News PayPal: Probleme mit Lastschrifteinzug sorgen für Verwirrung

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Wenig probleme mit Paypal gehabt bisher und ich bin seit 6 Jahren kunde. Eine EMail habe ich von denen ebenso wenig erhalten. Werde mal meine AUszüge beobachten.

Mir ist nicht ganz klar wie man als vernüftig denkender Mensch Sofortüberweisung vertrauen kann?! Es ist immerhin ein Fremdunternehmen welches zugriff auf dein Konto haben will. Das nichts gespeichert wird, könnt ihr doch in der heutigen Zeit nicht mehr ernsthaft glauben. Und wenn die mal ein sicherheitsproblem haben, kann jeder deine Zugangsdaten lesen und schön auf dein Konto zugreifen.. Tolle Vorstellung.

Zumal Haftet die Hausbank bei solchen sachen ohnhin nicht, wenn was passiert. Da ist man dann schön selbst der gearschte - zurecht!

Okay, PP traue ich nicht 100%ig. Bei denen bin auch vorsichtig was ich denen gebe. DIe haben aber leidglich eine Einzugsermächtigung und keine PIN fürs Online Banking.

Als Käufer ist Paypal erster Sahne !!

Aber verkaufen mit Paypal ist immer iwie mit Risiko behaftet gefühlt ... Bei eBay und co.

Aber das die eine nach der andere haben wundert keinen.... Was glaubt ihr warum Elon Musk das Ding verkauft hat? ;)

Tja, das selbe hatte PayPal schon vor einigen Jahren. Damals hat man mir das Konto entfernt und die Aussage des Supports war "Das kann nur Ihr Fehler gewesen sein, unser System macht keinen Fehler"
Anscheinend hat PP das selbe Problem wieder.

PP ist einfach ein Sauhaufen. Mittlerweile gebe ich online lieber meine KK-Daten ein als das ich mit PP bezahle !

Paysafecard ! Jedenfalls für kleinere Beträge super.

Ausser das Lastschrift bei Ebay nicht funktioniert geht sonnst alles problemlos bei Paypal

Oder einfach mal für Paydirekt registrieren - kostenlos und wenn die Nutzerzahlen ansteigen, dann ziehen auch die Händler schneller mit ;)

Es ist sowieso traurig, dass im Internet immer weniger Händler Lastschrift als Bezahlmethode anbieten und man zu einem gewissen Grad gezwungen ist PayPal zu nutzen. Vor 10 Jahren ging das noch überall, heute ist es selten. Stattdessen werden unsichere Bezahlmethoden über Drittanbieter angeboten, deren AGB man zustimmt und die auch der Gläubiger sind - ganz schlecht wenn es mal Probleme gibt.
Lastschrift und Kredikartenzahlung sind die einzigen wirklich sicheren Bezahlmethoden (für den Kunden).

Na bei der Zahlungsmoral, jeder 10te Deutsche ist überschuldet, darum was war es doch?

Da kann man als Händler schon einmal den Zahlungsausfall gegen kleine Gebühr, die ja meist eh auf den Kunden abgewälzt wird, auf einen Zahlungsdienstleister abwälzen wollen.

Je nachdem wie klein- oder mittelständig eine Firma ist hängen da so einige Arbeitsplätze und Existenzen an Zahlungsausfällen, mal drüber nachgedacht?

Aber wenn bei Dir Vertrauen kein Thema ist zahl doch per Vorkasse.....

PsychoPC schrieb:
Ausser das Lastschrift bei Ebay nicht funktioniert geht sonnst alles problemlos bei Paypal

Lastschrift geht bei vielen Ebayartikeln, teils sogar bei Privatverkäufen...
Ergänzung ()

Leli196 schrieb:
Lastschrift und Kredikartenzahlung sind die einzigen wirklich sicheren Bezahlmethoden (für den Kunden).

Lastschrift OK, aber KK sicher?
Es braucht oft nicht mal PIN oder Unterschrift zum Einkaufen, finde ich sehr unangenehm...

PayPal nutze auch ich seit zehn Jahren regelmäßig, ohne je ein Problem gehabt zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
Paypal per ELV, ein Traum.

