News Pavilion Aero 13: HPs leichtestes Consumer-Notebook nutzt Ryzen 5000

Schau nur kurz schrieb:
Na das sind ja mal richtige stichhaltige Argumente „Ist nicht mehr zeitgemäß, weil… ist halt so“.
Weil dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hohlstecker Netzteil beiliegt, was einfach sinnloser Elektroschrott ist. Und die Hersteller dann deine Ausrede bringen können, an statt 1 $ mehr zu investieren und einfach 2x USB-C verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@Stahlseele

Für die Teilnahme an einer Diskussion ist es zwingend notwendig, Texte richtig verstehen zu können. Und meinen scheinst du nicht verstanden zu haben.
Du kannst geil finden, was du willst. Nur so einen unqualifizierten Kommentar a la „Finde Ich schei*e“ zu hinterlassen, ist absolut kritikwürdig. Ist nichts anderes als Senf. Wenn du ernstgenommen werden willst, denk nach und bring Argumente. Und lass die Krawallbürste Zuhause.
Ergänzung ()

majusss schrieb:
Weil dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hohlstecker Netzteil beiliegt, was einfach sinnloser Elektroschrott ist. Und die Hersteller dann deine Ausrede bringen können, an statt 1 $ mehr zu investieren und einfach 2x USB-C verbauen.
Danke! Bitte das nächste Mal direkt im ersten Kommentar.

Ich sehe, die Gabe des Lesens und Verstehens ist an dir auch spurlos vorbeigegangen . .
Der einzige der hier unnötig Krawall macht weil Ihm in seinen begrenzten Kram nicht passt, was andere schreiben, bist hier immer noch du . .

Zumindest nicht, wenn das Gerät so wenig Energie zieht, dass es mit jedem 65w pd Netzteil geladen werden kann.

Bei Geräten mit dedizierter Graka ist man ja schnell über die 100w.
majusss schrieb:
Hohlstecker sind nicht mehr zeitgemäß und sollten in keinem Gerät mehr verbaut werden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das sieht doch verdammt gut aus - Ryzen5000, 16:10, hohe Auflösung, schmaler Displayrand, hell, gute Farbraumabdeckung, HDMI, Klinke, Sd-Karten Slot, leicht...

Hui, da sind aber endlich mal alle Häkchen getroffen. Das wird vorgemerkt. Bravo HP, bin grad ziemlich begeistert. Preis ist auch fair.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn
AMD only? Von HP? Really? Ich spüre eine Erschütterung der Macht.

EDIT: Hoffentlich kommt das mit mindestens 3200er RAM im Dual-Channel.

Zuletzt bearbeitet:
Balikon schrieb:
AMD only? Von HP? Really? Ich spüre eine Erschütterung der Macht.
Hm, wieso? Gerade HP waren doch diejenigen die selbst während der Bulldozer Zeit AMD noch halbwegs die Stange gehalten haben. Wenn ich z.B. an mein Elitebook 745 G3 denk, zu der Zeit hat kein anderer Hersteller was vergleichbares mit AMD im Programm gehabt.

Was den RAM von dem gerät angeht befürcht ich ja verlötet... wenn es dann zumindest LPDDR4x mit 32GB zum guten Preis gibt wär mir das aber egal ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
2020 -> Alle meckern, dass HP nicht genug AMD CPUs verbaut
2021 -> Alle meckern, dass Consumer-Geräte von HP zu viel Leistung haben und eher einer Workstation ähneln

Wer meckert denn über zu viel power?
Ich mecker, weil es mir zu klein is und ich das Display mit der Auflösung als eine komplette Fehlkonstruktion sehe.
Quote Tim Taylor:"MEHR POWER!"

Jesterfox schrieb:
Ja, das stimmt wohl. Aber eine Notebooklinie ohne Intel, das ist wirklich neu - auch für HP

Cruentatus schrieb:
Der microSD-Slot war ein reiner Bait von HP und ist nicht vorhanden. Komischerweise weiß das nicht einmal HP, denn nur auf Bild 3 und 4 ist das auch so abgebildet.

Stahlseele schrieb:
Zu hohe Auflösung.
Genau die perfekte Auflösung für die Größe.
Stahlseele schrieb:
FHD ist auf meinem 14" Lenovo Thinkpad schon zu klein um damit angenehm zu arbeiten.
Die viel zu hohe Auflösung reduziert lediglich die Helligkeit und erhöht unnötig den Stromverbraucht.
Höhere Auflösung ist nicht nur für mehr Platz, sondern für mehr Bildschärfe.

Mein 14" Lenovo Thinkpad hat auch FHD, aber ich finde die Auflösung zu gering. Denn ich erkenne immer noch Pixeltreppchen bei Text und ganz leicht das Pixelgitter durchschimmern.
Beim 13,3" Macbook mit ebenfalls 2560x1600 ist alles fein genug, dass ich da nichts mehr erkenne.

Man skaliert einfach so groß/klein, wie man es will, problem gelöst. Die Schärfe sollte aber idealerweise so hoch sein, dass man keine Pixelstrukturen mehr erkennen kann.
Meiner subjektiven Meinung nach zumindest.
Warum man hier FHD bevorugt, kann ich aber auch nachvollziehen. Eine gewisse Grundschärfe ist da, nur das "letzte Sahnehäubchen" für die Perfektion fehlt.
Stahlseele schrieb:
Noch dazu wird die wie gut auch immer sie sein mag iGPU dadurch völlig unnötig belastet, was dann
wiederum sehr viel mehr Strom verbraucht.
Korrektur: Minimal mehr. Den Desktop darzustellen kostet die igp nicht viel.. Eher kostet es mehr Strom, dass die Helligkeit durch die feineren Pixel durch scheinen muss.

Aber... Apple kriegt es hin, 20h Akkulaufzeit mit einem 2560x1600 Display zu erreichen trotz hoher Helligkeit. An der Auflösung können schlechte Akkulaufzeiten also nicht liegen, die Hauptursache sind die Chips. Wenn die ihren Energieverbrauch unten halten können, und halbwegs gut eingestellt sind, sollte da auch eine ordentliche Akkulaufzeit rumkommen.

Nur mal so: Mein T14 g2 mit Intel i7 und nur FHD Display hält etwa 7,5 Stunden. Wenn es gebootet rumsteht und ich es nicht anfasse.
Wenn dieses Aero für den Preis, mit der Auflösung 8h knackt bei leichtem office/Youtube und so, passt das sicher für die meisten.

Aber... Ich finde deine Meinung zu dem Gerät trotzdem absolut valide. Ist ja eben persönliche präferenz.
Es soll sogar leute geben, die Full HD auf 14" als zu hochauflösend sehen, und 900p perfekt fänden.

Stahlseele schrieb:
Wer meckert denn über zu viel power?
Hab auch hier im Thread auch nicht finden können tbh.
Aber z.B: in jedem einzelnen 1000€+ Flaggship Smartphone Thread ist mindestens einer.
Hab ich auch schon bei "zu viel Akkulaufzeit" gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben