-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Path of Exile: F2P-Spiel erhält Vulkan-API
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur Notiz: Path of Exile: F2P-Spiel erhält Vulkan-API
S
Silver_6011
Gast
hätte ich keine 6000 Spielstunden in CSGO hätte ich vermutlich auch knappe 800 so stecke ich noch bei 200 fest... mal sehen vlt wird es Zeit mehr Zeit in das Spiel zu stecken.
johnieboy
Commodore
Sehr gute Entwicklung
Die FPS-Probleme waren ein Grund warum ich diese League bereits nach 4 Tagen aufgegeben habe.
Sobald ich im Endgame im Delirium Nebel war gabs ne stotternde Diashow mit nem 3700X und ner 1080Ti.
Auch die League selbst war gar nicht meins, stehenbleiben = tot mit den ständigen Oneshots wurde sehr schnell sehr ermüdend. Und ne Map zu clearen und dann komplett zurücklaufen zu müssen für das loot war dann das I-Tüpfelchen.
Zumindest hat Bex bereits angedeutet das 3.11 besser wird was das angeht, bin schon gespannt was am 02.06 vorgestellt wird.
Die FPS-Probleme waren ein Grund warum ich diese League bereits nach 4 Tagen aufgegeben habe.
Sobald ich im Endgame im Delirium Nebel war gabs ne stotternde Diashow mit nem 3700X und ner 1080Ti.
Auch die League selbst war gar nicht meins, stehenbleiben = tot mit den ständigen Oneshots wurde sehr schnell sehr ermüdend. Und ne Map zu clearen und dann komplett zurücklaufen zu müssen für das loot war dann das I-Tüpfelchen.
Zumindest hat Bex bereits angedeutet das 3.11 besser wird was das angeht, bin schon gespannt was am 02.06 vorgestellt wird.
Bigeagle
Lt. Commander
Damn, dann sollte ich wohl mal mehr Toaster kaufen. Hättest du einen Link für einen mit DVI/HDMI und min 2x usb?^^trane87 schrieb:Klingt für mich nach Marketing. Das spielt läuft doch jetzt schon auf jedem Toaster!
Mein Laptop packts nicht spielbar, mein Server nicht mit der spargraka, mein retrogames-xprechner auch nicht, auf dem pi brauch ichs garnicht erst versuchen ...
aber die können alle mehr als ein toaster, abgesehen vom toasten. das spricht aber nur für eine funktionierende kühlung
aber weniger fps drops sobald mal etwas mehr auf dem bildschirm passiert wäre ganz nett. mit einem moderaten selfcaster gehts ja noch ganz gut, aber als beschwörer wirds spürbar schlechter wenn man caster spectres mit ungünstigen projektilen hat. klingt auf jeden fall nach etwas das ich ausprobieren will.
Demon_666
Commodore
Leicht OT:mibbio schrieb:Das geht doch noch, bei mir zeigt Steam knapp über 3k Spielstunden an. Und dazu kommen noch ein paar Stunden aus der Zeit als das Spiel noch nicht bei Steam war.
Naja, ich habe noch ein paar tausend Stunden jeweils in Civ, MWO etc. plus die früher gespielten Nicht-Steam-Games wie WoW, Diablo usw.
Hmmm, muss gleich mal suchen, ob es in steam eine Möglichkeit gibt, sich die gesamte Spielzeit über alle Spiele anzeigen zu lassen...
DerGoblin2k
Lt. Junior Grade
Möchtest Du das wirklich wissen?Demon_666 schrieb:Hmmm, muss gleich mal suchen, ob es in steam eine Möglichkeit gibt, sich die gesamte Spielzeit über alle Spiele anzeigen zu lassen...
Guck dir mal steamtime.info an. Dafür musst im Steamprofil halt die Spieldetails & Spielzeit auf öffentlich stellen.Demon_666 schrieb:gesamte Spielzeit über alle Spiele anzeigen zu lassen
K3ks
Fleet Admiral
Mit Verlaub: Nein und Nein.Klingt für mich nach Marketing. Das spielt läuft doch jetzt schon auf jedem Toaster!
Keine Ahnung ob und wann es angekündigt worden ist aber die News ist aktuell. Der Patch mit der Vulkan Beta wurde gestern verteilt: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2866813Also davon wusste ich schon vor Monaten. Ich dachte das wäre schon umgesetzt worden. Die News ist also anscheinend ziemlich alt bzw. keine Überraschung mehr.
We have just deployed the 3.10.2 Patch, which includes a Beta version of our Vulkan renderer.
May 28, 2020, 4:18:17 AM
johnieboy schrieb:Sehr gute Entwicklung
Das wundert mich ein wenig. Ich hab auch einen 3700x und eine 1060. Abgesehen von richtig krass double beyond etc ist es immerhin spielbar meist. Da sollte es mit 1080ti keinerlei Probleme geben.
Hast du ggf eine langsame Festplatte? ich Hab den Eindruck, dass das upgrade auf NVMe PCIe Festplatte meiner POE Performance geholfen hat.
johnieboy
Commodore
Yogi666 schrieb:Hast du ggf eine langsame Festplatte? ich Hab den Eindruck, dass das upgrade auf NVMe PCIe Festplatte meiner POE Performance geholfen hat.
Das Spiel ist auf ner 1TB Samsung 960 pro, daran lags nicht.
Die ganze Metamorph League hatte ich faktisch keine Performance Probleme (außer ab und zu wenn der Meta gespawnt ist, da gabs öfter nen kurzen hänger), aber Delirium war furchtbar.
