Y
yxman
Gast
Man siehts wie von Vorpostern bereits erwaehnt schon an der Art der Zahlung, Steam/Office365 etc sind auch alles Haendlerabbuchungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, absolut nicht. Eindeutig ist es erst, wenn du uns die Vertragsbedingungen zeigen kannst, die du bei Abschluss des Vertrags akzeptiert hast. Nur weil du etwas nicht nutzt, heißt das noch lange nicht, dass du nicht dafür zahlen musst. Ich kann auch eine Wohnung mieten und nicht darin wohnen, zahlen muss ich sie trotzdem. Dein Vergleich hinkt auch etwas, da Bitdefender nicht für "irgendeine" Leistung abbucht, sondern für Bitdefender 2015, eine Software die du selbst bestellt hast.SH501 schrieb:Also denke das sollte recht eindeutig sein, dass hier illegal abgebucht wurde.
Leider vergessen viele Leute, dass PayPal ein amerikanisches Unternehmen ist und auch genau so handelt. Auf dem amerikanischen Markt gibt es quasi keinen Verbraucherschutz, dafür gibt es für Bürger umfangreiche und lukrative Möglichkeiten zu klagen. In Europa ist es dagegen genau umgekehrt. Das führt aber dazu, dass amerikanische Unternehmen sich in Europa extrem viele Freiheiten herausnehmen, die hier so eigentlich nicht üblich sind. Siehe z.B. das Thema Datenschutz, unterschiedlicher könnten die Rechtsauffassungen wirklich nicht sein.SH501 schrieb:Würde die Bank auch nicht machen,aber so macht es Paypal gerade.
Yep, ich bin beruflich oft "da drüben". Mal abgesehen von der berühmten Oberflächlichkeit sind die Kulturen jetzt nicht so unterschiedlich. ABER Du hast Recht mit Deiner Rechtsauffassung. In den USA überall Waffen, aber keine Nippel, in Europa über Nippel, aber keine Waffen. D. h., dass Rechtssystem ist schon ziemlich unterschiedlich.burglar225 schrieb:Leider vergessen viele Leute, dass PayPal ein amerikanisches Unternehmen ist und auch genau so handelt. Auf dem amerikanischen Markt gibt es quasi keinen Verbraucherschutz, dafür gibt es für Bürger umfangreiche und lukrative Möglichkeiten zu klagen. In Europa ist es dagegen genau umgekehrt. Das führt aber dazu, dass amerikanische Unternehmen sich in Europa extrem viele Freiheiten herausnehmen, die hier so eigentlich nicht üblich sind. Siehe z.B. das Thema Datenschutz, unterschiedlicher könnten die Rechtsauffassungen wirklich nicht sein.
SH501 schrieb:Ich muss jetzt mal abwarten,was Bitdefender dazu sagt. Ob die mir das Geld zurück buchen oder nicht.
Cardhu schrieb:...
Allein von deinem Registrierdatum her vermute ich mal, dass du weit über 18 bist und dann willst du jetzt erklären, dass du noch nie eine unrechtmäßige Rechnung oder Abbuchung hattest?
...
ja könnte man meinen, allerdings rutscht man da aber auch nicht blindlings rein in das Ding mit der Zustimmung zur regelmäßigen Belastungsmöglichkeit. Das Zustimmungsprozedere sieht schon deutlich anders aus als ein normaler Einmal-Zahlungsvorgang.burglar225 schrieb:PayPal hat sich jede Mühe gegeben diese Art der Abbuchung zu verstecken, wenn ich erst du drei oder vier Untermenüs navigieren muss.
SH501 schrieb:Ich wiederhole mich gerne, Bitdefender ist Ende 2017 auf Free Modus gegangen,nachdem die Monate für 14.95 Euro zuende waren.
Bitdefender Ende war Ende 2017. In 2018 keine Abbuchung.Mai 2019 Abbuchung für 1 Jahr für Bitdefender 2015.
Und jetzt soll ich Schuld sein?
Im Spamordner diese Mail gefunden. Klingt für mich nicht nach einer Verlängerung ,sondern Neuabschluss. Aber da da ich noch nie ein Abo verlängert habe, weiss ich nicht ob die Mail da die gleiche ist. Aber für was persönlichen Aktivierungscode,wenn es nur verlängert wird? Ist doch Aktiviert. "Sehr geehrte(r) Sxxxx xxxxx, Wir freuen uns, dass Sie ein Bitdefender-Abonnement abgeschlossen haben. Wir haben Ihre Zahlung in Höhe von 59,95 € für Bitdefender Internet Security 2015 (bis zu 3 PCs, 1 Jahr) erhalten. Ihre Bestellung wurde von Digital River bearbeitet, Ihre Auftragsnummer lautet 6141920xxx. Im Anhang dieser E-Mail finden Sie Ihre Rechnung als PDF-Dokument. Bitte bewahren Sie dieses Dokument sorgfältig auf. Bitte beachten Sie, dass Sie eine separate Nachricht erhalten werden, die Ihre Bestellbestätigung, Ihren persönlichen Aktivierungscode sowie weitere Informationen zu Ihrer Software enthält. Diese wurde gleichzeitig von unserem System versandt." Für mich bedeutet das auf jedenfall,dass Paypal hier in der Pflicht ist mir mein Geld zurück zu geben. Es wurde Geld abgebucht für etwas,was ich nicht bestellt habe. |
Also bist du mindestens 25 - so bedacht wie manche mit dem Kinderproduktionsverfahren umgehen Und ich glaub auch ich bin alt genug mitzureden bei den ErwachsenenSterntaste schrieb:Genauer gesagt, ich bin in einem Alter, in dem manche bereits Großvater sind. So, und jetzt kommst Du !
Im Interesse der Anbieter wird so etwas meist allerdings als Abo verkauft. Müsstest in deine Unterlagen (Kaufbestätigung, etc.) schauen, was du damals genau abgeschlossen hast. Ein Abo hat man leichter an der Backe, als man meint.SH501 schrieb:für 14.95 Euro für 6 Monate (oder waren es 10?). War auch kein Abo