kingd0x
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 258
Hallo !
Ich habe etwas über PayPal gekauft und durch einen kleinen Rechenfehler hatte ich 3 Cent zu wenig auf meinem Girokonto, wodurch sich meine Bank das Geld wieder zurückgeholt hat.
Nun ist mein PayPal-Konto im Minus und in der Email die ich von PayPal bekommen habe stand folgendes :
"Der ausstehende Betrag wurde von Ihrem PayPal-Konto abgebucht. Außerdem wird eine Bankbearbeitungsgebühr von 5 EUR berechnet. Aufgrund dieser Abbuchungen ist Ihr PayPal-Konto ins Minus geraten. Gleichen Sie Ihr Konto aus, damit Sie Ihr PayPal-Konto weiter nutzen können. Falls Sie Ihre nächste PayPal-Zahlung per Kreditkarte finanzieren, wird der Zahlungsbetrag erhöht, um Ihr PayPal-Konto auszugleichen.
Bitte gleichen Sie Ihr PayPal-Konto aus. Wir werden eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto vornehmen, um Ihr Konto auszugleichen. Außerdem wird von Ihrem PayPal-Konto eine Bankbearbeitungsgebühr von 5 EUR abgebucht. Die Details zu dieser Transaktion finden Sie in Ihrer PayPal-Transaktionsübersicht."
Im vorletzten Satz wird gesagt "Wir werden eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto vornehmen,[...].".
Daraus schließe ich mal, dass PayPal demnächst versuchen wird das Geld erneut abzubuchen?
Habe daraufhin mal unter "Details" auf meinem PayPal-Konto nachgeschaut und folgendes gefunden:
http://fs1.directupload.net/images/150613/msn94unt.png
Was ich daraus entnehmen kann ist, dass PayPal am 12.06 versucht hat das Geld per Kreditkarte abzubuchen, welches ebenfalls fehlgeschlagen ist, weil die Kreditkarteninformation nicht mehr aktuell ist. Doch was sagt das blau markierte aus? Wurde am selben Tag nochmal versucht Geld abzubuchen, welches geklappt hat? (Der Status ist, wie auf dem Screenshot zusehen auf "Abgeschlossen")
Mein PayPal-Konto ist aber immernoch im Minus.
Habe wegen der Email keine Überweisung getätigt, da PayPal laut Email selbst versucht das Geld abzubuchen..
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich habe etwas über PayPal gekauft und durch einen kleinen Rechenfehler hatte ich 3 Cent zu wenig auf meinem Girokonto, wodurch sich meine Bank das Geld wieder zurückgeholt hat.
Nun ist mein PayPal-Konto im Minus und in der Email die ich von PayPal bekommen habe stand folgendes :
"Der ausstehende Betrag wurde von Ihrem PayPal-Konto abgebucht. Außerdem wird eine Bankbearbeitungsgebühr von 5 EUR berechnet. Aufgrund dieser Abbuchungen ist Ihr PayPal-Konto ins Minus geraten. Gleichen Sie Ihr Konto aus, damit Sie Ihr PayPal-Konto weiter nutzen können. Falls Sie Ihre nächste PayPal-Zahlung per Kreditkarte finanzieren, wird der Zahlungsbetrag erhöht, um Ihr PayPal-Konto auszugleichen.
Bitte gleichen Sie Ihr PayPal-Konto aus. Wir werden eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto vornehmen, um Ihr Konto auszugleichen. Außerdem wird von Ihrem PayPal-Konto eine Bankbearbeitungsgebühr von 5 EUR abgebucht. Die Details zu dieser Transaktion finden Sie in Ihrer PayPal-Transaktionsübersicht."
Im vorletzten Satz wird gesagt "Wir werden eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto vornehmen,[...].".
Daraus schließe ich mal, dass PayPal demnächst versuchen wird das Geld erneut abzubuchen?
Habe daraufhin mal unter "Details" auf meinem PayPal-Konto nachgeschaut und folgendes gefunden:
http://fs1.directupload.net/images/150613/msn94unt.png
Was ich daraus entnehmen kann ist, dass PayPal am 12.06 versucht hat das Geld per Kreditkarte abzubuchen, welches ebenfalls fehlgeschlagen ist, weil die Kreditkarteninformation nicht mehr aktuell ist. Doch was sagt das blau markierte aus? Wurde am selben Tag nochmal versucht Geld abzubuchen, welches geklappt hat? (Der Status ist, wie auf dem Screenshot zusehen auf "Abgeschlossen")
Mein PayPal-Konto ist aber immernoch im Minus.
Habe wegen der Email keine Überweisung getätigt, da PayPal laut Email selbst versucht das Geld abzubuchen..
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.