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News Pay to Play: The Culling will pro Match bezahlt werden

Ich glaub ich mach n Game mit nem Coin Miner für werbefreie Inhalte 50% Rechenleistung ansonsten Abomodell, das wär doch mal was. Wette das 95% die Minervariante wählen. Darf natürlich CPU und Graka mäßig nicht zu anspruchsvoll sein damit die 50% zur Verfügung stehen XD
 
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Harry2k schrieb:
Ich glaub ich mach n Game mit nem Coin Miner für werbefreie Inhalte 50% Rechenleistung ansonsten Abomodell, das wär doch mal was. Wette das 95% die Minervariante wählen. Darf natürlich CPU und Graka mäßig nicht zu anspruchsvoll sein damit die 50% zur Verfügung stehen XD

ESEA hatte eine ähnliche Idee, nur dass auch die zahlenden Kunden den Miner installiert hatten und die Kunden nicht darüber informiert wurden ;)
 
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Haben doch schon längst andere Spiele mehr oder weniger erfolgreich umgesetzt. Zumindest würde mir mal spontan der Arenamodus in Hearthstone einfallen. Dort zahlt man auch 2 Euro(bzw. 150 Ingamewährung) pro Zugang zur Arena, hat dazu aber auch nur zufällige Helden und Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey - besser als pay2win! ;-)

Abomodelle gab’s auch schon - beim WoW-Launch fühlte sich die Playerbase dadurch m.E. auch „angenehmer“ an.

Würde also grundsätzlich sagen: sowas geht in Ordnung, WENN das Spiel dessen würdig ist. Also hier definitiv nicht nicht. ;-)

Preis pro Partie funktioniert leider ganz sicher nicht.
 
Harry2k schrieb:
Ich glaub ich mach n Game mit nem Coin Miner für werbefreie Inhalte 50% Rechenleistung ansonsten Abomodell, das wär doch mal was. Wette das 95% die Minervariante wählen. Darf natürlich CPU und Graka mäßig nicht zu anspruchsvoll sein damit die 50% zur Verfügung stehen XD

SLI hätte damit wieder einen Sinn.
 
Und bei Battlefield 6 kostet nen 30er Schuss Magazin demnächst dann 0,50€..
Kommt auch ein wenig darauf an, welche Version sie anbieten.
Anfangs war das Game noch echt gut, wurde dann aber immer mehr verändert und kaputt gepatched..
 
Was viel geiler wäre, wenn jeder Spieler geld setzt und die letzten Spieler absahnen können !
 
6$ pro Monat für ein Game was man gerne spielt is doch völlig okay. Ich hab mein FF Abo andauernd am laufen, auch wenn ich mal 2 Monate kein Bock hab es zu zocken. Ich bin ein arbeitender Mensch und der 20er geht mir völlig am Arsch vorbei.

Ansich find ich die Herangehensweise nicht blöd. Zahl für nen Monat 6$ oder zahl pro Runde - deine Entscheidung.
 
Robert. schrieb:
Kann mir wer sagen, ob die Aussage mit den "hohen" Serverkosten so stimmt?
Ich war immer der Meinung, dass der Betrieb eines Spiele Servers keine "hohen" Kosten verursacht.

Danke für die Aufklärung!

Ach..
Das ist komplett outsourced.
Da nimmt man in der Regel virtuelle Servergateways. Und das noch dynamisch.

Sind 100 Spieler drauf zahlt man für die notwendige Rechenleistung. Sind 100.000 Spieler drauf zahlt man dafür eben mehr.
 
ZeT schrieb:
Ich bin ein arbeitender Mensch und der 20er geht mir völlig am Arsch vorbei.

Eine X-beliebige NGO wird sich sicherlich über deine 20 € im Monat freuen :-)

Und zum Vorgehen der Geschäftsetage fällt mir wieder dieser Witz ein. (Rechte liegen natürlich nicht bei mir...)

Ein Mann fliegt einen Heißluftballon und realisiert, daß er trotz seiner erhöhten Position die Orientierung verloren hat. Er reduziert seine Höhe und macht schließlich einen Mann am Boden aus. Er läßt den Ballon noch weiter sinken und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen?
Ich versprach meinem Freund, ihn vor einer halben Stunde zu treffen, aber ich weiß nicht, wo ich mich befinde." Der Mann am Boden sagt: "Ja. Sie befinden sich in einem Heißluftballon, etwa 20 Meter über dem Boden. Ihre Position ist zwischen 40 und 42 Grad nördliche Breite, und zwischen 58 und 60 Grad westliche Länge. " "Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer. "Bin ich", antwortet der Mann. "Wie haben Sie das gewußt?" "Sehen Sie", sagt der Ballonfahrer, "alles, was Sie mir gesagt haben, scheint technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin." Der Ingenieur sagt hierauf: "Sie müssen ein Manager sein." "Bin ich", antwortet der Ballonfahrer, "Wie haben Sie das gewußt?" "Sehen Sie", sagt der Ingenieur, "Sie wissen nicht, wo Sie sind, oder wohin Sie gehen. Sie haben ein Versprechen gegeben, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können, und Sie erwarten, daß ich Ihnen dieses Problem löse. Tatsache ist: Sie befinden sich in exakt derselben Position, in der Sie waren, bevor wir uns getroffen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld."
Von daher Mfg Inelouki ;-)
 
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Ganz am Anfang. Da war das ein geiles Spiel mit Potential.
 
DonDonat schrieb:
Wie ist man denn auf die Idee des Geschäftsmodells kommen...?
Jemanden vom Entwicklerteam hat ein aufgestellter Arcadeautomat zum Zeit tot schlagen erschlagen und es hat zufällig eine Menge Münzen raus geregnet.
 
Warum auch ein funktionierendes Modell hust Fortnite klauen, wenn mans selber schlechter machen kann. Muss sich jemand bei denen gedacht haben...
 
Was für eine Schnapsidee. Aber wenn ich an diverse FB Spiele denke, wo manche für ein quasi Text basiertes Spiel an die hundert Euro und mehr pro Monat bezahlt haben (Mafia Wars), finden sich da eventuell doch genug Kunden.

Da kauf ich lieber einen Haufen Early Access Titel von Indie Studios drum. Da steig ich garantiert besser aus bei den Spielstunden und hab auch noch eine Menge Abwechslung mit den verschiedenen Games.

7 Days to die, ARK, The Forest, Space Engineers, The long Dark und Empyrion haben mich insgesamt ca. soviel wie ein Jahresabo gekostet. In diesen Spielen hab ich tausende Stunden und keines davon ein Reinfall.
 
Und mal wieder zeigt sich, dass der Erste nicht gleich der Beste ist. Streng genommen war The Culling auch nicht das erste BR-Spielerlebnis, Jahre davor gab es schon BR-Modes in Minecraft u.a. (besser durchdacht und liebevoller gestaltet) Endergames. Wie auch immer, sobald auch nur ein hauch an Konkurrenz am BR-Horizont aufkam (H1Z1) ist das Game und der Developer zusammen mit seiner Fortsetzung krachend abgekackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand the Culling garnicht schlecht. Aber der Entwickler / Publisher hat es nie geschafft, das einer größeren Mehrheit nahe zu bringen. Und es bestätigte sich auch, ein einemal verlorener Spieler kehrt nicht zurück. Selbst der Free2Play wechsel ist baden gegangen und hiermit können Sie nur scheitern.

Schade, war ab und an eigentlich ganz witzig, ist aber eben schon seit Ewigkeiten tot.
 
uncrypted schrieb:
Was viel geiler wäre, wenn jeder Spieler geld setzt und die letzten Spieler absahnen können !

Fraglich, ab wann das ohne weitere Kontrollen gegen Gesetze verstößt. Vor allem setzt eine solche Idee perfektes Matchmaking voraus und einen Cheatschutz, der sich nicht umgehen lässt. Praktisch dürfte sich das nicht umsetzen lassen.
 
miagi schrieb:
Streng genommen war The Culling auch nicht das erste BR-Spielerlebnis, Jahre davor gab es schon BR-Modes in Minecraft u.a.
Das habe ich auch nirgendwo behauptet. Ich empfehle dir erneut zu lesen was du zitiert hast.
 
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