bin jetzt an sich auch neugierig wann das von MS aus kommt.
 
gimmix schrieb:
Jawohl! Und zwar schon vor dem Download der Updates... heute morgen, nach dem Hochfahren.
O&O ShutUp 10 und der Spuk ist vorbei - nach dem Einspielen von Win-Updates muß man gelegentlich die Einstellungen prüfen, da MS die gerne "zurücksetzt" 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Hier stand Mist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern installiert, keine Anfrage zur Cloud oder andere Vorkommnisse. (Win10 Pro Build 20H2 19042.84)
 
Zurück
Oben