Bei mir eher ein Albtraum. Musste einmal dringend ins Ausland und habe noch zwei Dinge per PayPal am Tag der Abreise gezahlt. Vor Ort gabs kein Internet. Als ich nach 8 Wochen nach Hause kam stapelten sich schon die Inkassoschreiben. Den einen Betrag haben sie abgebucht, den anderen nicht, trotz ausreichender Deckung. Es gab noch nicht mal den Versuch. Nach 3 Wochen kam das erste Inkassoschreiben. Für einen Betrag von 35 Euro sollte ich fast 100 an Gebühren löhnen. Mit dem Kundendienst geredet, keine Einsicht, keine Hilfe, nichts. PayPal ist für mich gestorben.

Wer braucht schon Payfail .... sorry, Paypal? ... Vor Jahren ohne Probleme immer mit Lastschrift (oder Guthaben bei Paypal, wenn was Retour ging) Bezahlt und urplötzlich sperrte Paypal diese Option.

Nachgefragt wieso "Also bei uns sind sie für das Lastschriftverfahren nicht gesperrt" .... aha, deswegen geht es nicht .... wieder nachgefragt, andere Antwort "Das ist das Sicherheitssystem unseres Systems" ... ähm, ja ne is klar ..... somit gestorben der Laden.

Mein Vater hatte auch nur ärger mit Paypal .... meinten Urplötzlich das sein Passwort Falsch ist, also ein neues Angefordert, das neue Passwort gesetzt, er wollte sich einloggen "Passwort Falsch" .... Da sogar angerufen "Verstehe ich nicht wieso er das Passwort nicht erkennt, ich setze es mal Komplett zurück und Schick ihnen dann das neue" .... gesagt getan, Passwort wieder geändert, versucht einzuloggen --> "Passwort Falsch" .... Paypal gibt seit dem ihm die Schuld ... dafuq? .... seit dem ist der Laden auch für ihn gestorben.

Seit dem die eine Bank sind, ist Service und Kommunikation einfach nur noch zum Kotzen.

Bei mir läuft PP seit Jahren einwandfrei und wird regelmäßig genutzt. Ich schaue lediglich darauf das ich nicht versuche auf nicht 100% seriösen Seiten mit PP zu zahlen.

Ich habe am Montag, Dienstag und Mittwoch mehrere Sachen bei Ebay gekauft, am Mittwoch noch zusätzlich bei Conrad und bei mir gab es keine Probleme mit dem Bankkonto bzw. der Lastschrift bei Paypal. War insgesamt Ware für knapp 450 Euro.

Nutze auch seit 2009 Paypal und habe nie Probleme gehabt

Hab lediglich eine Rückzahlung eines Versandhändlers erhalten(26.7.), dessen Betrag bislang noch nicht in meinem Guthaben aufgetaucht ist... sind immerhin 300+ €..
Eine Zahlung per Paypal und ELV um die 500€ hat dagegen reibungslos funktioniert, wie immer bisher.

Hatte mit Paypal bisher weder über Lastschrift noch Kreditkarte Probleme. Auch als Verkäufer hat bis dato immer als gut geklappt - hatte vielleicht aber einfach noch keinen unseriösen Käufer.

Nutze Paypal locker seit 10 Jahren

Creeed schrieb:
Den einen Betrag haben sie abgebucht, den anderen nicht, trotz ausreichender Deckung. Es gab noch nicht mal den Versuch.

Das kenn ich!

Ist mir auch schon passiert, keine Bestätigungsmail, nichts. Wie als hätte ich den Vorgang nie getätigt.

Leli196 schrieb:
Es ist sowieso traurig, dass im Internet immer weniger Händler Lastschrift als Bezahlmethode anbieten und man zu einem gewissen Grad gezwungen ist PayPal zu nutzen. Vor 10 Jahren ging das noch überall, heute ist es selten.

Dann hattest du wohl anderes Internet als ich. Lastschrift bot schon immer kaum ein Händler an. Üblich war Vorkasse. Lastschrift oder auf Rechnung gab es wenn erst nach ein paar Bestellungen.

"Kontos der Nutzer gelöscht"
... unabhängig vom Thema bekomme ich bei dieser Überschrift immer noch Schmerzen in den Augen ;-)
Ich weiss... ist ein regulärer Plural... aber der Duden markiert ihn nicht zu unrecht als "selten verwendet".