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News Payday 3: Knapper Teaser datiert Steam-Release auf dieses Jahr

"It's PayDay Motherf*****"
Einer der geilsten Spiele war und ist PayDay2 und die immer wieder gelungenen DLCs und Videos haben das Spiel einfach für mich Legendär werden lassen, ich warte schon so lange auf PD3 und kann es kaum erwarten !!
 
FrAGgi schrieb:
Für mich kommts drauf an, wie lange man Spaß damit hat. Ein Spiel kann 10 Stunden Spaß machen - dafür bezahle ich aber keine 60€.
Naja, 10 Stunden hört sich wenig an, sind dann aber auch "nur" 6€ pro Stunde, wenn man andere Kosten wie für den PC außer Acht lässt.
Ins Kino oder ausgehen kostet da doch mehr pro Stunde :p
 
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Payday 2 hat trotzdem mit Freunden immer jede Menge Spaß gemacht. Ich hoffe in Payday 3 haben wir diese DLC Politik nicht mehr. Ich finde es auch grausam, wenn irgendwelche DLC mit übertriebenen fancy Skins usw released werden, die gar nicht zur Spielatmosphäe passen wie z.B. in GTA oder Rainbow Six Siege....
 
Bin gespannt, wie es wird. Ich hätte schon Bock, ernsthafte Heists durchzuziehen nach Vorbild von Heat oder so. Leider ist PD2 irgendwann den anderen Weg gegangen, in Richtung zu zweit bis viert hunderte Cops abschießen und selber Dauerfeuer überstehen.. Nicht ganz meins. Die lautlosen Heists waren trotzdem cool. Über die DLC kann man sich streiten, braucht man nicht zwingend, und es reicht, wenn einer aus der Lobby sie hat. Hab n paar mitgenommen, Nervig waren nur die ewig laufenden Updates, keine Ahnung was da falsch läuft, sind ja stellenweise schlimmer als Windows Updates :lol:
 
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Meine Freunde haben Payday 2 geliebt und ich fand es langweilig. ^^ Wenn man nur 2 Abende die Woche Zeit zum Spielen hat, will man nicht ewig einen heist vorbereiten und dann scheitern, weil jemand auf eine Glasscheibe im Hintergrund geschossen hat. Da spiele ich lieber 5 Runden apex und gewinne dreimal. Aber ja, ich bin die falsche Zielgruppe.
 
GTA 3 schrieb:
Ich finde es auch grausam, wenn irgendwelche DLC mit übertriebenen fancy Skins usw released werden, die gar nicht zur Spielatmosphäe passen wie z.B. in GTA oder Rainbow Six Siege....
This!

Bestes Beispiel: ein Operator in Badelatschen und Bermudashorts ... in einem Taktikshooter wohlgemerkt! ^^

Bei PD2 wurde es mir irgendwann einfach zu absurd. Auf einmal konnte man bunnyhoppend Dynamitstangen mit Pfeil und Bogen durch die Karte schießen. Eigentlich hat das Spiel schon relativ früh seine Bodenhaftung verloren und wurde immer mehr zu einer bunten Sandbox.

Ich hoffe, dass der neue Teil etwas kerniger wird und man eine ausgewachsene Roadmap auf die Beine stellt, die sich nicht wieder kleinteilig in irgendwelchen Micro-DLCs verliert, sondern eher große, gut durchdachte Kampagnen vorsieht.
 
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Ich hatte mir damals Payday2 direkt zum Release gekauft und sicherlich hunderte Stunden Spaß damit. Es ließ sich halt auch sehr vielseitig spielen - ich habe tendenziell die Rambo-Variante bevorzugt. 🫣 Anfangs oft per schwerer taktischer Panzerweste, zum Schluss nur per klassischem Anzug. Gelegentlich auch mal gestealtht, aber dann nur mit Kumpels oder so, weil Stealthen alleine oder mit Randoms oft bock schwer war oder prinzipiell unmöglich war.

Hoffentlich macht Payday3 einige Dinge besser wie sein Vorgänger. Es sollte vollständiger herauskommen (viele Features wurden ja nachgeliefert…), nicht wieder so ein unfassbares Bugfest werden (Payday2 hatte über die gesamte Laufzeit mehr oder minder viele und schwere Bugs), anfangs nicht wieder so strunzendumme Bots habe - und sollte nicht wieder etliche Male schwerwiegend umgebaut werden. Die Freischalt- und Skillbaummechanismen hat es bei Payday2 ja mehrfach getroffen.

Bei den DLCs bin ich etwas zwiegespalten. Es geht ja nicht nur um die Heists, da hat man bei Payday2 eine sehr spielerfreundliche Schiene gefahren, bei der man nur zum Hosten einer Lobby die DLCs kaufen musste. Bei den auch enthaltenen Ausrüstungsgegenständen und Waffen hingegen gab es so manche DLCs, ohne die man erhebliche Nachteile gegenüber seinen Mitspielern hatte und die dadurch quasi zum obligatorischen Kauf wurden. Aber: Trotz der schieren Masse an DLCs muss man sagen, dass viele DLCs in Bezug auf die Waffen eher Skinpacks und damit recht redundant waren. Oder Just 4 Fun-DLCs mit Waffen eher geringem Nutzens.

Was man aber hervorheben muss: Das Spiel wurde über den kompletten Zeitraum schon für damalige und heutige Verhältnisse verdammt gut gesupportet. Die ganzen anlassbezogenen Specials waren auch der Hammer, genauso wie der Humor im Spiel (das Geldbündel als Nahkampfwaffe 😂).

Ach… Anhand der Länge des Posts dürfte man merken, ich hatte viel Spaß mit Payday2 (es hat mich halt auch über fast 10 mehr oder weniger gute Jahre meines Lebens begleitet…) und freue mich daher wirklich auf dessen Nachfolger.
 
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Payday 2 hat wirklich richtig viel Spaß gemacht, vor allem mit Freunden zusammen. Man musste sich wirklich genau absprechen und hat die Missionen teilweise perfektioniert. Ich würde sogar sagen, dass es das beste Koop-Spiel ist, was ich je gespielt habe - zumindest was Spannung und Absprache angeht.
Schade nur, dass jetzt kaum noch einer Zeit zum Zocken hat, man wird alt. 😐😂
 
Habe genug von Games, die nach einem Vollpreiskauf lauter kostenpflichtige DLCs raushauen.

Payday 2 hat schon einigermaßen Laune gemacht, aber auf so eine DLC-Flut habe ich keine Böcke.
 
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Payday 2 gibt es seit Jahren für eine handvoll Euro (das Hauptspiel aktuell sogar für 0,99 €) und keine der DLCs sind wirklich essentiell. Ein guter Teil davon sind ohnehin nur Cosmetics und viele der Waffenaufsätze und Mods nicht unbedingt nötig bzw. gibt es Alternativen, die gleichwertig oder nur unrelevant "schlechter" sind. Neue Heists/Maps lassen sich im Multiplayer spielen, lediglich der Host muss sie gekauft haben.

Ich habe die Legacy Collection vor einiger Zeit für ein paar Euro bekommen und mir dazu noch ein paar wenige DLCs gegönnt für mehrere hundert Stunden Spielspaß. Man muss eben immer abwägen.

Der Entwickler hatte ja in der kürzlichen Vergangenheit Zahlungsschwierigkeiten und die vielen DLCs nach der Legacy Collection finanzieren unter anderem die Entwicklung von Payday 3.
 
Wenn Payday 3 nur Exlusiv für Epic kommt, dann können die es behalten. Dann heißt warten auf Steam Release.

Aber das wird eh passieren. Dem Publisher ist egal ob es die Spieler ärgert. Hauptsache es gibt Fett Kohle von Epic.
 
Vitche schrieb:
... in einer mutmaßlich an New York angelehnten Stadt ...
Weder mutmaßlich noch angelehnt eigentlich - oder gibt es weitere Quellen, in denen sie sich selbst widersprechen?
as they make their way to the capital of the world - New York City
https://store.steampowered.com/news/app/218620/view/6897856842227472984

Zum DLC-Thema:
Ja, Cosmetics sind etwas arg abgedreht nach ner Weile, aber die kauft man eh nach Geschmack.
Inhaltliche DLCs sehe ich nicht wirklich als problematisch in dem Kontext, weil a) PD2 nicht wirklich ein Vollpreistitel ist, b) wie schon genannt nur der Host das DLC braucht, c) über 10 Jahre immer wieder Content nachliefern halt kostet. Anderswo hätte man halt ein Abo oder einen umfangreichen Ingameshop; hier ist es extern modular gelöst. So what? Gut, die älteren Sachen könnte man ggf. in günstigere Bundles verpacken oder schlicht irgendwann ins Hauptspiel integrieren, um Nachzügler weniger abzuschrecken, aber sonst ...
 
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Also wenn es auf Steam kommt und gut ist, wird es wohl auch bei uns wieder gespielt werden.
Die DLC Politik ist aber wirklich nicht gut.

Klar ich verstehe schon das man die Nische bedienen will und daran auch verdienen möchte, aber gefühlt hat man es da etwas übertrieben.

