PayPal-Konto ist im Minus

kingd0x

Lt. Junior Grade
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Apr. 2015
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Hallo !
Ich habe etwas über PayPal gekauft und durch einen kleinen Rechenfehler hatte ich 3 Cent zu wenig auf meinem Girokonto, wodurch sich meine Bank das Geld wieder zurückgeholt hat.
Nun ist mein PayPal-Konto im Minus und in der Email die ich von PayPal bekommen habe stand folgendes :
"Der ausstehende Betrag wurde von Ihrem PayPal-Konto abgebucht. Außerdem wird eine Bankbearbeitungsgebühr von 5 EUR berechnet. Aufgrund dieser Abbuchungen ist Ihr PayPal-Konto ins Minus geraten. Gleichen Sie Ihr Konto aus, damit Sie Ihr PayPal-Konto weiter nutzen können. Falls Sie Ihre nächste PayPal-Zahlung per Kreditkarte finanzieren, wird der Zahlungsbetrag erhöht, um Ihr PayPal-Konto auszugleichen.

Bitte gleichen Sie Ihr PayPal-Konto aus. Wir werden eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto vornehmen, um Ihr Konto auszugleichen. Außerdem wird von Ihrem PayPal-Konto eine Bankbearbeitungsgebühr von 5 EUR abgebucht. Die Details zu dieser Transaktion finden Sie in Ihrer PayPal-Transaktionsübersicht."

Im vorletzten Satz wird gesagt "Wir werden eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto vornehmen,[...].".
Daraus schließe ich mal, dass PayPal demnächst versuchen wird das Geld erneut abzubuchen?
Habe daraufhin mal unter "Details" auf meinem PayPal-Konto nachgeschaut und folgendes gefunden:
http://fs1.directupload.net/images/150613/msn94unt.png

Was ich daraus entnehmen kann ist, dass PayPal am 12.06 versucht hat das Geld per Kreditkarte abzubuchen, welches ebenfalls fehlgeschlagen ist, weil die Kreditkarteninformation nicht mehr aktuell ist. Doch was sagt das blau markierte aus? Wurde am selben Tag nochmal versucht Geld abzubuchen, welches geklappt hat? (Der Status ist, wie auf dem Screenshot zusehen auf "Abgeschlossen")
Mein PayPal-Konto ist aber immernoch im Minus.

Habe wegen der Email keine Überweisung getätigt, da PayPal laut Email selbst versucht das Geld abzubuchen..

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
 
Hi,
ja die versuchen jetzt noch einmal den Betrag + die 5 Euro Gebühr von deinem hinterlegten Konto abzubuchen. Wenn das durchgeht ist dein Account wieder ganz normal nutzbar. Weiß zwar nicht was fürn Futzi bei dir inner Bank sitzt aber normaler Weise sollten die solch geringe Beträge wie paar Cent die übern dein Guthaben gehen durchwinken dürfen bzw können
 
Hi,

was sagt der Support von PayPal dazu? Für mich sieht nichts danach aus, dass da etwas doppelt versucht wurde. Abbuchung von Kreditkarte wurde am 12. versucht, Abbunchung ist am 12. fehlgeschlagen.

VG,
Mad
 
Ruf doch einfach morgen in der früh da an, die werden dir es genau sagen können.
 
Leute es steht doch da und kenn ich das von nem Bekannten der vergessen hatte sein neues Konto bei PayPal zu hinterlegen. Die versuchen eine zweite Abbuchung des Betrags + 5 Euro. Solange es da keine Probleme gibt ist alles ok, ansonsten muss er manuell ran und denen Geld überweisen
 
Hey, habe erst vorhin gemerkt, dass die versucht haben das Geld über meine alte Kreditkarte abzubuchen.
Der Support arbeitet laut Homepage am Wochenende bis 19:30. Aus diesem Grund wollte ich mal nachfrage, ich hoffe das ist kein Problem. Mittlerweile habe ich auch wieder genug Geld auf dem Konto, so dass es bei der zweiten Abbuchung zu keinem Problem kommen sollte. Wollte nur wissen ob es eine zweite Abbuchung gibt und ob diese schon geschehen ist. (Vielleich könnt ihr ja was aus dem Screenshot erschließen.) Habe auch schon online mein Konto abgecheckt und dort gab es nichts aktuelles. (evtl. erst am Montag?)

