Jetzt, komm ich mal aus meinem Loch 😂 Paypal an und seinen Käuferschutz an sich finde ich eine gute Sache, da Käufer einen garant auf das Ankommen bzw. Die funktionalität der Ware haben. Natürlich kann dieser "Schutz" ausgenutzt werden. Genau so gut kann bei Face to Face Übergabe, gefälschte Ware übergeben werden (Siehe Artikel von Wish). Man ist leider nie ganz sicher, ich persönlich habe aber bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Shpock gemacht. Ja, Shpock. Sowohl meine R9 Fury als auch meine 2080 gebraucht von Shpock gekauft, beide über den Käuferschutz von Paypal. Beides lief super ab und ich kann nich klagen, allerdings kann ich verstehen, dass wenn man durch Betrüger die Paypal als Mittel zum Zweck nutzten, betrogen wurde, dass System dahinter verabscheut. Nur sollte man (meines Meinung nach) nicht dem Käuferschutz völlig boykotieren sondern einfach aufpassen, so aufpassen wie man es auch bei einem Vorort treffen machen würde. Und man sollte auch verstehen, dass Käufer, die gesagt bekommen, dass nur Paypal FF und Überweisung geht und aufgrund von Corona keine Abholung möglich ist, abgeschreckt werden.
Hoffe man kann meine Ergüsse einigermaßen verstehen und nachvollziehen.
Schönen Abend noch allen 😄