Paypal schaltet Rechtsanwaltsinkasso ein, jedoch keine Stellungnahme per Brief

Denn PayPal bucht Forderungen prinzipiell per Lastschrift ab.
Jetzt werde ich aber böse :hammer_alt:.
Höre auf, fortlaufend solchen Unsinn hier zu schreiben!
 
Das ist kein Unsinn. Das ist Tatsache.
Nur wenn die Abbuchung fehlschlägt, wird nicht mehr per lastschrift gebucht. Prinzipiell bietet PayPal lastschrift an.
 
Ganz so, wie der TE es schreibt passt die Geschichte nicht. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, Konto gewechselt und vergessen es bei PayPal umzuschreiben. PayPal versucht 2x das Geld einzuziehen, danach erwarten sie eine Überweisung oder Zahlung mit KK, selbst der Ausgleich von einem anderen PayPal Konto geht dann nicht mehr.
 
Genau so ist es und das ganze ist übrigens auch nochmal in den AGB geregelt. Und der TE hat ja bestätigt die AGB gelesen und verstanden zu haben.
 
Und die Frage bleibt, ob PP überhaupt noch etwas mit ihm zu tun haben wollen?
Die Frage ist eher die, ob ich noch etwas mit Paypal zu tun haben möchte. Und da ich Paypal nur im äußersten Notfall benutze, um nicht zur Bank gehen zu müssen, Geld einzuzahlen, Überweisung zu tätigen und zu hoffen dass das Geld rechtzeitig beim Empfänger eingeht, kann ich auf Paypal mit gutem Gewissen verzichten. Ich habe lediglich eine fahrt nach Amsterdam für vier Genossen :smokin: gebucht und das kurz vor knapp und dort war nur Paypal möglich.
Sollte mir Paypal den Account sperren, geht mir das am Arsch vorbei.
 
Sollte mir Paypal den Account sperren, geht mir das am Arsch vorbei.

Dann werde glücklich damit und wenn es in die Hose geht dann regelt Papa alles. :freak:

Ich bin raus, da mir die Zeit bei so einer LMA Einstellung zu schade ist. :mad:
 
Nur weil man Abends Fußball guckt, anstatt zu schauen ob jemand im Forum geantwortet hat (wo es egal ist ob man das 2 Stunden später erst ließt), oder einem der PayPal-Account unwichtig ist, hat man noch lange keine LMA-Einstellung.

Und die Ratschläge von Woodpeaker sind ja nicht wirklich hilfreich. Bei jeder unberechtigten Forderung gleich zum Anwalt rennen? Wozu? Der hilft einem erst vor Gericht was, vorher kann der auch nur der Forderung widersprechen.
Gut könnte dazu führen, dass die dann auf die Forderung verzichten. Aber dann zahlt man für den eigenen Anwalt.
Oder einfach brav jede Forderung bezahlen, egal wie berechtigt diese ist?

Inkassogebühren werden seltenst einzeln eingeklagt (wenn dann nur zusammen mit der Hauptforderung). Denn die Erfolgsaussichten sind da sehr gering.


Der Weg ist hier schon der richtige (Hauptforderung an PayPal überweisen und Inkassokosten widersprechen).
Jetzt abwarten was das Inkasso antwortet.
 
entscheidend für mich ist folgender Passus
Es wird in dieser e mail auch darauf hingewiesen, dass eine Überweisung bis zu 4 Werktage in anspruch nehmen kann(das wäre der 09.12)

Damit wurde quasi eine Frist eingeräumt, das Anwaltsschreiben erreichte den TO aber bereits am 08.12. womit die Forderung wohl auf der wackeligen Beinen steht.
 
Ein großer Online Händler hat auch mal ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet.
Das Inkasso-Unternehmen hat einen Brief Losgeschickt, welcher 2 Tage vor Ende der Frist bei uns im Briefkasten gelegen hat.
Auf dem Dokument war sogar Datum und Uhrzeit der Erstellung vermerkt.
Mein Vater hat jedenfalls das Geld überwiesen, das Geld ist bei Amazon eingegangen, dannach hat das Inkasso wohl erst das Schreiben erstellt.
ein Kurzer Brief hat gereicht und wir haben nie wieder etwas gehört.