@Janz
Also soll ich erstmal warten bis die das Geld irgendwann abbuchen? Oder ist der zweite Versuch bereits durch die Kreditkarte "verbraucht" ?
 
Paypal hat Deinen Einkauf bezahlt, konnte das Konto aber weder Durch Abbuchung vom Girokonto noch durch Belastung von der Kreditkarte ausgleichen. Darauf hin hat es den geschuldeten Betrag am 12.06. als "Fehlgeschlagener Transfer" einschließlich Bearbeitungsgebühr auf dem Paypal-Konto gebucht.

Auf jeden Fall solltest Du Dein Girokonto mit ausreichender Deckung ausstatten, um weitere Gebühren zu vermeiden. Auch die Aktualisierung korrekter Bank- bzw. Kreditkartendaten ist angezeigt.
 
stbufraba schrieb:
Paypal hat Deinen Einkauf bezahlt, konnte das Konto aber weder Durch Abbuchung vom Girokonto noch durch Belastung von der Kreditkarte ausgleichen. Darauf hin hat es den geschuldeten Betrag am 12.06. als "Fehlgeschlagener Transfer" einschließlich Bearbeitungsgebühr auf dem Paypal-Konto gebucht.

Auf jeden Fall solltest Du Dein Girokonto mit ausreichender Deckung ausstatten, um weitere Gebühren zu vermeiden. Auch die Aktualisierung korrekter Bank- bzw. Kreditkartendaten ist angezeigt.

Hey, die Kreditkarte existiert garnicht mehr, habe vergessen diese zu entfernen.
Geld ist auch wieder genug auf dem Konto vorhanden.
Soll ich nun warten, bis Paypal erneut versucht Geld abzubuchen?
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Ja du wartest, kriegst in 3-4 Tagen ne neue Mail mit der Bestätigung, dass das Geld erfolgreich abgebucht wurde bzw dein Konto ausgeglichen wurde. Alles easy, hat auch keine Konsequenzen was dein Zahlungsverhalten mit PayPal angeht (sprich Lastschrift weiterhin möglich). Wenn das häufiger passiert würds mich aber nicht wundern, wenn die dich als nicht Kreditwürdig oder sowas einstufen und du nur noch zahlen kannst wenn Geld auf deinem PayPal Konto ist. Aber bei nem einzelnen Fall brauchste dir keine Sorgen machen, kann jeden mal passieren. Kannst gerne Montag da anrufen, die werden dir aber das gleiche sagen ;)

Alles klar, ich danke dir. :)
 
Ja du wartest, kriegst in 3-4 Tagen ne neue Mail mit der Bestätigung, dass das Geld erfolgreich abgebucht wurde bzw dein Konto ausgeglichen wurde. Alles easy, hat auch keine Konsequenzen was dein Zahlungsverhalten mit PayPal angeht (sprich Lastschrift weiterhin möglich). Wenn das häufiger passiert würds mich aber nicht wundern, wenn die dich als nicht Kreditwürdig oder sowas einstufen und du nur noch zahlen kannst wenn Geld auf deinem PayPal Konto ist. Aber bei nem einzelnen Fall brauchste dir keine Sorgen machen, kann jeden mal passieren. Kannst gerne Montag da anrufen, die werden dir aber das gleiche sagen ;)
 
Du bist aber trotz dem selber Schuld. Es klingt ja fast so, als ob du das Opfer wärst. In der Hinsichst ist es aber Paypal. Du hast Kartendaten abgegeben, die nicht mehr vorhanden sind. Was erwartest du denn? Wärst du in soch einer Hinsicht mit dem Finanzamt in Verbindung würdest du 1000 € Strafe zahlen.

Gruß Andy
 
Ach Leute, natürlich ist er selber Schuld. Kleiner Fehler von ihm, aber das kann jedem passieren.
 
