News Patchday August 2020: Kumulative Updates und neue Windows 10 Insider Preview

GrovyGanxta schrieb:
ist das normal das nach einer defragmentierung nun mit ver 2004 danach immer "needs optimization" dran steht anstatt das datum vom letzten mal?
Dieses Problem/Bug gibt es bereits eine ganze Weile. Ist mir auch nach dem Update auf 2004, bereits im Juni aufgefallen.

Laufwerke optimieren habe ich auf monatlich eingestellt. Ein Monat ist gerade vorbei und die Festplatte ist 8% fragmentiert. Bei wöchentlich habe ich immer nur 0% gesehen. Das war mir zu gründlich.

GrovyGanxta schrieb:
habe frisch aufgesetzt so wie immer und nun fand ich eben diesen bug.
Dafür überspringe ich es. V1909 habe ich im Januar neu installiert und werde es so lange benutzen, wie es dafür Sicherheitsupdates gibt.

new Account() schrieb:
der Chromium Edge läuft überall performanter, als der doch schon recht alte Retro-Edge. Überall und mit allen Funktionen und auf allen Seiten.
Ich streame sehr viel und bin da sehr sensibel, hatte früher auch lieber den (uralt) Edge, statt dem Google Chrom, aber der Chromium Edge ist überall der geschmeidigste Browser rundum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Bekomme das KB4566782 Update nicht installiert.
Fehlermeldung 0x800f0988, das zurücksetzen via dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup hat nicht gewirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
bin bisher veblüfft...

Hab heute erstmals das Update auf v.2004 angeboten bekommen und installiert. Und alles läuft..

Zuletzt nicht immer der Fall. Bereits der Update Prozess auf 1909 musste manuell durchgeführt werden. Anschließend streikte bei weiteren Updates der Sound. Und wenn es bei mir keine Probleme gab, dann bei anderen mal bei einem bekannten der Brother Drucker, mal das Touchpad eines Laptops, etc..
So das an irgendeinem Rechner immer gepatched, zurückgesetzt oder ein Workaround installiert werden musste..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Melvorx schrieb:
Bekomme das KB4566782 Update nicht installiert.
Fehlermeldung 0x800f0988, das zurücksetzen via dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup hat nicht gewirkt.
bei mir auch nicht, auch das separat geladene eigenständige Updatepaket endet mit "wurde nicht installiert" Den cleanup Befehl kannte ich bereits, habe ihn 2x ausgeführt, einmal alte Eigabeausführung und einmal PowerShell.
Nix da. Beim Laptop mit Intel Core i-3 (auch Win-10 Pro) kein Problem.

Man soll ein Inplace Upgrade zur Reparatur machen (mit passender Windows-Iso). Bei mir besiegt die Faulheit aber die Angst. Bleibt erst mal so, bis es evtl. wieder den Patch für den Patch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Melvorx
@Melvorx Fehler steht für Probleme mit der Registry und/oder Probleme mit Dateien im WinSxS-Ordner.
Mach einfach ein Inplace Upgrade, dann sollte das funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Bekomme das KB4565351 Update nicht installiert. .. bei mir genau so für W1909
Und es sind nur Kodi und LibreOffice7 installiert
Anscheinend ist MS damit überlastet :p

TenDance schrieb:
Schade dass sie den "echten" Edge mit aller Macht beerdigen wollen.
Ich finde diesen Schritt gut und nachvollziehbar. Der neue Edge ist (für mich) der absolute Hammer und es gibt aktuell eigentlich gar nichts zu bemängeln.
Für mich, als Nutzer des Firefox über viele Jahre, Anlass genug, um den neuen Edge ausschließlich als Standardbrowser zu nutzen.
Ach übrigens: Chromium ist die Engine hat nichts mit dem Chrome(browser) von Google zu tun. Das wird gerne in einen Topf geworfen.

Hier lief das kumulative Windows-Update ohne Probleme durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
@Elwies
@XReaper

Inplace Upgrade ist ohne Fehler durchgelaufen.
Das KB4566782 Update ist ebenfalls installiert.

1231.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45, Elwies, Teckler und eine weitere Person
allgemein hat jemand das gefühl das 2004 nicht so sauber ist wie 1909 es ist?
irgendwie habe ich da so ein komisches gefühl.

GrovyGanxta schrieb:
irgendwie habe ich da so ein komisches gefühl.
Ich verlasse mich lieber auf Fakten, anstatt Gefühlen im Zusammenhang mit Betriebssystemen. Fakt ist, dass es schon immer Trouble mit Windows Updates gab,
Diesmal nicht mehr wie alle Jahre zuvor, man bleibt sich treu.

Diesmal hat es mich, nach Jahren, auch mal erwischt. Aber das 2004 deshalb schlechter als 1909 ist? Alles andere läuft ja aalglatt.

So etwas hatten wir seit Windows 7 doch zunehmend oft, warum das bei XP nicht so massiv auftrat weiß ich bis heute nicht. Windows ist einfach so, einer findet es schlecht, der andere gut so wie es ist.
Ergänzung ()

Sherman Klump schrieb:
Vielleicht ein Tipp an alle, die das Update nicht manuell installiert bekommen.

https://www.deskmodder.de/blog/2020...-manueller-download-windows-10-2004-und-20h2/
Danke Kollege, ein Versuch war es zumindest wert. Werde aber mit dem Inplace noch warten.
win_update.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrovyGanxta schrieb:
@GrovyGanxta ja.. ich
Habe ein CAD Progr. das sich nach dem W2004 update nicht mehr starten lies.
Hab eine Verknüpfung zu der exe gebastelt.. dann gehts wieder
Ich kann aber keine dwg oder dxf Datei mehr direkt anklicken..
Windows 2004 hat die Programmzuordnung vergeigt... Registry ??
Auch ein Neuzuweisen über "öffnen mit" wird nicht angenommen.
Dann hat sich ein Kodi auf neuem 2004 nicht installieren lassen (Visual C++ Fehler)
Auf neuem 1909 ging Kodi ohne Probleme.
Bin allgemein skeptisch was MS z.Zt mit den Updates macht.
Dann gabs es ja auch noch die Druckerprobleme
Vermutlich ist es aktuell am besten nicht immer sofort upzudaten und Betatester für MS zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Habe das Update vor einige wenige Minuten installiert.
:) Keine Probleme

Teckler schrieb:
@GrovyGanxta ja.. ich
Habe ein CAD Progr. das sich nach dem W2004 update nicht mehr starten lies.
Hab eine Verknüpfung zu der exe gebastelt.. dann gehts wieder
Ich kann aber keine dwg oder dxf Datei mehr direkt anklicken..
Windows 2004 hat die Programmzuordnung vergeigt... Registry ??
Auch ein Neuzuweisen über "öffnen mit" wird nicht angenommen.

Geht es zufällig um 3DXML Player oder 3DVIA?

Zurück
Oben