Hmm, also das ist mysteriös, sich das es paypal.com/de war und nich Phayphal.ru oder sowas?
Ne Spaß beiseite, ich hatte tatsächlich gestern noch ein Problem und habe den Chat genutzt. Du hast die Möglichkeit den Chat zu schließen, aber das Gespräch aktiv zu lassen, dann antwortet dir auch jemand.
Einfach so geschlossen sollte nicht passieren, wäre aber doch im Nachrichtencenter geloggt. Außer du hast auch Gespräch beenden gedrückt, dann ist dein Fenster zwar offen aber du bekommst keine Nachricht mehr von PayPal.
Dort wird aber auch gebeten anzurufen, also würde ich das dann auch mal machen.
Dann versuch doch noch fix dein Geld runter zu bekommen und nimm einen anderen Dienstleister, wenn du PP nicht mehr möchtest.
Angewiesen ist man darauf mal wirklich nicht.
Man kann überall auch ohne Kreditkarte und PP was bezahlen. Kann nur viel länger dauern und umständlicher sein.
Aber das muss man dann in Kauf nehmen, wenn man sich bewusst gegen PP entscheidet.
Ansonsten habe ich bislang keine Probleme gehabt und nutze PP schon lange.
Der Supporter war letztens ne Flasche, der hat nicht wirklich gelesen was ich geschrieben habe. Nur 0815 Antworten, der nächste war aber sehr hilfreich.
Man darf nicht immer alles negativ sehen, was da an Kunden anruft und wie die manchmal drauf sind muss man schon ein seeeeeehr dickes Fell haben.
Also per se sind so Hotlines kein cooler Arbeitsplatz aber auch nicht immer so schlimm. Die bekommen auch eben viel Mist ab.