WIE BITTE?!
Ich stelle mich als Opfer dar?
Ich habe doch geschrieben, dass ich mich verrechnet habe .... wo stelle ich mich da bitte als das Opfer dar? :freak:
Außerdem ging es in der 1. Frage nur darum, ob ich Geld überweisen muss oder PayPal das durch eine erneute Abbuchung selbst wieder ausgleicht.... und in der 2. Frage mit dem Screenshot wollte ich nur wissen, ob PayPal das Geld schon hat und da hat mir Madman1209 drauf geantwortet.
Ach du Schei*e Leute! Ach ja, löscht einfach meine Posts, könnt mich ja gleich bannen wenn man nicht mal seine Meinung kund geben kann. Da kriege ich ja immer mehr Lust mich hier im Forum rumzutreiben, ehrlich.

@Janz
Vielen Dank für die Antworten, du hast mir wirklich weitergeholfen.
Ergänzung ()

Edit:
Falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe mich mit PayPal in Verbindung gesetzt und genau wie Janz es bereits vorrausgesagt hat, wird PayPal erneut versuchen das Geld abzubuchen. Und somit wird sich die ganze Sache erledigen.
Ich danke euch und besonders Janz für die Hilfe. :)
 
Janz schrieb:
Hi,
Weiß zwar nicht was fürn Futzi bei dir inner Bank sitzt aber normaler Weise sollten die solch geringe Beträge wie paar Cent die übern dein Guthaben gehen durchwinken dürfen bzw können

Och, das kenne ich auch. Ich habe damals die Bank gewechselt, aber mein altes (und erstes) Konto aus nostalgischen Gründen behalten. Die Kontoführungsgebühr habe ich regelmäßig per Dauerauftrag auf das Konto eingezahlt. Irgendwann, das hatte ich irgendwie leider nicht mitbekommen, wurden die Gebühren erhöht und mein Konto kam ca. 1 EUR ins Minus.
Erstaunlich was da dann abgeht, man bekommt gleich einen bitterböse Briefe mit Androhung eines negativen Schufa-Eintrags wenn man nicht umgehend sein Konto ausgleicht. Da ich ja kein Geld auf dem Konto hätte, hat man mir auch gleich nahe gelegt selbst zu kündigen. Man hab ich mich damals aufgeregt.
 
Nette Bank hast du da gehabt :D Würden die das bei mir machen (und ja ist mir auch schon mal passiert, dass das Konto von der EC-Karte kurzzeitig übers Dispo gerutscht ist) wäre ich innerhalb von einem Tag mit meiner ganzen Kohle auf dem anderen Konto da sofort weg
 
Konnte ich ja leider nicht machen, ich war ja schon bei einer anderen Bank :-D
Als ich damals dann doch mein Konto gekündigt habe,rief mich ein Kundenbetreuer an. Irgendwie hatte ich die Frage "Warum wollen sie unsere schöne Bank als Kunde verlassen?" erwartet, aber es kam die Frage "Wir haben hier noch ein Sparbuch von ihnen, wollen sie das auch gleich kündigen?". Die Sparkasse hat es halt einfach nicht nötig Kunden, die 25 Jahre bei der gleichen Bank waren, zu halten :freak:
 
Und wieso hast du kein Dispo ? Ich hatte als Student erst mal 500€ Dispo bei der Postbank (und keine Gebühren!), 3 Monate später haben sie mir den Dispo von sich aus auf 2500€ hochgejagt. Hat mir später beim Praktikum sehr geholfen als ich 2 Wohnungen für 3 Monate mieten musste...

Gut, habe auch einen Schufa Score von 99,2%, obwohl ich damals eine Kreditkarte hatte wo ich 2 Jahre lang 50€ Raten abgestottert habe - aber immer zuverlässig ohne Rückbuchungen. Schulden sind in der Schufa etwas gutes, wenn man sie auch reibungslos zurückzahlt - man zeigt damit Zuverlässigkeit.

Bei der Wohnungssuche sollte man daher immer einen Schufa Wisch mitbringen. Mit 99% ist man direkt vorne dabei. Leute mit schlechter Schufa suchen ewig !
 
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