Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Free-2-Play-Spiel Path of Exile erhält einen neuen Renderer. Wie Grinding Gear Games bekannt gegeben hat, fügt der Patch 3.10.2 die Low-Level-API Vulkan hinzu, die als Alternative zu DirectX 11 herhalten wird. Final ist die Integration jedoch noch nicht, die Entwickler sprechen von einer Beta.
Also davon wusste ich schon vor Monaten. Ich dachte das wäre schon umgesetzt worden. Die News ist also anscheinend ziemlich alt bzw. keine Überraschung mehr.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe das gestern Abend auch schonmal getestet und bin begeistert. Es hilft vor allem bei den Minimum-FPS, was bei mir sehr oft den Unterschied zwischen flüssig (oder zumindest spielbar) und Diashow mit unter 15FPS bringt. So hab ich nun deutlich mehr Builds, die sich lohnen, da sie durch die bessere Performance endlich sinnvoll spielbar werden.
Habs mal getestet. Das ist mal ne heftige Verbesserung.
Average Fps ca 70% mehr.
Aber das wichtigste: kein stutter und kein FPS drops mehr. fps schwanken zwischen 70 und 100.
Davor waren top 70 mit drops auf 5 runter.
Ergänzung ()
trane87 schrieb:
Klingt für mich nach Marketing. Das spielt läuft doch jetzt schon auf jedem Toaster!
Ja das schwankt sehr stark. Eine Map mit hoher mob density und vielen Effekten im Endgame bringt meine FPS auf 5-10 runter. während der Story akt 1-10 ist es flüssig mit 100+ fps.
Vulkan verbessert massiv die minimum fps. Das ist ein Riesenfortschritt. Für Poe spieler ist das wie ein gpu upgrade.