News Microsoft Patchday: Februar-Updates für Windows 10 erschienen

@SavageSkull:
Mit der News zu dem Patchday war ich auch etwas verwundert, aber früher gab es diese hier auf CB auch regelmäßig einmal im Monat. Das war glaube ich noch zu Windows 7 Zeiten.

@SV3N:
Wollt ihr das Format hier wieder einführen, mit einer News zum Patchday? Zumindest bei wichtigen Patches wäre es super. 😃👍🏻
 
Eine News mit allen Informationen zum Patchday ist schon eine feine Sache! Allerdings werde ich da bei Deskmodder besser und informativer auf dem laufenden gehalten. Außerdem muss man enormes Glück haben, dass @SV3N mal auf für ihn bestimmte Sachen reagiert. In vielen Sachen habe ich bis heute keine Antwort, weshalb auch mein ABO nicht verlängert wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jackii schrieb:
Von der netten Empfehlung was vorab zu tun ist, bekommen doch mindestens 99% aller Anwender nichts mit, geht also genauso gut auch ohne?
99% der Anwender dürfte das eh nicht Interessieren weil sie die Updates automatisch eingespielt bekommen.

Der Hinweis gilt nur für Leute die das von Hand machen und da steht der auf jedem KB-Artikel der gleichzeitig auch die Downloadquelle für den Patch ist...
 
Jesterfox schrieb:
Das steht eigentlich immer auch auf der Downloadseite des Updates, also dem entsprechenden KB Artikel.
also eben dort, wo der allergröste teil der user niemals hingeht.
Den sollte man sich halt durchlesen wenn man seine Updates schon manuell installieren möchte.
von "möchten" kann nicht die rede sein. dieser artikel suggeriert, dass man vorab ein separates update manuell installieren sollte, um probleme zu vermeiden.
Wer alles der Automatik überlässt muss da auch nichts beachten, das schafft der Update-Dienst von alleine.
wie gesagt, so sollte es auch sein. nur ist im updateprotokoll nicht ersichtlich, ob das SSU nun drauf ist, oder nicht.
 
Ah, wollt grad nachschauen wann das letzte SSU Update kam, denn das muss ja nicht zu jedem kulmulativen Update eines mitkommen wenn sich dort nichts geändert hat. Aber es muss eben trotzdem das neuste verfügbare installiert sein, in dem Fall das von Januar.

EMkaEL schrieb:
von "möchten" kann nicht die rede sein. dieser artikel suggeriert, dass man vorab ein separates update manuell installieren sollte, um probleme zu vermeiden.
Ok, das ist im Artikel vielleicht nicht klar genug, aber diese Empfehlung gilt nur für Leute die es von Hand installieren (deswegen steht sie bei MS eben auch auf der Downloadseite der Updates und nur dort). Bei der Automatik wurde das schon immer entsprechend vorher installiert.
 
Das SSU hätte ja auch über WU kommen müssen, kam nicht, aber selbst wenn ich es manuell installiere bleibt der Stand gleich.

Das bei 3 Rechnern. Im M$ Forum sind etliche Berichte. Microsoft rollt es bei der 1909 einfach nicht (immer?) aus, weil ???
 
Im Text steht 20H2, aber in der Tabelle 2009?
Es gibt keine Version von Windows 10 mit der Bezeichnung 2009...

Die Updates, die für Privatanwender sowieso nicht funktionieren (z.B. 1509 LTSB), könnte man auch in der Liste weglassen... oder wenigstens mit * o.ä. markieren ;)
 
Monarch2 schrieb:
Es gibt keine Version von Windows 10 mit der Bezeichnung 2009...
Selbstverständlich gibt es die. Es ist die interne Bezeichnung der 20H2 Version.
2009 sollte gemäß Microsoft die Bezeichnung eigentlich sein, bevor die sich dann auf die 20H2 festlegten.
Die 2009 Bezeichnung findet man auch immer wieder in der 20H2 Windows Installation an einigen Stellen selbst wieder. 20H2 bedeutet : 2. Halbjahr 2020. Zukünftige Version wird 21H1 = 1. Halbjahr 2021.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben