@milamber!
Und ich habe mich schon gefragt wie lange es wohl dauert bis jemand das Vergleichsbild des Samsung F700 und des iPhone (2G) postet, nachdem das F700 das erste mal in diesem Thread erwähnt wurde.
Mal abgesehen davon, dass alle Informationen die auf dem Bild zum F700 stehen
falsch und gelogen sind - es wurde zu einer Messe im Februar 2007 vorgestellt und erschien dann irgendwann im November oder Dezember 2007 - auf der Messe war es fast völlig funktionsunfähig: So sieht der eigentliche Homescreen des Gerätes aus:
Oh - und es ist natürlich ein Slider.
Insgesamt hat es eher Ähnlichkeit mit einem Palm Pre als mit einem iPhone.
Und dann hat Samsung dieses Design lustigerweise nicht weiter verfolgt, ihre ersten Androidgeräte sahen so aus:
Doch dann veröffentlichten sie irgendwann das Galaxy S und das sah so aus:
Gleichzeitig erschien aber in den USA eine Variante des SGS für den Anbieter Sprint, das Samsung Epic 4G, es sah so aus:
Was ich damit sagen will: Das F700 hat wenig Ähnlichkeit mit einem iPhone und wurde eh erst später vorgestellt, bei der Präsentation fast völlig ohne Funktion.
Wenn sich Samsung beeilt hat könnte es sogar erst mit dem Einfluss der iPhone-Präsentation designed worden sein.
Aber da dieses gefälschte Vergleichsbild schon ewig kursiert ist das Gerät eh verbrannt, zu oft wurde es als "Ha, Apple hat in Wirklichkeit Samsung kopiert" angepriesen, von Leuten die zu faul waren grundlegendste Informationen (Vorstellungsdatum/Verkaufsdatum) gegenzuchecken).
Dann veröffentlichte Samsung Geräte in einem ganz anderen Design (Samsung Galaxy i7500 und 5700).
Mit dem Galaxy S klonte man dann nahezu 1:1 das iPhone 3G.
Allerdings war man nicht alternativlos, wie immer wieder von Fandroids gerne behauptet wird.
Ein Smartphone ohne "runde Ecken" ist nicht automatisch zwangsläufig dreieckig, wie Samsung selbst bewiesen haben als sie das Samsung Epic 4G (oder auch das Samsung Captivate) veröffentlichten, beides Varianten des Galaxy S die ohne "runde Ecken" auskommen und besonders im Fall des Epic 4G sogar stark die Designsprache des Galaxy i7500 aufgreifen.