Paypal generell und Bitdefender eventueller Betrug

Holy f*cking crap.
Das ist der Weg wie ich reich werde. Ich verteil günstige Abos für was halbwegs interessantes da drüber und dann 1-2 Jahre später -> BÄM buch ich mir von jedem Kunden 1000€ und setz mich ab.

Ich dachte immer der Betrag und der Turnus wird dabei gleich festgelegt, also dass man DAZN erlaubt jeden Monat 9,99€ per Paypal zu ziehen.
Dass die die Summe variieren können is schon ne krasse Nummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Richtig und Paypal sagt.Ist OK, schliesslich hat man der Firma vor 2 Jahren die Erlaubnis gegeben abzubuchen.

Ich habe damals wo ich die Lizenz gekauft habe, habe ich die automatische abo verlängerung deaktviert. heute sehe ich das 80 über Paypal abgebucht wurde. Die stellen die Aboverlängerung automatisch her .

Ne, ist klar. Und mal daran gedacht, die Zahlungsmethode zu löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und brianmolko
Mal gedacht das man es auch vergessen hat. Anscheinend ist das gängie Praxis bei BItdefender ,trotz deaktvierung der Aboverlängerung willkürlich selber es die Aboverlänger zu aktivieren

was verstehst du daran nicht ,das ich beim Kauf von den Lizenz die automatische Aboverlängerung deaktiviert habe .

Naja es ergibt halt wenig Sinn dass sich ein Abo von selbst reaktiviert als dass es durch Vergessenheit passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005
ForMaj03 schrieb:
Richtig und Paypal sagt.Ist OK, schliesslich hat man der Firma vor 2 Jahren die Erlaubnis gegeben abzubuchen.
Und solange Paypal nicht weiss, das diese Erlaubnis nicht mehr gültig ist…..

Konnte den abo widerrufen, das Geld wurde mir erstattet. Auf trustpilot negative Bewertungen die gleiche Erfahrungen mit der abofalle haben.

Bitdefender jubelt den Kunden heimlich ein Abo unter? Niemals. Die sind doch hochseriös.
So seriös wie ein großer Telekommunikations-Verein, der den Kunden unaufgefordert einfach einen Karton mit einer TV-Box schickt und diesen bei ausbleibender Rücksendung monatlich abbucht.
Oder man schickt den Kram zurück, aber das Paket ist angeblich nie bei dem Verein angekommen. Geld wird trotzdem abgebucht.
Oder einer Katze Namens Gizmo einen Vertrag andrehen. Gizmo hat nun Telefon und Internet.
Oder für einen Vertragsabschluss gefälschte Unterschriften der Gattin nutzt, obwohl die schon seit Jahren auf dem Friedhof liegt.
Wird der Laden dafür abgemahnt und das Thema in den Medien erwähnt, schiebt man das einfach auf Subunternehmen, von denen man sich " auf das schärfste distanziert ".

Aus einer freien Lizenz / Test-Lizenz einfach ein Abo machen.
Man spekuliert darauf, dass der " Kunde " denkt: Ach guck an, da hab ich vor längerem wohl ein Abo abgeschlossen und die Kündigung ganz vergessen.
Dann kündigt der Kunde, das Geld ist aber trotzdem futsch. Ungerechtfertigt.