Paypal erstellt, direkt einkaufen?

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
438
Hey CB'ler,

ich hoffe, dies ist das richtige Forum, wenn nicht, tut es mir leid.

Ich habe mir eben ein Paypal Konto erstellt und möchte mir jetzt ein Spiel bei Steam kaufen.
Kann ich das direkt machen und wie wird das gemacht?

Muss ich von meinem Bankkonto Geld auf das Paypal Konto Überweisen, oder läuft das Automatisch?

Und wenn ich das Spiel kaufe und Paypal angebe, habe ich das direkt?

MfG

MCSA
 
hallo :)

Ich als langjähriger paypal benutzer kann deine fragen mit JA beantworten.

Wenn du noch kein Geld auf dein Paypal Konto hast, dann solltest du es von deinem Bank auf Paypal senden.
Du kannst aber auch deine Kreditkarte auf dein Paypal Konto regestrieren und somit die Einkäufe tätigen.
 
Du kannst denen eine Einzugsermächtigung erteilen, dazu musst du dein Konto bestätigen lassen. oder denen Geld überweisen. Sofort loslegen nach erstellen geht leider nicht.

Wenn du denen die Kontodaten gegeben hast, überweisen sie dir 2 Beträge auf dein konto (Centbeträge) diese musst du als Bestätigung bei Paypal angeben. Dann kannst du einkaufen und sofort bezahlen, das Geld wird dann vom Konto abgebucht
 
Also PayPal wird auf Dein Konto eine Testüberweisung vornehmen, in ein paar Tagen wirst Du dann von PayPal aufgefordert die Beträge die Überwiesen wurden zu verifizieren.
Ist dein Konto verifiziert kannst du am Lastschriftverfahren teilnehmen, das heißt Dein PayPal-Konto selbst muß keine Deckung aufweisen um über payPal aber direkt zu bezhalen.

Diese Funktion kann man aber jederzeit aktivieren oder deaktivieren in seinen Kontoeinstellungen.
Ansonsten gilt im Moment wenn Du etwas kaufen möchtest, das Dein PayPal-Konto über ein Guthaben verfügt, einzige möglichkeit wenn Du zusätzlich eine KreditKarte verivizieren lässt.

Ja und dann ab zu Steam auf game kaufen klicken und bei den Payments einfach PayPal anklicken.
In den daraufolgenden Fenster siehst Du nochmals Was/Wohin überwiesen werden soll einmal bestätigen fertig!
 
Ja, dann aber die Einzugsermächtigung machen. Es wird genau der nötige Betrag von deinem Konto abgebucht und es entstehen keine Zusatzkosten.
 
Okay, dann bedanke ich mich schoneinmal dafür.

Aber Paypal ist doch kostenlos oder? :D
Überall steht ja, aber ich Vertraue euch mehr, als irgend einer Internetseite. :D

Aber dann warte ich halt, bis die "Testüberweisung" fertig ist.

Also nochmal kurz zum mitschreiben.

Ich kaufe etwas, ohne das ich Guthaben auf dem Paypal Konto habe und sie ziehen mir das dann von meinen Bankkonto ab?

Oder muss das PP Konto gedekt sein?

MfG
 
PayPal ist für Dich als Käufer komplett kostenlos, Gebühren fallen erst an wenn Du als Verkäufer es Deinen Käufern gestattest Dich via PayPal zu bezahlen.

Sobald Dein Bankkonto veriviziert ist kannst Du am Lastschriftverfahren teilnehmen.
Es ist dann wie bei mir, PayPal Konto ist Nullbestand aber jegliche PayPal zahlung erfolgt trotzdem umgehend, PayPal holt sich dann das Geld von deinem Konto ohne zusätzliche Gebühren.
 
Sofort kannst Du mit Paypal bezahlen, wenn Du jemand anderes kennst, der bereit ist, Dir eine Zahlung von seinem Paypalkonto auf Dein Paypalkonto zu schicken; für eintreffendes Geld auf Deinem Konto musst Du im übrigen immer Gebühren bezahlen !

Von der Hinterlegung Deines Bankkontos zwecks Abbuchung würde ich Dir abraten ! Da gibts im Moment zuviele Betrugsversuche !

https://www.computerbase.de/forum/threads/unberechtigte-paypal-zahlungen.536217/


Am besten ist es, wenn Du von Deinem Bankkonto direkt an Paypal eine Überweisung ausführst !



Im übrigen kannst Du bei Paypal Deine Handynummer zur Verifizierung hinterlegen; dann bekommst DU immer, wenn Du Dich in Dein Paypal-Konto einloggen willst, etwa um eine Zahlung vorzunehmen, einen Zugangscode als SMS ! Dadurch wird dem Mißbrauch Deines Kontos durch Passwordknackervorgebeugt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du loggst Dich in Dein Paypal-Account ein und gehst auf "GELD EINZAHLEN" und "GELD VON EINEM BANKKONTO ÜBERWEISEN"

Dort kannst Du Dein Bankkonto hinterlegen und Paypal zieht Deine Zahlungen dann von diesem Konto ein !

Alternativ kannst Du auch ganz einfach eine Überweisung an Paypal von Deinem Bankkonto aus zu Gunsten Deines Paypal Accounts durchführen; die folgenden Hinweise dazu findest Du auch in der HILFE Deines Paypal-Acccounts:




"Sie können jederzeit mit einer ganz normalen Banküberweisung Geld auf Ihr PayPal-Konto einzahlen. So legen Sie sich ein Guthaben an, mit dem Sie immer schnell und einfach bezahlen können.

Damit bezahlen Sie noch flexibler und können zwischen Lastschrift, Kreditkarte, giropay und Guthaben auswählen.

Und so funktioniert's:

1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken auf "Geld einzahlen".
2. Klicken Sie jetzt auf den Link "Geld von einem Bankkonto überweisen".
3. Notieren Sie sich unsere Bankverbindung, sowie den von uns nur für Ihr PayPal-Konto vergebenen Verwendungszweck.

Sobald Sie die Überweisung bei Ihrer Bank eingeleitet haben, dauert es bis zu 3 Werktagen, bis die Überweisung bei uns eingeht.

Wichtiger Hinweis:

Bitte führen Sie die Überweisung nur von dem bei uns hinterlegten Bankkonto durch, da wir anderenfalls den Betrag nicht Ihrem PayPal-Konto zuordnen können. Eine Bareinzahlung können wir leider auch nicht zuordnen. "



Übrigens, wenn Du Dich in Dein Paypal-Account einloggst findest Du dort diese Informationen und viele weitere im Menü Deines Accounts auch ganz schnell alleine !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben