Hm naja, einfach halt keinen Sound. Kurze Stille, wie als wenn man für 2-4 Sekunden mal eben den Stecker ziehen würde und dann wieder anschließt. Zum Aufnehmen hab ich leider nix da, hab nicht mal ein Headset und bei ner Handyaufnahme versteht ma leider kaum was
Ich vermute aber mal, dass wenn ich mit Fraps ein Video mache, dass da durchgängig ein Ton da sein wird. Wenn ich so ein Soundlag habe, dann steht auf dem Steuerelement vom Z-5500 an Stelle von "Effect: Dolby Digital" dann "Detecting...", also mangelt es dann wohl vermutlich an einem digitalen Signal.
Hab jetzt übrigens mal einen PAX Treiber zum laufen bekommen. Ich hab hab den Titanium V2.0 einfach installiert, ohne vorher was zu deinstallieren und siehe da: Ging ohne Probleme! (<~ da soll mal einer schlau draus werden...)
Allerdings wir hier das Problem noch viel interessanter: Jetzt geht hier der Ton beim Musikhören mit DTS oder DDL (ich finde da klingt der Ton satter und voller, deswegen möchte ichs aktiviert lassen) ohne Probleme solange ich nebenher nicht viel mache. Also ein bissle im Internet lesen is noch machbar, aber wenn ich viel mit der Tastatur tippe, also ICQ beipielsweise, dann hab ich wieder stellenweise keinen Ton. Das geht mal ein oder zwei Lieder problemlos, dann aber auf einmal in einem Lied wieder drei oder vier mal! Ohne DDL oder DTS läuft alles ohne Probleme ~> Also ein Kabelproblem ist somit ausgeschlossen!
Beim Spielen finde ich, dass es jetzt nicht mehr so oft kommt. Also würde sagen, pro Runde bei BFBC2 online etwa 2 oder dreimal (kann ich jetzt nicht genau sagen wie oft, da hab ich wichtigeres zu tun als Soundlags zu zählen ^^ Is aber auf jeden Fall weniger)
Zumindest beleibt die CPU Last von DDL/DTS unter Windows im 5% Bereich und sie taktet sich auch in den Idlemodus.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und mir gehn auch irgendwie allmählich die möglichen Treiber aus, die ich noch probieren könnte. Is übrigens eine Bulk X-Fi Titanium ohne X-Ram und EMI-Shild (
*klick*), falls das was zur Sache tut.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit ner Asus Xonar beim Spielen?
Auf EAX 5.0 kann ich gerne verzichten, wenn ich dafür durchgängigen Ton habe.