Wenn DLCs den Lebenszyklus eines (Nischen)Spiels verlängern und von Kunden positiv mitgetragen werden ist es gut, nicht aber wenn man damit anfängt die Kunden zu nerven.
 
Schredderr schrieb:
Naja, 10 Stunden hört sich wenig an (...):p
10 Stunden sind für viele Singleplayer Titel, vor allem Shooter, ja nicht so unüblich. Aber war natürlich jetzt ein Beispiel vom unteren Ende :p
Schredderr schrieb:
Ins Kino oder ausgehen kostet da doch mehr pro Stunde :p
Einer der Gründe, warum die Kinos auch schwer mit ihren Besucherzahlen kämpfen und der Hauptgrund, warum ich kaum noch im Kino bin.
Für mich persönlich bietet 1h Ausgehen mit Freunden aber einen deutlich höheren Mehrwert als 1h am PC spielen, daher zahle ich da auch gerne mehr.
Das gewichtet aber natürlich jeder für sich selbst.
GTA 3 schrieb:
Ich finde es auch grausam, wenn irgendwelche DLC mit übertriebenen fancy Skins usw released werden, die gar nicht zur Spielatmosphäe passen wie z.B. in GTA oder Rainbow Six Siege....
Das stört mich auch extrem. Dadurch kann ich eine Vielzahl an Spielen nicht ernst nehmen.
Es ist aber auch schwer 35 unterschiedliche schwarze Schutzwesten an den Spieler zu bringen :p
 
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In der Vergangenheit gab es doch schon öfter Spiele mit Shopseite bei Steam die zum Schluss dann doch erstmal nur bei Epic rauskamen.
Bin gespannt was die daraus machen, hoffentlich kein F2P um einen Ingameshop herum gebaut.
 
FrAGgi schrieb:
10 Stunden sind für viele Singleplayer Titel, vor allem Shooter, ja nicht so unüblich. Aber war natürlich jetzt ein Beispiel vom unteren Ende :p

Einer der Gründe, warum die Kinos auch schwer mit ihren Besucherzahlen kämpfen und der Hauptgrund, warum ich kaum noch im Kino bin.
Für mich persönlich bietet 1h Ausgehen mit Freunden aber einen deutlich höheren Mehrwert als 1h am PC spielen, daher zahle ich da auch gerne mehr.
Das gewichtet aber natürlich jeder für sich selbst.

Das stört mich auch extrem. Dadurch kann ich eine Vielzahl an Spielen nicht ernst nehmen.
Es ist aber auch schwer 35 unterschiedliche schwarze Schutzwesten an den Spieler zu bringen :p
Der Kabelbinder schrieb:
This!

Bestes Beispiel: ein Operator in Badelatschen und Bermudashorts ... in einem Taktikshooter wohlgemerkt! ^^

Bei PD2 wurde es mir irgendwann einfach zu absurd. Auf einmal konnte man bunnyhoppend Dynamitstangen mit Pfeil und Bogen durch die Karte schießen. Eigentlich hat das Spiel schon relativ früh seine Bodenhaftung verloren und wurde immer mehr zu einer bunten Sandbox.

Ich hoffe, dass der neue Teil etwas kerniger wird und man eine ausgewachsene Roadmap auf die Beine stellt, die sich nicht wieder kleinteilig in irgendwelchen Micro-DLCs verliert, sondern eher große, gut durchdachte Kampagnen vorsieht.
Vllt bin ich einfach zu alt mit meinem simplen und einfachen Stil. Vllt muss heutzutage einfach bunt und verrückt sein. :heul::D
 
Entweder wird's richtig schlecht, so dass nur die absoluten Ultra-Fans von PayDay 2 gemolken werden - oder es wird solide bis gut und man kann deutlich mehr Spieler zur Kasse bitten.

PayDay 2 hat mich vergrault, als der DLC-Wahnsinn losgegangen ist.
 
payday klingt wie so ein steam sommer sale xD
 
Ohoo.
Die wissen was gut ist.
Genau an der Stelle bin ich am 4. Juli auch gestanden.
Richtig guter Ort zum Feuerwerke angucken. ^^


GTA 3 schrieb:
Vllt bin ich einfach zu alt mit meinem simplen und einfachen Stil. Vllt muss heutzutage einfach bunt und verrückt sein. :heul::D
Ja.
Guck dir nur mal CoD MW2 an. Waffen die Leuchtschüsse haben wie Laser und ganz komische Skins.
Ich beschuldige immernoch Fortnite das die damit angefangen haben und Erfolg hatten.
 
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