navi.
Banned
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 103
das_mav schrieb:Das Beispiel war mitnichten blöd, denn es geht eben nicht. Kein Zahlungsdienstleister würde deine Zahlung oder die Absicht durchwinken und bei deinem eigenen (das wäre in der Tat blöd) Paypal Account bspw. greift sofort Anti-Fraud und du kannst nicht bezahlen. "Vorgang nicht möglich". Ja, selbst probiert, bei jedem bekannteren Online-Foodorderservice war es dasgleiche: Es geht nicht.
Auf die Idee der Barbezahlung bist du aber nicht gekommen, oder?
Und so ganz verstehst du nicht, warum ich das Beispiel als dumm bezeichnet habe. Denn man kann eine Pizza auch abholen. Als ob ich mir (wenn ich anonym sein möchte ohne Daten zu hinterlassen) dann explizit eine Pizza Online bestelle. Anhand meines Beispiels siehst du jedoch, dass selbst das möglich ist.
das_mav schrieb:Du hast eine Öffentliche IP, eine Adresse die neu ist und bist absolut unbekannt mit deinem Stick Ubuntu/Tails/Kali/whatever wenn du bestellen willst. Das macht niemand "Auf Rechnung/Barzahlung" mit und schon gar nicht mit einem PP Account oder einer CC Zahlung.
Die IP Adresse hat HIER keinerlei Relevanz, der Pizzadienst sieht nicht aus welchem Land du bestellst oder überhaupt, das wird nicht geprüft. Da gibt es genug Beispiele, wo Leute fremd für andere mal eben Pizza bestellt haben. Und keine Ahnung wo du bestellst, es ist überall Barzahlung möglich!?
Die Adresse wird auch nicht näher geprüft, muss nur im Liefergebiet sein!?
das_mav schrieb:Ohne Spuren kommst du eh nicht von Wifi zu Wifi, irgendwer sieht dich immer.
Wenn du keinerlei Daten hinterlässt kommt man natürlich von Wifi zu Wifi, schließlich kann man von Wifi 1 zu Wifi 2 nicht nachvollziehen ob es der selbe User ist, außer du hast z.B. Cookies im Browser oder irgendwas wo man eindeutig zuordnen kann. Das hat man aber bei einem Live-System nicht.
das_mav schrieb:Ohne Verschleierung der IP Adresse
das_mav schrieb:Seither lass' ich den Aufwand bleiben mich verstecken zu wollen.
Häh? Du hast dich doch Null versteckt, was redest du!? Du warst unter der selben IP Adresse im Netz wie deine Mutter (nach außen hin hast du bei Privatanschluss nur eine IP und intern ist ja eh egal) Selbst mit Tor hättest du das easy verhindern können, du warst zu keiner Zeit anonym, ist dir klar? Natürlich wird über die selbe IP dann Werbung ausgespielt, vermutlich waren noch andere Daten zusätzlich gesetzt, auf die du auch nicht geachtet hast.
Kali macht dich Null anonym, jedenfalls nicht einfach so. Kali ist zum Penetration-Test für Netzwerke gedacht, aber nicht zur Anonymisierung.
Mit Verlaub, wenn ich deine Ausführungen hier so lese, hast du von Netzwerkprotokollen oder generell der Technik dahinter sehr wenig Ahnung. Vielleicht solltest du dich da mit deinem Bruder dem Informatiker unterhalten, ich hoffe jedenfalls für dich das der etwas mehr Ahnung davon hat. Ist ja leider auch nicht immer so. Was du hier so schreibst ist jedenfalls eher von Unwissenheit der Materie geprägt.
Zuletzt bearbeitet: