Deswegen habe ich mir inzwischen angewöhnt, KEINEN Anruf, der nicht in meinen persönlichen Kontakten hinterlegt ist, anzunehmen.
Ich lass die schön klingeln, dann wird die Nummer nachgeschlagen und zu 99,99% anschließend in der Fritzbox gesperrt. Ruhe ist.
Ausnahmen mache ich nur, wenn ich z.B. weiß, dass ich eine Speditionslieferung kriegen soll. Aber dann weiß ich in der Regel den Tag und die ungefähre Uhrzeit, wo sich der Fahrer dann anmeldet.
Ist wie mit an der Tür klingeln. Ich erwarte kein Paket und wenn beim Blick aus dem Fenster auch kein entsprechender Wagen der Paketdienste auf der Straße steht, dann mache ich die Haustür schon mal gar nicht auf. Ich bin nicht wie meine Nachbarn, die immer gleich die Haustür aufmachen und dann stehen plötzlich die Zeugen Jehovas vor meiner Wohnungstür.
Aber wenn die meine "Vikings Welcome" Fußmatte nicht abschreckt, dann spätestens wenn ich sie mit "Hail Satan" und entsprechender musikalischer Untermalung begrüße. 😈🤘
Und würde es bei mir jemand schaffen, dass ich so deppert wäre, dem zu folgen, ich würde alles auf dem iPhone platt machen, sofort eine neue Apple-ID einrichten und so weiter.
Ich habe es meiner seeligen Mutter damals schon gepredigt, dass solche Anrufe niemals echt sind. Auflegen und nicht wieder rangehen, egal wie oft es klingelt. Da ich ein paar Stunden Bahnfahrt entfernt wohne, konnte ich natürlich nicht so viel machen, außer predigen, predigen, predigen...