Zu Paypal: Mein Vater hat mit meiner Vollmacht dem Rechtsanwaltsinkasso eine E Mail geschrieben und wir haben bis jetzt nichts von Paypal/Inkasso gehört.
 
"Zu Paypal: Mein Vater hat mit meiner Vollmacht dem Rechtsanwaltsinkasso eine E Mail geschrieben und wir haben bis jetzt nichts von Paypal/Inkasso gehört."

Bei der Email hast du absolut nix in der Hand, sowas macht man per einschreiben mit rückschein.
 
Sei blos vorsichtig mit den Paypal Mails .
Zur Zeit sind verdammt viele und gute Fishing mails von Paypal unterwegs .
Teilweise sogar mit richtigen Daten , wäre fast selber draufreingefallen vor kurzen .
Hab schon gefakte paypal rechnungen bekommen mit meinern Originalnamen und Anschrift.
Hatte auch schon rechnungen bekommen mit meinen Namen und irgendwelche online shops wo ich schon mal bestellt hatte
Die sind so gut gemacht und ruckzug klickst du dann drauf .
Paypal würde schriftlich mahnen so wie es auch rechtswirksam ist .
 
Bei der Email hast du absolut nix in der Hand
Woher willst du denn wissen, was genau in der Email stand ? da du schreibst "Bei der Email"
sowas macht man per einschreiben mit rückschein.
Richtig! Macht mein Vater auch im Normalfall immer.
Die Rechtsanwaltskanzlei macht es komischerweise nicht!
Woher sollen wir denn die Adresse aus der Email entnehmen, wenn keine Adresse vorhanden ist ? Soll Ich ich die Briefe an die hinterlegte Bankverbindung schicken ?

Habe sogar bei dieser "Kanzlei" angerufen war direkt jemand am Apparat, was bei einer solchen "Kanzlei" ja schon mal recht ungewöhnlich ist zumal ich zur Prime Time angerufen habe.
Paypal hat jedoch bestätigt, dass sie sich nun von dieser "Kanzlei" vertreten lassen Schriftlich habe ich bis heute nichts gesehen und eine e mail wurde auch noch nicht von der "Kanzlei" verschickt.

Da sogar bei heutigem Bildungsstand 12 Jährige den Absender einer Email Fälschen können, welche nur per IP auf den Ursprünglichen Versender hindeutet, ist dies nicht mal die Bytes wert, worauf diese gespeichert wurde.
 
ach einfach abwarten, spätestens der Mahnbescheid kommt per Einschreiben.
Und Google geht nicht? Immerhin hast du ja ne Telefonnummer und einen Namen und ich bin mir ziemlich sicher, dass man dir die Adresse auch gibt, wenn man dort anruft.
 
Ich hatte vor Weihnachten fast das selbe Problem. :( Plötzlich hatte ich auch so ein Schreiben im Briefkasten. Wusste nicht wieso, weshalb, warum. Bei mir kam das Schreiben von der Rechtsanwaltskanzlei Wagner Pauls Kalb. Da es Samstags angekommen ist, konnte ich natürlich nicht anrufen und mich informieren. Habe dann bei Google ein Forum von denen gefunden. Falls es sich bei deinem Fall auch um diese Kanzlei handelt, kannst du da ja auch mal reingucken. Vielleicht hilft dir das, wenn du noch keine Lösung gefunden hast. Hier der Link zum Forum von Wagner Pauls Kalb.

Ansonsten guck mal, ob es sowas bei der Kanzlei die dir geschrieben hat auch gibt. Ich hoffe dein Fall erledigt sich so schnell wie meiner. Mit sowas möchte man ja nicht ins neue Jahr starten ;)
 
Paypal Konto per Überweisung decken, Einschreiben abwarten.

Wenn das Guthaben nach einigen Tagen nicht verrechnet wird Paypal Support anrufen, und fragen wann das Konto gedeckt wird.

Der Inkassokram / Anwalt ist hier offentlich nur Show.
 
Zurück
Oben