Sobald der Nebel kam kamen die Microruckler die im laufe der Maps zu Macrorucklern wurden.
Hoffe 3.11 wir deutlich besser mit Vulkan.
downforze
Banned
Dann wird dein Leben mit Energydrinks, Vollbart, mangelnder Hygiene und einer Ente enden.Demon_666 schrieb:Mist, und ich versuche schon die ganze Zeit nicht wieder mit PoE anzufangen... dann muss ich die neue API wohl mal ausprobieren
Demon_666
Commodore
Es ind
Wenn ich mir nen Hipster-Vollbart wachsen lassen würde, bekäme ich wohl Stress mit meiner Frau (und ich mit mir selbst )
Aber BTT:
Die Installation habe ich schon mal angeworfen
Das nicht gerade und ich mag noch nichtmal Energydrinksdownforze schrieb:Dann wird dein Leben mit Energydrinks, Vollbart, mangelnder Hygiene und einer Ente enden.
Wenn ich mir nen Hipster-Vollbart wachsen lassen würde, bekäme ich wohl Stress mit meiner Frau (und ich mit mir selbst )
Aber BTT:
Die Installation habe ich schon mal angeworfen
demo4
Ensign
Für mich ist das POE nur unspielbar sobald diese kurze sehr hohe Latenzspitzen auftreten und die hat der Empyrian in dem Video leider in beiden Szenarien.
Wollte mit meinen 2,4k Spielstunden eigentlich die nächste League pausieren, kostet einfach sehr viel Zeit, mal schauen und Vulcan antesten
Wollte mit meinen 2,4k Spielstunden eigentlich die nächste League pausieren, kostet einfach sehr viel Zeit, mal schauen und Vulcan antesten
M
matty2580
Gast
GGG sind für mich die besten Entwickler der Welt.
Da gab es noch nie Streit mit der Community, und Entwickler und Spieler arbeiten seit vielen Jahren zusammen, und verbessern gemeinsam dass Game weiter. Besser kann man es gar nicht mehr machen.
Ich spiele PoE seit 2008, durchgängig bis heute, und habe immer noch viel Spass damit.
Vulcan passt mir auch ganz gut, weil ich bei W7 geblieben bin, und auch nicht wechseln will.
Da gab es noch nie Streit mit der Community, und Entwickler und Spieler arbeiten seit vielen Jahren zusammen, und verbessern gemeinsam dass Game weiter. Besser kann man es gar nicht mehr machen.
Ich spiele PoE seit 2008, durchgängig bis heute, und habe immer noch viel Spass damit.
Vulcan passt mir auch ganz gut, weil ich bei W7 geblieben bin, und auch nicht wechseln will.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wolve666
Vice Admiral
Ahja, Win7 Spamschleuder....das es eol ist braucht man dir ja nicht sagen. Verstehe so Leute nicht
poe läuft mit vulkan butterweich
Gibt's ne Möglichkeit, das Riva Tuner damit funktioniert und mir die temps usw eingeblendet werden? Oder gibt's andere Tools?
poe läuft mit vulkan butterweich
Gibt's ne Möglichkeit, das Riva Tuner damit funktioniert und mir die temps usw eingeblendet werden? Oder gibt's andere Tools?
Necrol
Captain
trane87 schrieb:Klingt für mich nach Marketing. Das spielt läuft doch jetzt schon auf jedem Toaster!
Spiel mal nen nen Sire of Shards of Build. Der Toaster, der das mit Awaken Spell Cascade mit dem Spiel flüssig kann, ist meines Wissens noch nicht gebaut.
M
matty2580
Gast
Genau darum geht es in dieser News, unser Lieblingsspiel PoE bekommt endlich eine moderne API.
Und ENDLICH profitiere ich auch einmal von Vulcan.
Bisher gab es da hauptsächlich Shooter. Und ich hasse Shooter.
Aber Hack`n Slay liebe ich, und besonders PoE.
Und ENDLICH profitiere ich auch einmal von Vulcan.
Bisher gab es da hauptsächlich Shooter. Und ich hasse Shooter.
Aber Hack`n Slay liebe ich, und besonders PoE.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SpartanerTom
Captain
Leider habe ich mit meiner 5700 XT mit dem Vulkan Renderer immer noch regelmäßig Crashes.
Die Zeit in der das Spiel läuft ist aber wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo ich früher einfach in einen mehrsekündigen Freeze-Frame reingelaufen bin, geht es nun relativ zügig einfach weiter. Vor allem der "bottom line" ist hier deutlich geholfen.
Code:
[VULKAN] vk::DeviceLostError::DeviceLostError: vk::Queue::submit
Die Zeit in der das Spiel läuft ist aber wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo ich früher einfach in einen mehrsekündigen Freeze-Frame reingelaufen bin, geht es nun relativ zügig einfach weiter. Vor allem der "bottom line" ist hier deutlich geholfen.
M
matty2580
Gast
Die Vulcan-Implementierung von PoE ist ja noch nicht final, sondern in der Beta.
Bisher waren die Mädels und Jungs aber sehr gut bei GGG, und bekommen dass schnell in den Griff.
Da bin ich mir ganz sicher, und würde so gar drauf wetten....
Bisher waren die Mädels und Jungs aber sehr gut bei GGG, und bekommen dass schnell in den Griff.
Da bin ich mir ganz sicher, und würde so gar drauf wetten....