FreddyCollin
Ensign
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 236
Hallo liebe Leute,
ich fühle mich so dämlich und das bin ich wohl auch... Aber gut, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Mein Fehler war jedoch teuer:
Ich wollte am Dienstag meinem Kumpel nach Amiland 80€ überweisen, die er mir geliehen hat als wir zusammen im Urlaub waren... Mein Kumpel heißt Thomas bzw. Tom und seine Email startet mit "Tom...@googlemail.com". Also klick ich auf die 80€ und gebe "Tom" ein, nimm die Email die mir vorgeschlagen wird von Chrome und klick weiter...Ich habe per PayPal via Bank-Lastschrift vom Giro gezahlt... uuund Geld versendet! Nur dummerweise an eine andere Email mit namen "xyz@abc.com"... Ich war geschockt und wollte mich am liebsten umbringen, doch hab dann die Hoffnung gehabt, dass mir der Empfänger es vllt einfach zurücküberweist... Nun rausgefunden dass das die Email war von einem TaoBao Händler (China) wo ich mal Kleidung bestellt hatte. Der Chinese war sehr nett, aber zeigte mir per Screenshot, das sein PayPal Account Anfang Oktober gefreezed wurde und er gar keinen Zugriff mehr darauf hat... Also auch keine Möglichkeit mir mein Geld zurückzuschicken... Habe nun einen PayPal Claim gestern aufgemacht (konnte nur "Unauthorized Acess" wählen) und der wurde - irgendwo auch berechtigt, da es ja kein unauthorized access war - abgelehnt... Nun hängen meine 80€ auf einem Account in China bei einem Typ der es mir am liebsten zurücküberweisen würde aber es nicht kann, da der Account frozen ist...
Nun meine Frage... Was kann ich noch tun?
Muss ich die 80€ echt als Lehrgeld verbuchen für meine Dummheit, das ist für mich grade echt ne riesen Menge Geld.. ? Oder soll ich nochmal bei PayPal die Situation per Email an den Customer Service schildern? Oder direkt bei meiner Bank (Sparkasse) anrufen und Lastschrift Rückbuchung anfordern?
Danke für jede Hilfestellung
ich fühle mich so dämlich und das bin ich wohl auch... Aber gut, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Mein Fehler war jedoch teuer:
Ich wollte am Dienstag meinem Kumpel nach Amiland 80€ überweisen, die er mir geliehen hat als wir zusammen im Urlaub waren... Mein Kumpel heißt Thomas bzw. Tom und seine Email startet mit "Tom...@googlemail.com". Also klick ich auf die 80€ und gebe "Tom" ein, nimm die Email die mir vorgeschlagen wird von Chrome und klick weiter...Ich habe per PayPal via Bank-Lastschrift vom Giro gezahlt... uuund Geld versendet! Nur dummerweise an eine andere Email mit namen "xyz@abc.com"... Ich war geschockt und wollte mich am liebsten umbringen, doch hab dann die Hoffnung gehabt, dass mir der Empfänger es vllt einfach zurücküberweist... Nun rausgefunden dass das die Email war von einem TaoBao Händler (China) wo ich mal Kleidung bestellt hatte. Der Chinese war sehr nett, aber zeigte mir per Screenshot, das sein PayPal Account Anfang Oktober gefreezed wurde und er gar keinen Zugriff mehr darauf hat... Also auch keine Möglichkeit mir mein Geld zurückzuschicken... Habe nun einen PayPal Claim gestern aufgemacht (konnte nur "Unauthorized Acess" wählen) und der wurde - irgendwo auch berechtigt, da es ja kein unauthorized access war - abgelehnt... Nun hängen meine 80€ auf einem Account in China bei einem Typ der es mir am liebsten zurücküberweisen würde aber es nicht kann, da der Account frozen ist...
Nun meine Frage... Was kann ich noch tun?
Muss ich die 80€ echt als Lehrgeld verbuchen für meine Dummheit, das ist für mich grade echt ne riesen Menge Geld.. ? Oder soll ich nochmal bei PayPal die Situation per Email an den Customer Service schildern? Oder direkt bei meiner Bank (Sparkasse) anrufen und Lastschrift Rückbuchung anfordern?
Danke für jede Hilfestellung
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(Mailadressen unkenntlich)