Botcruscher
Captain
Nach der Beseitigung der Bugs darf sich der Nutzer also noch mit nutzlosem Müll wie Edge Werbung rumschlagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, Androiden werden oft nur nach Updates überhaupt neu gestartet und das gefühlt schnellere System kommt deshalb meist davon.Brink_01 schrieb:...Beim letzten Update stand das es optimiert wird. Habe ich vorher nie gelesen aber ist das nun so ähnlich wie bei Android? Wo nach den Updates das System wieder etwas schneller ist?...
Würde fürs Erste ja schon reichen, wenn man das "Wir bereiten alles für Sie vor..." in Zwischenschritte unterteilt und entsprechend "Schritt x von y: ..." anzeigt. Microsoft wird doch wohl hoffentlich wissen, welche Schritte der Updatemechanismus da im Einzelnen durchführt. Selbst Windows 95 & 98 waren in der Lage, die Arbeitsschritte bei der finalen Einrichtung nach dem Neustart aufzuschlüsseln.fixedwater schrieb:Ich befüchte zu solch detaillierten Einblendungen wird es nie kommen, weil M$ das einfach selbst nicht genau weiß
wern001 schrieb:Win 10 ist gegenüber XP deutlich schlechter zu verwalten.
wern001 schrieb:Die Systemsteuerung ist deutlich besser als das neue Einstellungen!
mibbio schrieb:Würde fürs Erste ja schon reichen, wenn man das "Wir bereiten alles für Sie vor..." in Zwischenschritte unterteilt
Auch wenn der konkrete Text nicht jeden interessiert, könnte man zumindest ablesen, wie weit der ganze Prozess überhaupt ist.MaverickM schrieb:Das interessiert nicht mal mich, als Pro-User. Und du glaubst, das wäre eine sinnvolle Änderung für die breite Masse?
Nozuka schrieb:Ist vermutlich nicht mal das gleiche Team. Die Tipps-App kann ein Praktikant machen..
Nich wirklich.MaverickM schrieb:Eine Fortschrittsanzeige würde das gleiche erreichen.
Fritzler schrieb:Wenn dann dieses Updateprozedere nicht sagt wos stillsteht, dann haste verloren.
Das widerspricht der MS Philosophie von möglichst viel Datenerhebung.Termy schrieb:das nicht-zurücksetzen von Einstellungen und wiederinstallieren von Bullshit wie Cortana, Onedrive, Xbox-App etc voraussetzen
MaverickM schrieb:Ist das so? Oder trügt dich da nicht eher die Erinnerung. Mir fallen aus dem Stegreif mehrere Dinge ein, die in Windows 7 und später deutlich schneller und sinnvoller zu erreichen sind, als in den Versionen davor.
Ja, dass es DICH nicht interessiert.MaverickM schrieb:Und jetzt lies bitte noch einmal, was ich im Beitrag #44 geschrieben habe...
wern001 schrieb:XP/2000/NT -> Rechte Maustaste auf Eigenschaften und schon hatte man die Netzwerkadapter
MaverickM schrieb:Abgesehen davon: "Netzwerkadapter überprüfen" macht man in allen Windows-Versionen gleich: cmd -> ipconfig /all
Fritzler schrieb:Ja, dass es DICH nicht interessiert.
MaverickM schrieb:Was tatsächlich hilfreich wäre, wenn Fehler auftreten, dass man auch tatsächlich Aussagekräftige Fehlermeldungen bekommt, statt kryptischem Unsinn. Was alles keine Probleme gemacht hat, interessiert doch wirklich nicht.
Es gibt aber auch Situationen, die schief gehen können, wo man keine Fehlermeldung ausgeben kann (PC hängt sich auf, Reboot-Schleife). Da wäre es schon hilfreicher, wenn man den konkreten Schritt nennen kann, der zuletzt angezeigt wurde. Ein "Wir bereiten nur noch einiges für dich vor..." Schritt ist da doch ein wenig zu allgemein.MaverickM schrieb:Und jetzt lies bitte noch einmal, was ich im Beitrag #44 geschrieben habe...