Wenn der Akku "abgesprengt" ist wird das Handy wohl ohne Service nicht weiter funktionieren.DRQ schrieb:Müsste Apple dafür nicht auch lose Akkus verbauen? O.o
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Patent: Lageänderung minimiert Sturzschaden am iPhone
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Patent: Lageänderung minimiert Sturzschaden am iPhone
Der Puritaner
Lt. Commander
hätte da nicht einfach ein Airbag oder ein Fallschirmchen ausgereicht?
Triversity
Captain
Nachdem sich das Nutzerverhalten mitunter stark geändert hat, kann man da mMn nach schon von revolutioniert sprechen. Aber wir können auch einfach bei "stark verändert" bleiben, an der Tatsache ändert sich mit der Bezeichnung nichtstree-snake schrieb:Naja gleich revolutioniert ist etwas zu hoch oder.
Wer sich von der Umwelt abkapseln wollte, konnte dies schon immer tun. Früher waren es eben Kopfhörer und Bücher/Zeitungen.KTelwood schrieb:Permanentes Kopf nach unten, sinnbefreite Tipperei auf Touchscreens und SELFIE !
Und was dich daran stört, wenn sich andere Personen selbst fotografieren, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Aber dann hätten wir ja nichts mehr zum aufregen und Blutdruck gen Herzinfarkt steigen lassen...
Das haben die normalen Handys davor noch mehr. Zumal man bei manch Smartphonejunkie wohl eher von Leben negativ beinflusst.Triversity schrieb:Genau und weil sie so langweilig sind, haben sie das Leben von hunderten Millionen Leuten revolutioniert
Und das passiert dann nur beim herunterfallen? Sicher nicht.
Treppensteigen. Ne Stufe runterspringen.
Vllt. auch beim Sprint oder bei ner holprigen Busfahrt/Autofahrt.
Bestimmt noch hundert andere Situationen.
Totaler Quatsch mMn. Zumal durch die "Absprengung" das Handy und seine Funktionalität wohl nichtmehr aufrecht erhalten werden kann und dann kostenpflichtig(?) resettet/repariert werden muss.
Toll.
Solls halt nicht runterfallen, muss man eben aufpassen - wäre immernoch die einfachste Lösung^^
Mein Nokia ist schon hundert Mal runtergefallen. Paar Kratzer und gut ist. Da lob ich mir mein "altmodisches" Dingens.
Treppensteigen. Ne Stufe runterspringen.
Vllt. auch beim Sprint oder bei ner holprigen Busfahrt/Autofahrt.
Bestimmt noch hundert andere Situationen.
Totaler Quatsch mMn. Zumal durch die "Absprengung" das Handy und seine Funktionalität wohl nichtmehr aufrecht erhalten werden kann und dann kostenpflichtig(?) resettet/repariert werden muss.
Toll.
Solls halt nicht runterfallen, muss man eben aufpassen - wäre immernoch die einfachste Lösung^^
Mein Nokia ist schon hundert Mal runtergefallen. Paar Kratzer und gut ist. Da lob ich mir mein "altmodisches" Dingens.
SoilentGruen
Lt. Commander
Das ist ja echt ne verrückte Idee... ein bisschen wie diese IBM Thinkpads mit Airbag.
Und wie erkennt das Teil jetzt, ob es mir gerade runterfällt, oder ob ich (mit hypothetischem Iphone in der Hosentasche) mal schnell irgendwo einen halben Meter von einer Mauer, Brüstung... runterhüpfe?
Die Beschleunigung ist die gleiche.
Macht's dann auch BOOM in der Hose?...hoffentlich berechnen sie ihre Akkusprengung wenigstens richtig, nicht dass es noch was anderes...
Naja, lassen wir das, is nur ein Patent - das wird jetzt erstmal gelocht und abgeheftet und dann ist's für's erste auch gut.
Die Beschleunigung ist die gleiche.
Macht's dann auch BOOM in der Hose?...hoffentlich berechnen sie ihre Akkusprengung wenigstens richtig, nicht dass es noch was anderes...
Naja, lassen wir das, is nur ein Patent - das wird jetzt erstmal gelocht und abgeheftet und dann ist's für's erste auch gut.
punkrockfan
Banned
pukem0n schrieb:aber dann würde ja niemand mehr den überteuerten Apple Care Plan kaufen, das wäre ja ein Schnitt ins eigene Fleisch.
Die Teile sollen kaputt gehen.
Falsch, das ohnehin schon überteuerte Iphone wird dann eben ab 1499.- Euro angeboten dank dem Patent, den Fanboys wird auch das egal sein....
F
Facepalm
Gast
Ist schon 1. April ?
Selten so ein Dünnsinn gehört.
darkcrawler
Lt. Commander
HardwareXXL schrieb:Ist schon 1. April ?
außerdem gibts hässliche tpu bumper für 2 mark
CB_Pro_User
Lt. Commander
Wie soll das Gerät den erkennen, dass es herunter fällt?
