aber die DLC Masche von PayDay 2 fand ich viel zu krass und verstehe nicht, wieso es so viele Spieler anscheinend mit gemacht haben
Ich versuche das mal aus meiner Sicht als zufriedener Payday 2 Zocker zu schildern:
1) Ich verstehe ebendiese Leute nicht, die hier von
pay to win reden? Bei PayDay spielt man
immer kooperativ zusammen im Team gegen Bots, also was ist so schlimm daran, wenn jemand sich gegen so eine Echtgeld-Mikrotransaktion 'ne bessere/gemoddete Waffe kauft? Da profitiert doch das ganze Team von?
2) Egal welches Spiel - immer dieses "Melken bis nichts mehr zu holen ist" Gelaber. Seid doch froh, wenn das Entwicklerstudio regelmäßig neue DLCs herausbringt und das Hauptspiel nicht zur
abandoned ware wird. Letztenendes zwingt Euch doch keiner die DLCs zu kaufen? Wer das möchte, kann es tun. Wer nicht, der eben nicht. Die Vollpreise der DLCs sind meistens für den gebotenen Content etwas teuer, ja, aber dafür gibt's den Sale. Gerade im Moment z.B. gibt's die Dinger allesamt für'n 1,50€ im Schnitt.
3) Kapiere ich dieses "Der Netcode ist schei**e" Gerede auch nicht. Ich habe nun wirklich genug Stunden in PayDay runter um sagen zu können, dass die Qualität beim Spielen vollkommen okay ist. Erst recht, weil's gegen Bots ist. Sollten vllt. ein paar Leute mal ihr eMule beim Spielen abschalten
Einzig zu bemängeln ist die Tatsache, dass Standardequiptment abgeschwächt wurde, damit die Spieler dazu getrieben werden "verbessertes" Zeug zu kaufen.