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@matty2580 Versteh mich nicht falsch, mein Post #39 war nicht als unfaire Kritik, sondern als Lagebereicht gemeint. Ich freue mich dass etwas mehr Bewegung in den technischen Unterbau von PoE kommt. Wenn sie jetzt noch das System für das Sound-File-Streaming anpassen, ist viel gewonnen
Die Engine von PoE ist ja "Homemade", da kommt sicher noch einiges, was GGG daran schrauben wird. Die Engine die mit PoE 2 kommt ist ja auch noch mal ordentlich aufgebohrt.
Fun-Fact am Rande: Schaut euch mal den ersten Screenshot zu PoE in dem Thread hier an -->
Habe gestern ein paar Stunden gespielt und muss sagen es läuft Butterweich mit Vulkan unter Linux! Nach 4 Stunden oder so ist es einmal abgestürzt... denke das kann man verkraften wenn ich mir mal ansehe wie oft andere Spiele abstürzen und ich erstmal 60 Euro bezahlen musste um sie zu spielen.
Wenn die Option ausgegraut ist, liegt's oft entweder dran, dass du im laufenden Spiel wechseln willst, geht aber nur im Hauptmenü. Oder Mal die pathofexile_x64.exe zum Starten verwenden
Wenn ich heute Vulkan benutze und das Overlay nicht funktioniert und ein kleiner Fehler im Fenstermodus (das Spiel blinkt, wenn der Fokus auf eine andere App auf einem der anderen Monitore verschoben wird), ist alles in Ordnung für mich. Es scheint jedoch, dass im neuesten Patch möglicherweise ein Speicherverlust vorliegt.
mein Whispering Ice sagt nope zu vulkan :> ice und feuer vertagen sich halt nicht... stottert hart im gpu cap 1440p alles middle nach 2 minten im kreisdrehen im Hideout...
Bemerkenswert ( spiele "recht intensiv" PoE ), diese bisher einfache Integration in die Renderpipeline
hat diverse Framedrops verschwinden lassen ( sogar ein Legion-Encounter auf einer 100% Delirious Map führt nicht mehr zur Diashow auf meinen 2440 x XXXX mit einer 1070Ti ).
Endlich mal ein wirklicher technischer Fortschritt hier, diese Drops wurden langsam bei der Masse an Content ziemlich übel.
Zusammengefasst kann man beim aktuellen Stand sagen :
es steigert kaum die max fps, aber glättet extrem gut "nach unten hin".
Wenn jemand fragt wie man es aktiviert :
geht nicht im Spiel, sondern entweder im Login-Screen oder per Hand in der production_Config.ini