Das ist nur ein Schwachsinn mMn.
Das ist nur ein Schwachsinn mMn.
Knecht_Ruprecht
Admiral
alffrommars schrieb:wie wärs mit nem rundum airbag wenn das gerät freien fall registriert^^
xammu schrieb:Warum nicht einfach einen Airbag um das Iphone, wenns nen Sturz erkennt pumpt es den auf. Kann man ja an die Kanten machen
Weil Amazon schneller war
http://www.netzwelt.de/news/94618-flugsicher-amazon-patentiert-airbag-smartphones.html
areiland
Admiral
Du warst wohl schon lange nicht mehr zu Fuss in einer Fussgängerzone unterwegs. Da laufen sie Dir an jeder Ecke über den Weg, die Smartphone Zombies - die nichts mehr von dem wahrnehmen, was um sie herum passiert. Mit Kopfhörer haben sie ihre unmittelbare Umgebung wenigstens noch visuell wahrgenommen, das ist bei den Smartphone Zombies aber inzwischen gar nicht mehr der Fall.Triversity schrieb:...Wer sich von der Umwelt abkapseln wollte, konnte dies schon immer tun. Früher waren es eben Kopfhörer und Bücher/Zeitungen...
Ich frage mich ernsthaft, was passiert wenn mal plötzlich das gesamte Handy Netz weg ist. Stehen dann plötzlich ein Haufen ferngesteuerter Figuren stocksteif in der Gegend rum bis sich im Netz wieder was tut? Ausgeschlossen scheint mir das nicht zu sein - vielleicht fangen sie ja auch einfach nur an zu weinen.
Vasilev
Lieutenant
Entschuldigt bitte, aber wo ich das gelesen habe, habe ich fast einen Lachkrampf bekommen
Das geht so schnell, dass das = 0 Effekt hat, evtl. bringen die ja noch etwas gegen das "biegen"
PS: gibt es bald Airbags wie im Auto demnächst springt bei Gefahr ein Leatherman aus dem iPhone
Naja, abwarten und Tee trinken
Aber was ich nicht verstehe ist, wenn die das 2011 angemeldet haben, dann verstehe ich nicht, warum das alles so lange dauert, wir reden hier von 3 Jahren Hängt das Amt so sehr hinterher?
Made my day
Das geht so schnell, dass das = 0 Effekt hat, evtl. bringen die ja noch etwas gegen das "biegen"
PS: gibt es bald Airbags wie im Auto demnächst springt bei Gefahr ein Leatherman aus dem iPhone
Naja, abwarten und Tee trinken
Aber was ich nicht verstehe ist, wenn die das 2011 angemeldet haben, dann verstehe ich nicht, warum das alles so lange dauert, wir reden hier von 3 Jahren Hängt das Amt so sehr hinterher?
Ergänzung ()
MrEisbaer schrieb:Und? Klauen sie halt das Patent (können sie ja sehr gut), benennen den Kram in iBag um und verkaufen es als ihre revolutionärste Erfindung, seit Apple das Rad erfunden hat.
Genug Idioten gibt es ja die den überteuerten Müll von denen kaufen (würde Apple ihr Logo auf Scheiße drucken, würden etliche vor den Klärwerken Campen und warten) ...
Made my day
drago-museweni
Admiral
Wie als wäre sowas nötig und die Geräte würden andauernd kaputt gehen, habe es bis dato noch nicht geschafft mein SP zu zerstören das hält nach wie vor und ist schon mehrere male abgestürzt, selbst der Vorgänger lebt noch ist aber auch eingepackt das hilft schon viel.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Wenn ich der Meinung wäre, dass mein Produkt zu oft kaputt geht, würde ich eher überlegen wie man das Produkt stabiler bzw. unempfindlicher machen kann und nicht welche Teile man absprengen muss um die die teuerste Komponente zu schonen.
Wie wärs z.B. mit nem anderen Display?
Alle paar Jahre kommt ein noch tolleres Gorilla Glas raus damit man selbst mit nem Diamanten keinen Kratzer mehr aufs Display machen kann, aber ein kleiner Sturz auf nen Steinboden und das Glas verwandelt -> Spider-App.
Da gibts doch bestimmt ein alternativglas was etwas Kratzeranfälliger ist, dafür aber nicht zerspringt.
Eingebaute Bumper könnten auch helfen.
Wie wärs z.B. mit nem anderen Display?
Alle paar Jahre kommt ein noch tolleres Gorilla Glas raus damit man selbst mit nem Diamanten keinen Kratzer mehr aufs Display machen kann, aber ein kleiner Sturz auf nen Steinboden und das Glas verwandelt -> Spider-App.
Da gibts doch bestimmt ein alternativglas was etwas Kratzeranfälliger ist, dafür aber nicht zerspringt.
Eingebaute Bumper könnten auch helfen.